LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen
-
fliegender_Amboss
- Posts: 83
- Joined: Thu Sep 21, 2023 3:28 pm
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 15 times
Re: LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen
Was auch mal schön wäre, wäre für den Forstbereich eine Baumpflanzmaschine, die mehrere verschiedene Paletten von Baumsetzlingssorten laden kann und dann entweder zufallsgesteuert und/oder nach einer einstellbaren Sequenz Baumsorten beim Pflanzen mischen kann um eben einen Mischwald anzulegen.
Das es sowas in real gibt, weiss ich, da ich schon mal so eine Maschine im Einsatz gesehen habe.
Mittlerweile gibt es wohl in Schweden sogar eine solche Maschine als Drohne die autonom arbeiten und Bäume nicht nur gemischt pflanzen kann sondern auch auf variablen Positionen, so dass keine Reihen mehr entstehen.
Alternativ könnten auch fertig gemischte Paletten im Shop zu kaufen sein, am besten sortiert nach unterschiedlichen "Waldthemen" - beispielsweise nach "Laubmischwald", "Nadelmischwald" "Komplettmischung (mit allen verfügbaren Baumsorten)" usw.
Dazu noch Aufträge bzw. Missionen um beispielsweise Monokulturgebiete auf neue Anpflanzungen umzubauen.
Das es sowas in real gibt, weiss ich, da ich schon mal so eine Maschine im Einsatz gesehen habe.
Mittlerweile gibt es wohl in Schweden sogar eine solche Maschine als Drohne die autonom arbeiten und Bäume nicht nur gemischt pflanzen kann sondern auch auf variablen Positionen, so dass keine Reihen mehr entstehen.
Alternativ könnten auch fertig gemischte Paletten im Shop zu kaufen sein, am besten sortiert nach unterschiedlichen "Waldthemen" - beispielsweise nach "Laubmischwald", "Nadelmischwald" "Komplettmischung (mit allen verfügbaren Baumsorten)" usw.
Dazu noch Aufträge bzw. Missionen um beispielsweise Monokulturgebiete auf neue Anpflanzungen umzubauen.
- farmtycoon39
- Posts: 10919
- Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
- Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
Re: LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen
Eben is mir noch ne Idee eingefallen, was man im neuen LS machen könnte: Wasser per Pumpe und Schlauch in den Tankanhänger füllen. So braucht man nicht unbedingt ein lauschiges Plätzchen suchen, um mit dem Tankanhänger reinzufahren, um ihn mit Wasser zu füllen. Habs in echt mal bei meinem Onkel in Kroatien gemacht. Per Jeep und Eigenbau-Tankanhänger bin ich zum Brunnen gefahren, da nen Schlauch rein, an die Pumpe angeschlossen, nen 2. Schlauch von der Pumpe zum Tankdeckel , Pumpe gestartet und Wasser marsch !
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Re: LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen
Es wär auch schön,dass es mehr Rassen gibt.
Es könnten mehr Rinderrassen wie z.B. Fleckvieh oder Charolais hinzugefügt werden.
Man könnte mehr Schweinerassen z.B. Sattelschweine hinzufügen.
Es könnten mehr Hühnerrassen hizufügen z.B. Marans oder klassiche Leghorns.
Man könnte auch Coburger fuchsschafe hinzufügen.
Es wär auch schön das man seine eigenen Weiden selber einzäunt.
Man könnte auch hinzufügen das man seine Tiere selber schlachtet.
Es könnten mehr Rinderrassen wie z.B. Fleckvieh oder Charolais hinzugefügt werden.
Man könnte mehr Schweinerassen z.B. Sattelschweine hinzufügen.
Es könnten mehr Hühnerrassen hizufügen z.B. Marans oder klassiche Leghorns.
Man könnte auch Coburger fuchsschafe hinzufügen.
Es wär auch schön das man seine eigenen Weiden selber einzäunt.
Man könnte auch hinzufügen das man seine Tiere selber schlachtet.
- farmtycoon39
- Posts: 10919
- Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
- Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
Re: LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen
Viecher schlachten, egal wo, wirds im LS nie geben.. FSK0. Genau wie Bier brauen und Weinkellerei.
Weiden einzäunen gibts auch schon. Man kann die Weiden beliebig groß machen. Doch ich denke mal, daß man den Zaun auswählen könnte.. Und auf der Hofeinfahrt sollte so ein Kuhstopper eingebaut werden, wenn man kein Tor hat. Dann kann keine Kuh vom Hof rausgehen
Weiden einzäunen gibts auch schon. Man kann die Weiden beliebig groß machen. Doch ich denke mal, daß man den Zaun auswählen könnte.. Und auf der Hofeinfahrt sollte so ein Kuhstopper eingebaut werden, wenn man kein Tor hat. Dann kann keine Kuh vom Hof rausgehen
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
- farmtycoon39
- Posts: 10919
- Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
- Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
Re: LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen
Is dasselbe.. 

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
- DocDesastro
- Posts: 1836
- Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 40 times
Re: LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen
Und wenn wir das unseren (Ur-)Großeltern erzählen würden, dann würden die wahrscheinlich entweder mit den Augen rollen oder uns auslachen...FSK0 für ein Spiel mit dieser Komplexität. Ehrlich? Unter 6 sollte man nicht vor einem digitalen Endgerät sitzen. Für manche wäre sogar erst ab 12 besser. Aber gängeln wir mal die Erwachsenen...
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)
Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft
Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft
Re: LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen
Vllt bedenkt man das die Einstufung International nochmal anders lauten kann. So kann in den USA bei Alkohol herstellen schnell mal die einstufen Richtung 18 Jahre rutschen. Das Betreiben von Schlachtanlagen auf 16 / 18 Jahren in der EU.
Dazu sind es auch die Hersteller die im Spiel vertreten sind und einfordern das das Spiel doch möglichst viel und ohne Einschränkungen verkauft werden kann/soll.
Zumindest die Erwachsenen sollten das verstehen können.
Dazu sind es auch die Hersteller die im Spiel vertreten sind und einfordern das das Spiel doch möglichst viel und ohne Einschränkungen verkauft werden kann/soll.
Zumindest die Erwachsenen sollten das verstehen können.
-
fliegender_Amboss
- Posts: 83
- Joined: Thu Sep 21, 2023 3:28 pm
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 15 times
Re: LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen
Wenn wir schon beim Thema Schlachthof und Tierhaltung zwecks Fleischproduktion sind, dann sollte erst mal die Vorstufe mit so Sachen wie Tierkrankheiten und deren Behandlung kommen - genauso wie Pflanzenkrankheiten und nicht nur das magere Unkraut - auch wenn das durchaus ein Faktor ist. Aber beispielsweise Pilzerkrankungen sind auch ein echtes Problem.
Und dazu natürlich noch Klimaveränderungen - da wäre beispielsweise eine Art Kampagne doch ganz nett, bei der man über mehrere Jahre seine Land- und Forstwirtschaft beobachten muss um erst mal herauszufinden wie sich das Klima verändert. Das muss ja nicht wie in der Realität nur globale Erwärmung sein, es könnte ja auch ein Szenario entstehen bei dem es zu einer Abkühlung kommt. Natürlich müssten da aber erst mal die geographischen Bedingungen für die Anpflanzung im Spiel eingestellt werden. Derzeit kann man ja alles überall pflanzen - was auch unglaubwürdig ist.
Und was diese verflixte FSK-0-Diskussion angeht: das kommt mir mittlerweile wie eine Sache vor, in die die Entwickler bei Giant sich hoffnungslos verrannt haben. Paradebeispiel, auch wenn es im besten Falle und auch dann nur sehr wohlwollend betrachtet nur eine müde Nachahmung des LS ist, ist Farmers Dynasty 1 und 2. Beide Spiele sind FSK 0 und in beiden kann man seine Tiere an den Metzger verkaufen.
Es geht ja nicht darum, dass der Schlachtprozess in einem Schlachthof graphisch dargestellt wird, aber die Adresse stimmt halt. Aber Giant will FSK-0-Traktorbabys vorgauckeln, dass die Mortadella mit dem Grinsegesicht fertig abgepackt im Kühlregal zur Welt kommt.
Daher vermutlich einfach eine fixe Idee der LS-Entwickler, das der Metzger mit FSK-0 verboten ist und aus der sie auch nicht raus kommen bzw. raus wollen.
Und dazu natürlich noch Klimaveränderungen - da wäre beispielsweise eine Art Kampagne doch ganz nett, bei der man über mehrere Jahre seine Land- und Forstwirtschaft beobachten muss um erst mal herauszufinden wie sich das Klima verändert. Das muss ja nicht wie in der Realität nur globale Erwärmung sein, es könnte ja auch ein Szenario entstehen bei dem es zu einer Abkühlung kommt. Natürlich müssten da aber erst mal die geographischen Bedingungen für die Anpflanzung im Spiel eingestellt werden. Derzeit kann man ja alles überall pflanzen - was auch unglaubwürdig ist.
Und was diese verflixte FSK-0-Diskussion angeht: das kommt mir mittlerweile wie eine Sache vor, in die die Entwickler bei Giant sich hoffnungslos verrannt haben. Paradebeispiel, auch wenn es im besten Falle und auch dann nur sehr wohlwollend betrachtet nur eine müde Nachahmung des LS ist, ist Farmers Dynasty 1 und 2. Beide Spiele sind FSK 0 und in beiden kann man seine Tiere an den Metzger verkaufen.
Es geht ja nicht darum, dass der Schlachtprozess in einem Schlachthof graphisch dargestellt wird, aber die Adresse stimmt halt. Aber Giant will FSK-0-Traktorbabys vorgauckeln, dass die Mortadella mit dem Grinsegesicht fertig abgepackt im Kühlregal zur Welt kommt.
Daher vermutlich einfach eine fixe Idee der LS-Entwickler, das der Metzger mit FSK-0 verboten ist und aus der sie auch nicht raus kommen bzw. raus wollen.
-
Haubi
- Posts: 3557
- Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
- Location: JVA Stadelheim😅
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 187 times
Re: LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen
Und was haste davon bei FD, wenn du deine Schweine an den Metzger verkaufst? Er legt dir dafür per Teleport etwas Fleisch ins Inventar, womit du dann im integrierten Minimal Cooking Sim was Kochen kannst. Wo ist da der nutzen? Da ist der LS vom Gameplay her schon ne ganz andere Liga. Ich sag nur Stroh ergibt Heuballen, der Mähdrescher spuckt lauter Häufchen aus, es gibt keinen Schwader, Kreiselheuer, .........
Re: LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen
Für mich währe nur ein Wunsch das es endlich dann Dynamische Boden das man richtig einsinkt
- farmtycoon39
- Posts: 10919
- Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
- Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
Re: LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen
Nicht nur der dynamische Boden, auch die Dämme bei den Kartoffeln und Gemüse sollten realistischer werden, damit man auf Pflegebereifung wechseln kann. Und die Bearbeitung sollte realistischer werden. also daß bei den Legemaschinen die Dämme richtig rauskommen.
Es gibt auch Traktoren, die haben breitere Achsen, damit sie mit der Pflegebereifung zwischen den Dämmen fahren können
Es gibt auch Traktoren, die haben breitere Achsen, damit sie mit der Pflegebereifung zwischen den Dämmen fahren können
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Re: LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen
Tach,
noch kurz zu den Schlachthöfen: Es gibt immer mehr Vegetarier, die solche Produktionsketten und wohl auch schon die Ställe ablehnen (mMn.)...
Ich finde das aber z.B. auf der "NF-Marsch 4fach" sehr gut umgesetzt, sowie auch da die Brauerei und Brennerei.
Allerdings die dortige Mosterei, Marmeladenfabrik oder Eisherstellung etc. würde ich mir schon im Hauptspiel wünschen.
hf
Mondy
noch kurz zu den Schlachthöfen: Es gibt immer mehr Vegetarier, die solche Produktionsketten und wohl auch schon die Ställe ablehnen (mMn.)...
Ich finde das aber z.B. auf der "NF-Marsch 4fach" sehr gut umgesetzt, sowie auch da die Brauerei und Brennerei.
Allerdings die dortige Mosterei, Marmeladenfabrik oder Eisherstellung etc. würde ich mir schon im Hauptspiel wünschen.
hf
Mondy
Re: LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen
Also gibt es doch Karten mit Alkohol, Ich dachte, GIANTS lehnt das klar ab.
Ich, derzeit als Winzer in Monteriggioni tätig lkann nämlich nur Traubensaft aus meinen Trauben pressen, aber keinen Wein und dann Sekt/Spumante daraus machen. Das finde ich schade. Denn das ist doch der Sinn und Zweck des Weintraubenanbaus.
Ich, derzeit als Winzer in Monteriggioni tätig lkann nämlich nur Traubensaft aus meinen Trauben pressen, aber keinen Wein und dann Sekt/Spumante daraus machen. Das finde ich schade. Denn das ist doch der Sinn und Zweck des Weintraubenanbaus.
Alferic42