Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem einen neuen Gaming PC gekauft. Und habe leider im LS 25 extreme Tearing Probleme, ich habe schon sämtliche Einstellungen durch und kriege es leider nicht weg..
PC Konfig:
-CPU AMD Ryzen 5 7500 F 6-Core Processor
-RAM 32 G
- XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 7700 XT Black Edition, 12GB GDDR6
-MSI 1TB Spatium M450 PCIe 4.0
- WIN 11 Pro
Bildschirm:
MSI MAG 325CQRXFDE Gaming-Monitor mit 31,5 Zoll
CPU läuft immer auf 30-35 % und GPU schwankt zwischen 50-98 % Auslastung
FPS bringt zwischen 80-130 FPS, habe auch schon die FPS auf 60 gedrosselt, kommt aber immer noch zu Mikro Stutter Rate laut AMD Software und somit extremen Ruckeln im Spiel. Habe am Bildschirm und auch in der AMD Konfig FreeSync aktiviert und V-Sync im Spiel mal aktiviert und auch deaktiviert aber gleiches Ergebnis.
Habe die Hardwareprofil auch schon von Ultra bis Mittel komplett ausprobiert, aber auch keine Besserung des Tearing.
Aktuell:
Post-Process Anti-Aliasing TAA
Multisamling Anti Aliasing AUS
Schärfe 1.0
UpScaling
Sklalierungsmodus AUS
DRS Qualität AUS
Fidelity FX Super Resoulution 3 Bildgeneration AUS
Habt ihr Erfahrungen oder eine Idee wie ihr mir weiterhelfen könnt? Da ich leider langsam sehr ratlos bin.
Vielen Dank vorab.
Tearing
3 posts
Page 1 of 1
-
- Been thanked: 3 times
Re: Tearing
Ich muss aktuell wegen einem anderen Spiel die AMD-Treiber-Version 24.8.1 verwenden. Ich kann es nicht beweisen, aber mit dieser älteren Treiberversion sind bei mir auch im LS25 fast alle Probleme verschwunden. Ist zwar nicht die generelle Lösung, aber vielleicht hilft es ja.
Zuvor hatte das Hoch- und Runtersetzen der Grafikeinstellungen usw. ebenfalls keinen Einfluss. Lediglich die Map hat einen Einfluss und welche Tageszeit gerade vorherrscht. Die Übergänge von Morgentau zu Tageslicht usw. sind wirklich visuell nur schwer zu ertragen gewesen. Später am Tag geht es dann. Aber wie gesagt mit der Treiberversion ist es bei mir deutlich besser. Kann jetzt aber auch an den Updates von Giants liegen.
Zuvor hatte das Hoch- und Runtersetzen der Grafikeinstellungen usw. ebenfalls keinen Einfluss. Lediglich die Map hat einen Einfluss und welche Tageszeit gerade vorherrscht. Die Übergänge von Morgentau zu Tageslicht usw. sind wirklich visuell nur schwer zu ertragen gewesen. Später am Tag geht es dann. Aber wie gesagt mit der Treiberversion ist es bei mir deutlich besser. Kann jetzt aber auch an den Updates von Giants liegen.
Aktuell bespielte Server
1. LS22 Terralife Plus - Bergisch Land (70ha-Projekt)
2. LS22 Terralife Plus - Holzer (Kleinsthof)
3. LS22 Terralife Plus - Eifel (Großmaschinenprojekt)
4. LS25 in Wartestellung, bis Precision Farming zur Verfügung steht
1. LS22 Terralife Plus - Bergisch Land (70ha-Projekt)
2. LS22 Terralife Plus - Holzer (Kleinsthof)
3. LS22 Terralife Plus - Eifel (Großmaschinenprojekt)
4. LS25 in Wartestellung, bis Precision Farming zur Verfügung steht
-
Re: Tearing
Jaaaa der Landwirtschaftssimulator und seine Microruckler......viele kennen das Problem. Gewöhn dich besser dran
......am besten bei einem schönen Tornado der dein Reisfeld Zerstört. Wer braucht da schon ne vernünftige Engine um ein gutes Spielerlebnis zu haben

3 posts
Page 1 of 1