Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

DocDesastro
Has thanked: 30 times
Been thanked: 38 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by DocDesastro »

Stimmt, das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn man mehrere Skriptmods aktiv hat, kann es da recht unübersichtlich werden. Evtl. sollte man mal andenken, das F1 Menu mit mehreren Seiten auszustatten, damit man sieht, was geht...
Ich meine, ne Papierliste/Spreadsheet neben sich hinzulegen oder auf Mods zu verzichten kann ja wohl nicht die Lösung sein.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
LS-Lara
Has thanked: 3 times
Been thanked: 125 times

Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)

Post by LS-Lara »

DocDesastro wrote: Sat Apr 04, 2026 4:52 pm Evtl. sollte man mal andenken, das F1 Menu mit mehreren Seiten auszustatten, damit man sieht, was geht...
Für PC/MAC gibt es da schon eine Möglichkeit :this:
| PC only | FS19 - FS22 - FS25 | how to post your LOG | how to upload IMAGES | my MODDING space (WIP) |
Waldmann
Been thanked: 3 times

Post by Waldmann »

Das Hiilfemenü vergrössern kann man nicht....soweit ich weiss. Man kann aber gezielt nicht benötigte Einträge ausblenden. Es gibt ja Einträge/Tastenbefehle die man auswendig kennt.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2025

EDIT:
LS-Lara hat mir gezeigt, dass es doch eine Möglichkeit gibt, das F1 Menü zu vergrössern.
Grüsse aus dem Wald
SirSim
Has thanked: 10 times
Been thanked: 19 times

Post by SirSim »

Hier ist der Mod für mehrere Seiten im F1 Menü

Und mit dem lässt sich das F1 Menü aufräumen.

Da ist man am Modsuchen und schwupps sind schon Antworten da :biggrin2:
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
schocki123

Post by schocki123 »

Danke für die schnelle Hilfe.
Leider werden mir die Mods im Spiel nicht zur Auswahl angeboten. Woran kann das liegen?
Spielt auf Win 11
Waldmann

Post by Waldmann »

Welchen LS spielst du denn eigentlich ?
Grüsse aus dem Wald
schocki123

Post by schocki123 »

Waldmann wrote: Sun Apr 05, 2026 11:48 am Welchen LS spielst du denn eigentlich ?
Landwirtschaftssimulator 2025
Spielt auf Win 11
Waldmann

Post by Waldmann »

Ok...das geht aus deinen bisherigen Posts nicht hervor. Aber dann muss jemand anders helfen, bei mir funktionieren die beiden Mods.
Grüsse aus dem Wald
T4xs
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Post by T4xs »

schocki123 wrote: Sun Apr 05, 2026 11:27 am Danke für die schnelle Hilfe.
Leider werden mir die Mods im Spiel nicht zur Auswahl angeboten. Woran kann das liegen?
Ist dein spiel denn auf version 1.17?
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

Unsre LS25 Mods

Weekend Farmers Discord Server

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
T4xs

Post by T4xs »

SirSim wrote: Sat Apr 04, 2026 5:13 pm Hier ist der Mod für mehrere Seiten im F1 Menü

Und mit dem lässt sich das F1 Menü aufräumen.

Da ist man am Modsuchen und schwupps sind schon Antworten da :biggrin2:
Image

Demnächst kommt noch was, damit kann man sich dann bestimmte dinge im F1 anzeigen lassen, obwohl es zugeklappt ist

Mein WIP Thread

Unsre LS25 Mods

LG Stefan

SirSim
Has thanked: 10 times
Been thanked: 19 times

Post by SirSim »

T4xs wrote: Sun Apr 05, 2026 1:26 pm
Image

Demnächst kommt noch was, damit kann man sich dann bestimmte dinge im F1 anzeigen lassen, obwohl es zugeklappt ist
Könnte man sich das auch im Sim Dashboard anzeigen lassen?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
don_apple
Moderator
Has thanked: 12 times
Been thanked: 74 times

Post by don_apple »

schocki123 wrote: Sun Apr 05, 2026 11:27 am Danke für die schnelle Hilfe.
In solchen Fällen hilft meistens ein Blick in die log.txt Datei des Spiels, da werden ggf. Warnungen oder Fehler angezeigt die erklären woran es liegen kann das die Mods nicht funktionieren.

Wenn du nicht weißt wonach du in der log.txt schauen mußt kannst du die auch hier posten (siehe Link "log.txt" in meiner Signatur).
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB Apple MacBook Air M3 15", 8-Core CPU/10-Core GPU, 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
log.txt Bugtracker Image Server Forenregeln/Board rules
T4xs

Post by T4xs »

SirSim wrote: Sun Apr 05, 2026 2:34 pm
T4xs wrote: Sun Apr 05, 2026 1:26 pm
Image

Könnte man sich das auch im Sim Dashboard anzeigen lassen?
Dafür müsste ich mich mal mit simDash befassen wie sich das die Daten aus dem spiel holt.

*Tante Edit sagt*

Ohne weiteres gehts nicht die Daten an simDash zu übertragen

Mein WIP Thread

Unsre LS25 Mods

LG Stefan

Johnny1993
Has thanked: 2 times

Post by Johnny1993 »

Moin, wo verbleiben übrige Materialien (Ziegel, Balken, Bretter), bei baubaren Objekten ?

Ganz einfach nach dem Motto zu viel ist zuviel und dann wird es gelöscht,
oder wird es perfekt auf den Kg von der Palette abgenommen der für den Bau benötigt wird ?
DocDesastro
Has thanked: 30 times
Been thanked: 38 times

Post by DocDesastro »

Ich hatte immer den Eindruck, dass immer nur soviel gelagert werden kann, wie benötigt und das ist meist oder sogar immer ein ganzzahliges Vielfaches einer Palette. Bauprojekte haben ein internes Lager, in das nicht mehr reinpasst als benötigt und dann verbraucht sich das langsam für Baufortschritt.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply