Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
- DocDesastro
- Posts: 1836
- Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 38 times
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Stimmt, das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn man mehrere Skriptmods aktiv hat, kann es da recht unübersichtlich werden. Evtl. sollte man mal andenken, das F1 Menu mit mehreren Seiten auszustatten, damit man sieht, was geht...
Ich meine, ne Papierliste/Spreadsheet neben sich hinzulegen oder auf Mods zu verzichten kann ja wohl nicht die Lösung sein.
Ich meine, ne Papierliste/Spreadsheet neben sich hinzulegen oder auf Mods zu verzichten kann ja wohl nicht die Lösung sein.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)
Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft
Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Für PC/MAC gibt es da schon eine MöglichkeitDocDesastro wrote: Sat Apr 04, 2026 4:52 pm Evtl. sollte man mal andenken, das F1 Menu mit mehreren Seiten auszustatten, damit man sieht, was geht...
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Das Hiilfemenü vergrössern kann man nicht....soweit ich weiss. Man kann aber gezielt nicht benötigte Einträge ausblenden. Es gibt ja Einträge/Tastenbefehle die man auswendig kennt.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2025
EDIT:
LS-Lara hat mir gezeigt, dass es doch eine Möglichkeit gibt, das F1 Menü zu vergrössern.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2025
EDIT:
LS-Lara hat mir gezeigt, dass es doch eine Möglichkeit gibt, das F1 Menü zu vergrössern.
Grüsse aus dem Wald
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Hier ist der Mod für mehrere Seiten im F1 Menü
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2025
Und mit dem lässt sich das F1 Menü aufräumen.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2025
Da ist man am Modsuchen und schwupps sind schon Antworten da
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2025
Und mit dem lässt sich das F1 Menü aufräumen.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2025
Da ist man am Modsuchen und schwupps sind schon Antworten da
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en 
-
schocki123
- Posts: 8
- Joined: Mon Feb 19, 2024 11:04 pm
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Danke für die schnelle Hilfe.
Leider werden mir die Mods im Spiel nicht zur Auswahl angeboten. Woran kann das liegen?
Leider werden mir die Mods im Spiel nicht zur Auswahl angeboten. Woran kann das liegen?
Spielt auf Win 11
-
schocki123
- Posts: 8
- Joined: Mon Feb 19, 2024 11:04 pm
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Landwirtschaftssimulator 2025
Spielt auf Win 11
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Ok...das geht aus deinen bisherigen Posts nicht hervor. Aber dann muss jemand anders helfen, bei mir funktionieren die beiden Mods.
Grüsse aus dem Wald
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Ist dein spiel denn auf version 1.17?schocki123 wrote: Sun Apr 05, 2026 11:27 am Danke für die schnelle Hilfe.
Leider werden mir die Mods im Spiel nicht zur Auswahl angeboten. Woran kann das liegen?
Team Leader [WeekendFarmers]
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
Weekend Farmers Discord Server
LG Stefan
Konsolero aus Leidenschaft
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
Weekend Farmers Discord Server
LG Stefan
Konsolero aus Leidenschaft
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
SirSim wrote: Sat Apr 04, 2026 5:13 pm Hier ist der Mod für mehrere Seiten im F1 Menü
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2025
Und mit dem lässt sich das F1 Menü aufräumen.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2025
Da ist man am Modsuchen und schwupps sind schon Antworten da![]()

Demnächst kommt noch was, damit kann man sich dann bestimmte dinge im F1 anzeigen lassen, obwohl es zugeklappt ist
Team Leader [WeekendFarmers]
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
Weekend Farmers Discord Server
LG Stefan
Konsolero aus Leidenschaft
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
Weekend Farmers Discord Server
LG Stefan
Konsolero aus Leidenschaft
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Könnte man sich das auch im Sim Dashboard anzeigen lassen?T4xs wrote: Sun Apr 05, 2026 1:26 pm
Demnächst kommt noch was, damit kann man sich dann bestimmte dinge im F1 anzeigen lassen, obwohl es zugeklappt ist
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en 
- don_apple
- Moderator
- Posts: 8835
- Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
- Location: Planet Earth
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 74 times
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
In solchen Fällen hilft meistens ein Blick in die log.txt Datei des Spiels, da werden ggf. Warnungen oder Fehler angezeigt die erklären woran es liegen kann das die Mods nicht funktionieren.schocki123 wrote: Sun Apr 05, 2026 11:27 am Danke für die schnelle Hilfe.
Leider werden mir die Mods im Spiel nicht zur Auswahl angeboten. Woran kann das liegen?
Wenn du nicht weißt wonach du in der log.txt schauen mußt kannst du die auch hier posten (siehe Link "log.txt" in meiner Signatur).
Gruß/Regards,
don_apple
Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB Apple MacBook Air M3 15", 8-Core CPU/10-Core GPU, 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
log.txt Bugtracker Image Server Forenregeln/Board rules
don_apple
Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB Apple MacBook Air M3 15", 8-Core CPU/10-Core GPU, 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
log.txt Bugtracker Image Server Forenregeln/Board rules
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Dafür müsste ich mich mal mit simDash befassen wie sich das die Daten aus dem spiel holt.
*Tante Edit sagt*
Ohne weiteres gehts nicht die Daten an simDash zu übertragen
Team Leader [WeekendFarmers]
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
Weekend Farmers Discord Server
LG Stefan
Konsolero aus Leidenschaft
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
Weekend Farmers Discord Server
LG Stefan
Konsolero aus Leidenschaft
- Johnny1993
- Posts: 9
- Joined: Thu Aug 13, 2015 6:04 pm
- Has thanked: 2 times
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Moin, wo verbleiben übrige Materialien (Ziegel, Balken, Bretter), bei baubaren Objekten ?
Ganz einfach nach dem Motto zu viel ist zuviel und dann wird es gelöscht,
oder wird es perfekt auf den Kg von der Palette abgenommen der für den Bau benötigt wird ?
Ganz einfach nach dem Motto zu viel ist zuviel und dann wird es gelöscht,
oder wird es perfekt auf den Kg von der Palette abgenommen der für den Bau benötigt wird ?
- DocDesastro
- Posts: 1836
- Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 38 times
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Ich hatte immer den Eindruck, dass immer nur soviel gelagert werden kann, wie benötigt und das ist meist oder sogar immer ein ganzzahliges Vielfaches einer Palette. Bauprojekte haben ein internes Lager, in das nicht mehr reinpasst als benötigt und dann verbraucht sich das langsam für Baufortschritt.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)
Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft
Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft