Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
- Johnny1993
- Posts: 9
- Joined: Thu Aug 13, 2015 6:04 pm
- Has thanked: 2 times
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Perfekt, danke dir für deine Antwort 
- Darthbot
- Posts: 4729
- Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
- Location: Ein Planet genannt Erde
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 42 times
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Ich habe letztens im Baumodus entdeckt das man Bäume in unterschiedlichen Altersstufen setzen kann. Bleiben die dann ewig so klein, oder wachsen die noch?
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
"No matter where you go, there you are"
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
"No matter where you go, there you are"
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Das sind Dekobäume, die nicht mehr wachsen. Somit kannst Du die ideale Größe wählen, die gut in den Hofbereich passt
Alferic42
- Darthbot
- Posts: 4729
- Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
- Location: Ein Planet genannt Erde
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 42 times
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Alles klar. Danke für die Info. Dann werde ich damit Wildhecken am Straßenrand ziehen, und muss nicht darauf achten das sie irgendwann groß sind.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
"No matter where you go, there you are"
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
"No matter where you go, there you are"
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
kann man eigentlich eine schwad sei es stroh gras oder die misch shwad aus ernte und stroh kaputt fahren wen man oft über die selbe stelle fährt oder wird das nur platt gedrückt?
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Wird nur platt gedrückt
Log.txt posten: viewtopic.php?p=682409#p682409
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Tach,
gibt es eine Einstellung oder Modscript, dass die Kamera auf der Mapansicht da bleibt, wo man gerade was schaut (z.B. ob gedüngt, gemulcht oder geplügt ist) oder z.B. ein Fahrzeuggespann dirigieren will? Ist nämlich irgendwo ein Helfer fertig, springt die Kamera weg zum zuletzt eingeteilten Helfer. Dank dem "Hired Helpertool" sind manchmal bis zu 20 Helfer aktiv. Das nervt dann ungemein...
danke für Tipps
Mondy
gibt es eine Einstellung oder Modscript, dass die Kamera auf der Mapansicht da bleibt, wo man gerade was schaut (z.B. ob gedüngt, gemulcht oder geplügt ist) oder z.B. ein Fahrzeuggespann dirigieren will? Ist nämlich irgendwo ein Helfer fertig, springt die Kamera weg zum zuletzt eingeteilten Helfer. Dank dem "Hired Helpertool" sind manchmal bis zu 20 Helfer aktiv. Das nervt dann ungemein...
danke für Tipps
Mondy
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Ich war zwischenzeitlich länger nicht mehr im Forum aktiv. Gibt es den Mods-Testing-Thread von Giants nicht mehr? Oder hab ich ihn nur nicht gefunden?
-
Haagele
- Posts: 4945
- Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 36 times
- Contact:
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
den gibt es nicht mehr.
- lappyBauer
- Posts: 2082
- Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
- Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle
- Has thanked: 60 times
- Been thanked: 2 times
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Ist jetzt StaatsgeheimnisDude23 wrote: Mon Apr 20, 2026 5:05 pm Umgezogen (auf Discord z. B.) oder bekommt man jetzt gar nicht mehr mit, welche Mods so demnächst kommen könnten?
#gemeinsamsindwirstark
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Wir sind komplett neu im LS Bereich. Wir spielen gerade LS 22 auf der Xbox one.
Wie kann man Bäume fällen?
Mein Sohn hat einen Baum auf seinem Hof irgendwie gefällt teileweise. Jetzt liegt er mitten auf dem Weg.
Aber wenn man weiter möchte steht dort, man kann den Baum nicht fällen.
Wie kann man Bäume fällen?
Mein Sohn hat einen Baum auf seinem Hof irgendwie gefällt teileweise. Jetzt liegt er mitten auf dem Weg.
Aber wenn man weiter möchte steht dort, man kann den Baum nicht fällen.
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Hat er ihn mit der Motorsäge gefällt?
Dann anschließend in mehrere Meter lange Stücke zersägen.
Die kann man dann aufladen und zur Sägemühle bringen
Dann anschließend in mehrere Meter lange Stücke zersägen.
Die kann man dann aufladen und zur Sägemühle bringen
Alferic42
- farmtycoon39
- Posts: 10917
- Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
- Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Oder mit einem Skidder, das is so ein Gerät mit ner Zange hinten, zum Sägewerk schaffen.. Falls ihr das DLC mit der Map Silverrun Forest habt, ist eine Seilwinde vorhanden. Mit der kann man den Baum auch wegziehen.
Oder mit der Motorsäge in kurze Stücke schneiden, damit man ihn auch in eine Mulde werfen kann und dann ab zum Sägewerk
Oder mit der Motorsäge in kurze Stücke schneiden, damit man ihn auch in eine Mulde werfen kann und dann ab zum Sägewerk
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Wir spielen erst seit gestern kurz. Und ja, er hat es mit der Motorsäge gemacht.
Aber immer wenn er weiter sägen will sagt das Spiel, das man den Baum nicht fällen kann
Aber immer wenn er weiter sägen will sagt das Spiel, das man den Baum nicht fällen kann