Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

User avatar
PapaHotel
Posts: 1249
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am
Has thanked: 76 times
Been thanked: 71 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by PapaHotel »

ltl.vamp wrote: Tue Mar 03, 2026 6:36 am Neben der "Garage" gibt es den Reiter "Werkzeuge". Da müsstest Du die Teile verkaufen können.
Noch nie angeschaut :mrgreen: Dank Dir *thumbsup* Ich will die für mich nicht gangbaren Farbmarkierungsdosen (Farbsehschwäche) loswerden und hab wirklich keine Lust, jedes mal durch ein halbes Dutzend Farben und mehrere Kettensägen zu klicken :lol:
LS22 auf XBox Series X. LS25 auf PC
User avatar
TopAce888
Posts: 19132
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Has thanked: 89 times
Been thanked: 157 times
Contact:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by TopAce888 »

Hinterlässt der Nexat eigentlich keine Fahrgassen? Ich dachte, dass der das macht, sieht man ja auch auf den Screeshots. Oder war da nicht irgendwas in Zusammenhang mit Precision Farming?
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
SirSim
Posts: 1808
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am
Has thanked: 10 times
Been thanked: 19 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by SirSim »

Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 19132
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Has thanked: 89 times
Been thanked: 157 times
Contact:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by TopAce888 »

Achja, genau. Ich hatte im Kopf, dass da doch irgendwas war und hatte irgendwie vermutet, dass es dazu ein Update von Giants gegeben hatte, könnte aber dazu nichts finden. Das war dann wohl die Mod.

Edit: Hmm...die Mod ist aber doch nur für die KI, nicht fürs selberfahren und macht auch keine Fahrgassen, sondern Reifenspuren per Bodenverformung. 🤔
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haubi
Posts: 3557
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim😅
Has thanked: 13 times
Been thanked: 187 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by Haubi »

Soweit ich das mitbekommen habe, entstehen beim Nexat automatisch beim Säen die Fahrgassen, weil der nur zwischen den Rädern mit der Sämaschine arbeitet. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Maschine immer die gleichen Spuren fährt, das ist ja das Konzept dahinter. Ob das im LS auch wirklich funktioniert? :biggrin2: Ich hab das Teil aber nicht (will es auch nicht), kann also nichts Genaues dazu sagen.
User avatar
PapaHotel
Posts: 1249
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am
Has thanked: 76 times
Been thanked: 71 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by PapaHotel »

Wo wir es gerade von Nexat haben: Wie bekomme ich einen DLC DEinstalliert? Über die "Mod-Übersicht"wird mir der Nexat-DLC zwar eingeblendet, aber eine Option zur Deinstallation gibt es nicht :hmm:
LS22 auf XBox Series X. LS25 auf PC
Haubi
Posts: 3557
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim😅
Has thanked: 13 times
Been thanked: 187 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by Haubi »

Hmm, einfach im Ordner pdlc löschen sollte auf jeden Fall funktionieren, denke ich mal.
Merrlin
Posts: 2860
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 66 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by Merrlin »

Jo, einfach die nexat.pdlc im pdlc Ordner löschen…

Bei mir macht der Nexat automatisch direkt beim säen Nexat-Fahrgassen, auch ohne das ich da was machen muss…

Ach ja, wer das Ding ausgiebiger Nutzen will, dem kann ich die Agrovation von Giants empfehlen.
User avatar
TopAce888
Posts: 19132
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Has thanked: 89 times
Been thanked: 157 times
Contact:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by TopAce888 »

Merrlin wrote: Thu Mar 05, 2026 10:20 am [...]Bei mir macht der Nexat automatisch direkt beim säen Nexat-Fahrgassen, auch ohne das ich da was machen muss…[...]
Bei mir hat er das halt nicht gemacht. Ich bin aufs Feld, habe Baumwolle ausgesät, aber von den Fahrgassen war nichts zu sehen. :hmm:
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Merrlin
Posts: 2860
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 66 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by Merrlin »

Nur auf der Karte, oder auch auf dem Feld selbst?
Kann natürlich auch gut sein das er bei Baumwolle keine Fahrgassen macht weil ist ja ne Reihenkultur.
Zumindest bei der normalen Drille macht er auf jeden Fall welche, weil die Workaerea um die Reifenbreite schmaler ist.
Das sieht man aber auch direkt beim säen
User avatar
PapaHotel
Posts: 1249
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am
Has thanked: 76 times
Been thanked: 71 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by PapaHotel »

Das scheint schon immer so gewesen sein:
Tomekk wrote: Fri May 16, 2025 8:42 am Info von Giants im DC dazu
Beim Grubbern ist der Auftrag mittels Tiefengrubber zu erledigen dann geht es.
Beim Sähen, habe ich etwas den Überblick verloren welche Aufträge es betrifft. (Das ist im Discord nicht valide nach zu lesen) Ich glaube es betrifft Weizen aufträge. Baumwolle und Wurzelfrüchte gehen wohl da dort keine Fahrgassen erstellt werden.
Aber das ist nur halbwissen
LS22 auf XBox Series X. LS25 auf PC
nimanox
Posts: 103
Joined: Wed Nov 24, 2021 11:46 pm

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by nimanox »

ist eig schneefall mit regen gleich zu setzen beim ernten ,also wenn man ohne sasionales wachstum spielt ,oder spielt schneefall oder liegender schnee keine rolle beim ertrag?
User avatar
DocDesastro
Posts: 1836
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm
Has thanked: 30 times
Been thanked: 38 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by DocDesastro »

Kann man Baumwolle dreimal ernten oder nur einmal? Mir blieb irgendwo im Kopf, dass die Baumwollpflanze mehrjährig ist...
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Eische
Moderator
Posts: 4938
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm
Has thanked: 21 times
Been thanked: 177 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by Eische »

Im Spiel kann Baumwolle nur einmal geerntet werden.

Ja, Baumwolle ist eigentlich eine mehrjährige Pflanze. Züchtungen für maximalen Ertrag haben die aber so empfindlich gegen Krankheiten und Schädlinge gemacht, dass auch in der Realität heute kein mehrjähriger Anbau gemacht wird. Die Felder werden nach der Ernte gemulcht, gegrubbert und neu eingesät, weil der Ertrag im nächsten Jahr viel zu gering wäre, würde man die Pflanzen stehen lassen.
Playing on PC - Win11
Ryzen 5 7500F
RX 7600 8GB
32GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs or feature requests using the bugtracker
schocki123
Posts: 8
Joined: Mon Feb 19, 2024 11:04 pm

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by schocki123 »

Hallo, wie kann man die Infobox (F1) vergrößern? Bei meiner Ballenmaschinen sollten verschiedene Ballengrößen einstellbar sein, ich bekomm aber keine Taste für die Einstellung vorgeschlagen.
Spielt auf Win 11
Post Reply