Tearing
Posted: Tue Jan 14, 2025 9:03 am
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem einen neuen Gaming PC gekauft. Und habe leider im LS 25 extreme Tearing Probleme, ich habe schon sämtliche Einstellungen durch und kriege es leider nicht weg..
PC Konfig:
-CPU AMD Ryzen 5 7500 F 6-Core Processor
-RAM 32 G
- XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 7700 XT Black Edition, 12GB GDDR6
-MSI 1TB Spatium M450 PCIe 4.0
- WIN 11 Pro
Bildschirm:
MSI MAG 325CQRXFDE Gaming-Monitor mit 31,5 Zoll
CPU läuft immer auf 30-35 % und GPU schwankt zwischen 50-98 % Auslastung
FPS bringt zwischen 80-130 FPS, habe auch schon die FPS auf 60 gedrosselt, kommt aber immer noch zu Mikro Stutter Rate laut AMD Software und somit extremen Ruckeln im Spiel. Habe am Bildschirm und auch in der AMD Konfig FreeSync aktiviert und V-Sync im Spiel mal aktiviert und auch deaktiviert aber gleiches Ergebnis.
Habe die Hardwareprofil auch schon von Ultra bis Mittel komplett ausprobiert, aber auch keine Besserung des Tearing.
Aktuell:
Post-Process Anti-Aliasing TAA
Multisamling Anti Aliasing AUS
Schärfe 1.0
UpScaling
Sklalierungsmodus AUS
DRS Qualität AUS
Fidelity FX Super Resoulution 3 Bildgeneration AUS
Habt ihr Erfahrungen oder eine Idee wie ihr mir weiterhelfen könnt? Da ich leider langsam sehr ratlos bin.
Vielen Dank vorab.
habe mir vor kurzem einen neuen Gaming PC gekauft. Und habe leider im LS 25 extreme Tearing Probleme, ich habe schon sämtliche Einstellungen durch und kriege es leider nicht weg..
PC Konfig:
-CPU AMD Ryzen 5 7500 F 6-Core Processor
-RAM 32 G
- XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 7700 XT Black Edition, 12GB GDDR6
-MSI 1TB Spatium M450 PCIe 4.0
- WIN 11 Pro
Bildschirm:
MSI MAG 325CQRXFDE Gaming-Monitor mit 31,5 Zoll
CPU läuft immer auf 30-35 % und GPU schwankt zwischen 50-98 % Auslastung
FPS bringt zwischen 80-130 FPS, habe auch schon die FPS auf 60 gedrosselt, kommt aber immer noch zu Mikro Stutter Rate laut AMD Software und somit extremen Ruckeln im Spiel. Habe am Bildschirm und auch in der AMD Konfig FreeSync aktiviert und V-Sync im Spiel mal aktiviert und auch deaktiviert aber gleiches Ergebnis.
Habe die Hardwareprofil auch schon von Ultra bis Mittel komplett ausprobiert, aber auch keine Besserung des Tearing.
Aktuell:
Post-Process Anti-Aliasing TAA
Multisamling Anti Aliasing AUS
Schärfe 1.0
UpScaling
Sklalierungsmodus AUS
DRS Qualität AUS
Fidelity FX Super Resoulution 3 Bildgeneration AUS
Habt ihr Erfahrungen oder eine Idee wie ihr mir weiterhelfen könnt? Da ich leider langsam sehr ratlos bin.
Vielen Dank vorab.