Liegt der Baum vielleicht auf einem Grundstück, welches Euch nicht gehört? Dann entweder das Grundstück kaufen oder wenn das nicht geht dann den Baum mit Fahrzeugen / Kran / Seilwinde auf ein eigenes Grundstück bewegen und es dort noch mal versuchen.Claas1000 wrote: Thu Apr 23, 2026 10:05 am Aber immer wenn er weiter sägen will sagt das Spiel, das man den Baum nicht fällen kann
Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
-
Zen-Meister
- Posts: 434
- Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 3 times
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Meinst du nun den Stamm und die Äste, oder den Baumstumpf?
Denn den Baumstumpf kannst du nur mit der Prinoth SF900 Baumstumpffräse ( oder ähnlichen mods) entfernen.
Die Äste und der Stamm sollten normal mit der Motorsäge zu zerkleinern sein.
Alternativ als ganzes mit der winde oder am hänger zum holzverkauf bringen.
Lg
Denn den Baumstumpf kannst du nur mit der Prinoth SF900 Baumstumpffräse ( oder ähnlichen mods) entfernen.
Die Äste und der Stamm sollten normal mit der Motorsäge zu zerkleinern sein.
Alternativ als ganzes mit der winde oder am hänger zum holzverkauf bringen.
Lg
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Das Haus ist meins und der Baum wurde unten abgesägt und liegt nun samt aller Äste auf meiner Hofeinfahrt.
Aber ich versuche eure Tips später mal
Aber ich versuche eure Tips später mal
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Stell ev einen oder mehrere screenshots hier rein, damit wir die situation besser begreifen können.
viewtopic.php?t=88819
Lg
viewtopic.php?t=88819
Lg
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Hat sich erledigt es hat jetzt geklappt ich habe das mit dem Traktor einfach ein bisschen weggeschoben und dann konnte ich das mit der Säge zersägen.
Da mein Sohn und ich komplett neu im spielebereich sind haben wir bestimmt in Zukunft auch noch mal einige ganz kurze Fragen wäre das denn okay wenn ich zum LS 22 hier ab und zu immer mal wieder Fragen einstelle oder soll ich einfach ein neues Thema aufmachen?
Eine Frage wäre nämlich z.b beim Kauf dieser Sonderedition war ja dieser Mac anthem black Edition dabei.
Nur verstehen wir nicht so ganz wie das gemeint ist, denn ich habe mir den im Store quasi gekauft für 0 €, aber dort steht wenn alle Voraussetzungen der Konsole erfüllt sind startet der Download automatisch.
Aber was genau muss ich jetzt machen und wo ist dieser dann verfügbar ist der dann auch schon wirklich verfügbar und ich kann ihn fahren oder muss ich mir den mit ingame Währung dann noch kaufen?
Da mein Sohn und ich komplett neu im spielebereich sind haben wir bestimmt in Zukunft auch noch mal einige ganz kurze Fragen wäre das denn okay wenn ich zum LS 22 hier ab und zu immer mal wieder Fragen einstelle oder soll ich einfach ein neues Thema aufmachen?
Eine Frage wäre nämlich z.b beim Kauf dieser Sonderedition war ja dieser Mac anthem black Edition dabei.
Nur verstehen wir nicht so ganz wie das gemeint ist, denn ich habe mir den im Store quasi gekauft für 0 €, aber dort steht wenn alle Voraussetzungen der Konsole erfüllt sind startet der Download automatisch.
Aber was genau muss ich jetzt machen und wo ist dieser dann verfügbar ist der dann auch schon wirklich verfügbar und ich kann ihn fahren oder muss ich mir den mit ingame Währung dann noch kaufen?
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Immer her mit den Fragen, ls22 ist zwar schon etwas her, aber irgendjemand wird schon die richtige Antwort haben.
Wegen dem mac anthem, da schaust du im shop nach ob der zu kaufen ist, dann hast das dlc korrekt installiert,
Und ja, der ist im spiel noch mit ingame geld zu kaufen.
Betrifft eigentlich alle Fahrzeug dlc und Geräte, placeables,... wenn du das dlc kaufst hast du die möglichkeit, diese dinge dann ingame zu kaufen.
Lg
Wegen dem mac anthem, da schaust du im shop nach ob der zu kaufen ist, dann hast das dlc korrekt installiert,
Und ja, der ist im spiel noch mit ingame geld zu kaufen.
Betrifft eigentlich alle Fahrzeug dlc und Geräte, placeables,... wenn du das dlc kaufst hast du die möglichkeit, diese dinge dann ingame zu kaufen.
Lg
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Ach so okay ja dieser generelle Umstand war uns gar nicht bekannt dass man das dann noch mit dem In Game Geld kaufen muss. wir dachten man hätte das schon gleich komplett und könnte die Geräte benutzen.
Wenn man das Spiel startet bzw seinen speicherstand dann kurz danach steht ja irgendwie glaube ich immer eine Art Übersicht welche DLC und so weiter man schon hat .dort ist ja z.b dieses claas xerion Sattel Pack und dieses agi Pack welches ich gestern runterladen konnte umsonst.
Aber der Mac Truck ist dort nicht aufgelistet weil er den glaube ich auch noch nicht runtergeladen hat.
Ich habe das am PC über die Microsoft Seite irgendwie freigeschaltet ,diesen Code der in dem Spiel beigelegten hat.
Ich glaube irgendwelche Einstellungen in der XBox welche die Einkäufe betrifft ist nicht korrekt ,aber ich habe auch keine Ahnung was ich da machen muss.
Wenn man das Spiel startet bzw seinen speicherstand dann kurz danach steht ja irgendwie glaube ich immer eine Art Übersicht welche DLC und so weiter man schon hat .dort ist ja z.b dieses claas xerion Sattel Pack und dieses agi Pack welches ich gestern runterladen konnte umsonst.
Aber der Mac Truck ist dort nicht aufgelistet weil er den glaube ich auch noch nicht runtergeladen hat.
Ich habe das am PC über die Microsoft Seite irgendwie freigeschaltet ,diesen Code der in dem Spiel beigelegten hat.
Ich glaube irgendwelche Einstellungen in der XBox welche die Einkäufe betrifft ist nicht korrekt ,aber ich habe auch keine Ahnung was ich da machen muss.
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Es wird nur die Auswahl im Shop vergrößert. Man will und kann ja auch nicht jedes Gerät auf jeder Map einsetzen
Alferic42
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Die Bednar Omega 6000 FL Direktsaatmaschine lädt Dünger und Saatgut nur wenn man sie aufklappt und öffnet? Und öffnen kann ich den Deckel nur wenn sie aufgeklappt ist. Soll das so sein?
Ist bisschen doof wenn man mit CP und AD Kurse zum aufladen hat. Die Aquilla Drive 400 braucht das schon mal nicht.
Bevor ich jetzt alle durch probiere...ist das noch bei anderen 6m und 12m Direktsaatmaschinen so?
Ist bisschen doof wenn man mit CP und AD Kurse zum aufladen hat. Die Aquilla Drive 400 braucht das schon mal nicht.
Bevor ich jetzt alle durch probiere...ist das noch bei anderen 6m und 12m Direktsaatmaschinen so?
System:
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Das ist bei mehreren Sämaschinen so, in der Regel immer da wo die Säverteiler oder andere Teile so angeordnet sind, dass die Klappe dadurch auch im RL nicht zu öffnen wäre. Betrifft alles, normale Drillen als auch Einzelkorn. Horsch Avatar und Maestro und die Lemken Solitair haben das auch so.
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Danke Rohne.
Also ich hab jetzt echt viele Sämaschinen getestet. Bei fast allen geht es ganz normal. Einige laden auch ohne sie zu öffnen obwohl er im geklappten Modus das öffnen verlangt.
Bei einigen wie der Maestro 9,75 und der Matrix 1800 geht es auch nicht, was bei diesen Maschinen von der Mechanik aber auch Sinn macht, da kann ich es nachvollziehen. Aber die Bednar Omega 6000 beschneidet man somit leider für CP und AD Spieler, schade. Zumal andere Maschinen der selben Bauweise sich auch geklappt öffnen lassen.
Könnte man sich die Maschine umbauen? kennt sich da jemand aus?
Also ich hab jetzt echt viele Sämaschinen getestet. Bei fast allen geht es ganz normal. Einige laden auch ohne sie zu öffnen obwohl er im geklappten Modus das öffnen verlangt.
Bei einigen wie der Maestro 9,75 und der Matrix 1800 geht es auch nicht, was bei diesen Maschinen von der Mechanik aber auch Sinn macht, da kann ich es nachvollziehen. Aber die Bednar Omega 6000 beschneidet man somit leider für CP und AD Spieler, schade. Zumal andere Maschinen der selben Bauweise sich auch geklappt öffnen lassen.
Könnte man sich die Maschine umbauen? kennt sich da jemand aus?
System:
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Klar, das geht! Man kann die Maschine problemlos umbauen. Da ich leider keine Ahnung von deinen XML-Dateien Kenntnisse habe, hab ich die Omega Sämaschine direkt als Mod gebastelt. Falls Fragen hast, sag einfach Bescheid!Beero wrote: Fri Apr 24, 2026 4:33 pm Könnte man sich die Maschine umbauen? kennt sich da jemand aus?
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Hey, großes Dankeschön
Das ist natürlich die komfortabelste Lösung
(hab mal beide Dateien durch chatGPT gejagt um deine Änderungen schnell zu finden und nachzuvollziehen)
Das ist natürlich die komfortabelste Lösung
(hab mal beide Dateien durch chatGPT gejagt um deine Änderungen schnell zu finden und nachzuvollziehen)
System:
-
Zen-Meister
- Posts: 434
- Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 3 times
Re: Kurze Frage - kurze Antwort ... (für Themen die keinen eigenen Beitrag verdienen)
Sind die Helferkosten unterschiedlich? Ich dachte immer, dass nur die Verkaufspreise für die Erzeugnisse unterschiedlich sind.Beero wrote: Tue May 12, 2026 2:19 pm Wie teuer ist eigentlich aktuell die Helferstunde auf der Schwierigkeits Stufe „Schwer“?