Moin,
Ich habe einen seltsamen Bug bei der Bearbeitung der Felder. Bei allen Aktivitäten, die den Boden verändern (pflügen, grubbern, etc)
laden die Texturen des Bodens nicht richtig.
Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig beschreiben soll. Wenn ich als Beispiel ein Stoppelfeld pflüge, wirkt es so, als wenn sich Stoppelfeld und gepflügter Boden überlappen würden. Halte ich dann den Traktor an, laden die Bodentexturen schlagartig und alles sieht richtig aus.
Wenn ich in der Third Person Ansicht fahre und seitlich auf das Geschehen schaue, sieht alles normal aus. Man erkennt den Bug nur, wenn man direkt nach hinten schaut, z.B. in der Kabine nach hinten sehen.
Ansonsten läuft das Spiel komplett flüssig, auch in sehr hoher Grafikeinstellung. Ich habe auch schon zum Testen mal alles auf niedrig gestellt, aber dieser Bug tritt auch dann auf. Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
Evtl. hat ja jemand ne Idee, oder kennt das Problem.
Texturen bei Feldbearbeitung fehlerhaft
12 posts
Page 1 of 1
Re: Texturen bei Feldbearbeitung fehlerhaft
das gleiche Problem habe ich auch habe auch die Grafikeinstellung mal auf niedrig gestellt um zu sehen ob es da auch auf tritt es war da auch es muss ein Bug sein ich habe gedacht das mit Patch 1.4 das behoben ist ist es aber nicht
-
Hab das Problem auch und hab es auch schon aus Bug reportet... super nervig. Hab das aber auch schon vor dem letzten Patch beobachtet.
-
Ich glaube, ich habe eine mögliche Lösung gefunden. Es scheint einen Unterschied zu machen, mit welchem Preset man bei den Grafikeinstellungen startet. Also zum Beispiel Preset auf sehr hoch und alles auf max Einstellen scheint etwas anderes zu sein, als Ultra Preset und alles auf max Einstellen (auch wenn in beiden Fällen bei Preset am Ende Ultra(custom) angezeigt wird).
Wenn ich auf Ultra starte und dann die Einstellungen anpasse, scheint der Fehler nicht mehr aufzutreten.
Gerne auch mal ausprobieren und Feedback geben!
Wenn ich auf Ultra starte und dann die Einstellungen anpasse, scheint der Fehler nicht mehr aufzutreten.
Gerne auch mal ausprobieren und Feedback geben!
- Bauer Hoärst
Moin,
Danke für euer Feedback.
@Matzenbrot8988: Das werde ich mal ausprobieren
Danke für euer Feedback.
@Matzenbrot8988: Das werde ich mal ausprobieren
-
Spiele auf der PS5 und habe den gleichen Bug.
Hab schon alles ausprobiert aber weiß selber nicht mehr weiter
Hab schon alles ausprobiert aber weiß selber nicht mehr weiter
- Bauer Hoärst
Hat bei mir leider keine Änderung gebracht 

-
DAs Problem hab ich auch wenn ich den KI helfer losschicke zum nächsten feld und er anstelle die straße das feld nimmt macht er die bodenverformung aber die läd erst paar sekunden später oder garnicht. wenn ich selber fahre kommt die sofort.

Meine Hardware:
System: Win 11 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X3D 8x 3.00GHz
Board: Asus ROG Strix X570-F Gaming
Grafik: Red Devil AMD Radeon™ RX 6950 XT 16GB GDDR6 AXRX 6950 XT 16GBD6-3DHE/OC
Speicher: 4x16GB Corsair Dominator DDR4 3600 MHz
CPU, Grafikkarte und Spannungswandler Wassergekühlt
Ich hatte das Spiel jetzt paar Tage liegen lassen und bin jetzt nach den Patches nochmal eingestiegen...
Was soll ich sagen:
Texturen ploppen nach paar Sekunden auf... UND: Der dynamische Boden/Bodenverformung ist weg! Sieht aus wie im LS22! Spiele auf PC auf Ultra und entsprechendem PC (An dem wird es also nicht liegen)
Überseh ich da eine Einstellung die vielleicht neu hinzu gekommen ist?
Was soll ich sagen:
Texturen ploppen nach paar Sekunden auf... UND: Der dynamische Boden/Bodenverformung ist weg! Sieht aus wie im LS22! Spiele auf PC auf Ultra und entsprechendem PC (An dem wird es also nicht liegen)
Win11Pro - AMD R9 7950X3D - AMD RX7900XTX - 64GB
Ich hatte das Spiel jetzt paar Tage liegen lassen und bin jetzt nach den Patches nochmal eingestiegen...
Was soll ich sagen:
Was soll ich sagen:
Win11Pro - AMD R9 7950X3D - AMD RX7900XTX - 64GB
-
Einstellen kannst du da eigentlich nix was dier Verformung angeht. Wenn du Helfer auf dem Feld arbeiten lässt der macht kleine Verformung. Nur wenn du selber fährst.Handlampe wrote: Fri Dec 27, 2024 1:58 pm Ich hatte das Spiel jetzt paar Tage liegen lassen und bin jetzt nach den Patches nochmal eingestiegen...
Was soll ich sagen:
wenn ich den helfer einfach so aufs Feld schicke ohne das er arbeitet macht er mal ne Verformung und mal macht er keine.
Ich selber mache immer ne verformung

Meine Hardware:
System: Win 11 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X3D 8x 3.00GHz
Board: Asus ROG Strix X570-F Gaming
Grafik: Red Devil AMD Radeon™ RX 6950 XT 16GB GDDR6 AXRX 6950 XT 16GBD6-3DHE/OC
Speicher: 4x16GB Corsair Dominator DDR4 3600 MHz
CPU, Grafikkarte und Spannungswandler Wassergekühlt
- Bauer Hoärst
Hallo,
Mal ein kleiner Nachtrag meinerseits. Trotz der letzten Patches hat sich an meinem Ausgangsproblem
leider nichts geändert.
Das Spiel läuft nach wie vor auch auf Ultra flüssig, aber dieser Grafikbug ist immer noch vorhanden.
Mal ein kleiner Nachtrag meinerseits. Trotz der letzten Patches hat sich an meinem Ausgangsproblem
leider nichts geändert.
Das Spiel läuft nach wie vor auch auf Ultra flüssig, aber dieser Grafikbug ist immer noch vorhanden.
12 posts
Page 1 of 1