Fehler beim Konvertieren

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Erik1108

Fehler beim Konvertieren

Post by Erik1108 »

Moin Modding Comunity

Wenn ich eine Mod vom 22er in den 25er Konvertiere hab ich bei jeder Datei die Fehlermeldung Source application fs22 not supported.

Der Editor ist in der Version 10.0.3
Deutz-Fahr_DX3_Series_MigrationLog.txt
(4.59 KiB) Downloaded 20 times
Danke in voraus Erik
thedeath

Re: Fehler beim Konvertieren

Post by thedeath »

Das bekomm ich auch. Mod läd aber trotzdem. Nur bei mir mit dem ls22 Vehicle shader. Wenn ich den aber im material editor ersetze oder lösche flackert alles.

Hab dazu auch ein kleines video hochgeladen: https://youtu.be/kG3X46F1IPs

Ich hoffe uns kann jemand helfen
Haubi

Re: Fehler beim Konvertieren

Post by Haubi »

Ich kann jetzt zu dem speziellen Problem wenig sagen, da nur kurz mal einen Anhänger zum Test konvertiert. Da war der Exporter für Blender/Maya und auch der 10er GE noch nicht veröffentlicht. Das hat soweit auch funktioniert. Für mein Empfinden passen die Sachen mit dem alten Materialsystem aber nicht mehr zum 25er.
Richtig konvertieren kann man aber Fahrzeuge und Geräte nicht, nur mit dem GE. Um es vernünftig zu machen, gehts eigentlich nur über ein 3D Programm. Bei Fahrzeugen mit Heckhydraulik muss man eh die Unterlenker aufteilen, damit das auch richtig funktioniert. Lichter muss man auch alles neu machen, da hier auch Änderungen vorgenommen wurden. Im GDN gibts da ein PDF "vehicleConversion_fs25", da sind die wichtigsten Sachen drin, was man ändern muss.
Post Reply