LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen

Haubi
Has thanked: 13 times
Been thanked: 193 times

Re: LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen

Post by Haubi »

Über Modmaps wo nicht im Modhub kommen hat Giants absolut keine Kontrolle, die können da also nichts dagegen unternehmen, wenn jemand Alk, Kippen, und whatever einbaut.
T4xs
Has thanked: 4 times
Been thanked: 39 times

Post by T4xs »

Klar gibts Karten mit Alkohol und Metzgereien, nur eben nicht im modhub
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

Unsre LS25 Mods

Weekend Farmers Discord Server

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
DocDesastro
Has thanked: 34 times
Been thanked: 50 times

Post by DocDesastro »

Alferic42 wrote: Wed May 20, 2026 5:45 pm Also gibt es doch Karten mit Alkohol, Ich dachte, GIANTS lehnt das klar ab.

Ich, derzeit als Winzer in Monteriggioni tätig lkann nämlich nur Traubensaft aus meinen Trauben pressen, aber keinen Wein und dann Sekt/Spumante daraus machen. Das finde ich schade. Denn das ist doch der Sinn und Zweck des Weintraubenanbaus.
Ich glaube, zusammen mit dem zuvor gesagten kann man nur sagen: "Willkommen in einer Welt, in der Ideologie wichtiger ist, als Realität". Das was Du ansprichst, finde ich ebenfalls schade - das hat mich beim LS22 so stark enttäuscht, dass ich von der Haute Beyleron Karte (hoffe, der Name war korrekt), die Finger gelassen habe und sie nicht angespielt habe. Ich wollte winzern und war erst gehyped, als die Frucht angekündigt wurde. Zumal gab es ja im 19er glaube ich ne Mod, die Winzerei einigermaßen gut umgesetzt hat. Dann der Release und Enttäuschung.
Mit der Schlachterei war das genau so. Es MUSS NICHT so sein, wie die Mod, die - es war das HoT-Team, glaube ich - eine detaillierte Darstellung des Verarbeitungsprozesses zeigte. Aber ich wünsche mir wenigstens, dass die Produktionsketten logisch und realistisch sind, also Schweine zum Schlachter, männliche Rinder auch, Gerste in eine Mälzerei/Brauerei und Trauben zu Wein. Und nicht diese gekünstelte heile Welt, die man uns da aufoktroyiert wegen FSK0, damit man woanders verkaufen kann.
Dann würde ich das eher über ländertypische DLC machen und ggf. deren Verfügbarkeit woanders einschränken. Macht man in Japan so. Manche Dinge sind NICHT für den Markt ausserhalb gemacht. Oder Grundspiel mit FSK6 (0 man überhaupt keinen Sinn), aber ein DLC, mit dem man Tierhaltung von Nutzvieh, welches geschlachtet wird, welches dann FSK 12 oder höher hat - warum denn nicht? Gibt doch DRM. Und letztendlich entscheiden die Eltern, was sie ihren Kindern zumuten.

Kurzum: ich wünsche mir - als erwachsener Kunde - weniger neue Inhalte, dafür eine alternative Verkaufs- und Vertriebspolitik. Also einen Hersteller, der mich als Kunden abholt. Für MICH muss man nichts zensieren, ich bin mündig. Und bekehrt werden will ich auch nicht. Informiert gerne, missioniert werden deutlich: nein. Und die Rechtslage in anderen Ländern interessiert mich auch wenig.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Rotti
Has thanked: 11 times
Been thanked: 15 times

Post by Rotti »

Mein Wunsch für den nächsten LS (Vermutlich 28).

Am liebsten wäre mir ein ''Hardcore-Modus'' Oder nennen wir ihn ''Realismus Modus''. Dieser Modus sollte noch ein ticken schwieriger sein als der schwere Wirtschaftsmodus. Vor allem sollte man in diesem Modus ein wenig mehr in Richtung ''Realismus'' gehen bzw. einige Dinge erschweren/mehr Arbeit reinstecken. Nehmen wir zum Beispiel die Gewächshäuser. Im Moment kommt nur Wasser rein und dann läuft das Ding. Im schweren Modus könnte man doch wenigstens einführen, dass man - wie die meisten Mods es schon vormachen - Saatgut, Mist/Dünger und Wasser benötigt. Zu Not macht sollte ''Features'' optional in allen Modi.

Der Unterhalt für die meisten Gebäude/Produktionen dürfte man auch erheblich anheben meiner Meinung nach. Zum Beispiel als Stromkosten.
Und wenn man seinen Strom selbst produzieren kann (Biogasanlage zum Beispiel) dann sinken natürlich die Unterhaltskosten.

Zu den Tieren:
Bevor die nächsten Frösche, Lamas und Giraffen ins Spiel kommen, kümmert euch BITTE um die vorhandenen Tiere. Erweitert diese bitte.
Pferde, Schweine etc bräuchten eine Überarbeitung. Sorgt dafür, dass man in die vorhandenen Tiere mehr Arbeit reinstecken muss. (Die Arbeit sich aber dann auch lohnt).

Mitarbeiter/Helfer:
Mein größter Wunsch (schon seit Ewigkeiten). Gebt uns NPC's die wir als Mitarbeiter einstellen können. Gebt uns bitte ein rundes Management System für Mitarbeiter. Bitte keine halbgaren Sachen.
Wir KÖNNEN für die Mitarbeiter eine Unterkunft auf unserem Hof anbieten (spezielles Gebäude dafür bauen), denen alle möglichen Aufgaben geben, Lohnerhöhungen geben etc. Diese NPC's haben dann spezielle Fähigkeiten. Ein völliger Anfänger zum Beispiel kostet wenig Gehalt, aber dafür lässt er mal hier 10% Raps auf dem Feld stehen, oder hat höheren Verschleiß beim Traktor, oder hat einige Stellen mit Unkraut übersehen etc. Eine Überarbeitung der Helfer ist schon längst überflüssig.

Feldfrüchte:
Gebt uns doch bitte endlich die üblichen restlichen Verdächtigen in Form von Roggen, Dinkel, Triticale etc. Worauf wartet Ihr?
Dazu bitte Nutzhanf (ist längst auf den Vormarsch, ihr könnt euch nicht dagegen wehren), Luzerne, Erdnüsse (Da frage ich mich bis heute, warum die immer noch nicht drin sind, gerade für eine Amerikanische Map),
Walnüsse, Heidelbeeren, Hopfen (Zu Not macht daraus ein Kindermalzgetränk wenn ihr immer noch stur auf euren FSK 0 Quark bestehen wollt)
Senf.
Kräuter wären auch nicht schlecht (Petersilie, Basilikum, Oregano, Dill etc).

Katastrophen/Events/Schädlinge
BITTE gebt uns Dürreperioden, Regenschauer und generell Wettereffekte die auch Auswirkung auf die Feldfrüchte haben.
Schädlinge in Form von Insekten und Pilzen.

Dünger/Wachstum
Beregnungsanlagen - Wasser sollte sowohl einen positiven, wie auch einen negativen Effekt haben.
Kompost. Gebt uns bitte Kompost ins Spiel. Den wir entweder selbst herstellen oder kaufen können. Würde auch sehr gut zu den Punkt mit den Gewächshäusern (ganz oben im Beitrag) passen.

Forstbereich:
Auch hier benötigt es eine Überarbeitung. Alleine die Physik der Bäume/Baumstämme.
Und hört BITTE auf ständig Baumarten aus dem Spiel zu nehmen. In jedem LS werden einzelne Baumarten aus dem Spiel entfernt. Gebt uns stattdessen bitte mehr verschiedene Baumarten.
Und generell darf der Forstbereich ruhig ein wenig erweitert werden.

Der nächste LS muss und soll gar nicht neu erfunden werden. Vorhandene System bräuchten eine Überarbeitung/Erweiterung. Gebt uns Bitte mehr Tiefe bei einigen Systemen und Features.

Danke.
farmtycoon39
Has thanked: 5 times
Been thanked: 48 times

Post by farmtycoon39 »

Hm...da ja bald das Valtra-Pack mit allem Drum und Dran kommt, ist mir eins aufgefallen: die RDA. also, die Reifendruckregelanlage. Weiß nicht, ob ich mir das schon hier aufgeschrieben hab, aber die sollte auch im nächsten LS funktionell werden. Wenn schon, denn schon.

Und bitte ein Comeback der Marke Reform. Warum die nicht in den 25er gekommen ist, ist mir ein Rätsel..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Gagi2
Has thanked: 1 time

Post by Gagi2 »

für mich als Serveradmin der seine Games lieber selber auf einem Root hostet als irgendwelchen dubiosen Hostern das Geld in den allerwertesten zu stecken für laggende Server wäre erstmal wichtig:

und das ist kein Wunsch mehr sondern schon eher eine Anforderung damit das Game nochmal im Portfolio unserer GamingCommunity landen wird

endlich mal ein anständiger dedicated Server...
dieses Gefrickel mit dem
- 2 mal starten (einmal Webinterface und dann nochmal den Gameserver selbst)
- Updaten mit Shift und Doppelklick wenn man nicht die Steam Version hat um in das "Repariermenü" zu kommen was eine Automatisierung unmöglich macht
- Überschreiben der XML Settings bei jedem Update mit Default werten, jedesmal die SSL Zertifikate neu eintragen etc

kann und will sich keiner mehr geben...

so wie die Sache bisher gelaufen ist seh ich da schwarz aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :hmm:
Merrlin
Has thanked: 2 times
Been thanked: 68 times

Post by Merrlin »

Tja, das ist eigentlich das von Giants intendierte Verhalten…
Also know your Admin Job
T4xs

Post by T4xs »

Also den start kann man automatisieren, mein server interface startet automatisch wenn ich den root server hoch fahre und startet danach automatisch den gewählten spielstand.
Ja diese funktion nativ zu verbauen wäre schön, aber ist auch jetzt schon möglich.

Mein WIP Thread

Unsre LS25 Mods

LG Stefan

DerHeldvomKürbisfeld
Has thanked: 52 times
Been thanked: 78 times

Post by DerHeldvomKürbisfeld »

Jo wenn er den startet und mal wieder nicht wegen einem Update, einem Mod, einer Mapeigenheit oder Combo aus allem trotzdem nicht startet. :wink3:
T4xs

Post by T4xs »

Keine Ahnung was du alles auf deinem server hast, aber meiner startet mit dem aktuellen modset immer problemlos.

Mein WIP Thread

Unsre LS25 Mods

LG Stefan

fliegender_Amboss
Has thanked: 42 times

Post by fliegender_Amboss »

Also ich wünsche mir den LS28 in einer Frutarier-Version!
100% FSK0
Nix Traktor, nix Mähdrescher.
Nix mehr pflügen, nix mehr spritzen
Einfach ein "Landwirt-schläft-unter-dem-Baum-und-wartet-drauf-dass-der-Apfel🍎-runterfällt"-Simulator
Mindestsystemanforderung: Taschenrechner
😅 😅 😅

Und dazu noch ein Kokosnussplamen🌴-DLC!

Hashtag: Kopf-auf-die-Tischplatte-hau
Haubi
Has thanked: 13 times
Been thanked: 193 times

Post by Haubi »

Das ist dann der Paradies-Simulator. :lol:
Es gibt aber einen verbotenen Baum im Garten Eden, von dem musst die Finger lassen, sonst gehst ab ins Gulag Namens Erde. :blushnew: :mrgreen:
fliegender_Amboss
Has thanked: 42 times

Post by fliegender_Amboss »

Haubi wrote: Sat May 30, 2026 1:12 pm Das ist dann der Paradies-Simulator. :lol:
Es gibt aber einen verbotenen Baum im Garten Eden, von dem musst die Finger lassen, sonst gehst ab ins Gulag Namens Erde. :blushnew: :mrgreen:
Ja, aber nur wenn die Landwirtin Eva dabei ist, und natürlich Bauer Adam. :mrgreen: :mrgreen:
TopAce888
Has thanked: 90 times
Been thanked: 167 times

Post by TopAce888 »

Ich wünsche mir, dass es im Spiel die Möglichkeit gibt, nicht benutzte Fahrzeuge und Geräte im Shop auszublenden, sowohl für die originalen Modelle, als auch für Mods.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
flenssam
Has thanked: 1 time
Been thanked: 13 times

Post by flenssam »

fliegender_Amboss wrote: Sat May 30, 2026 6:00 pm
Haubi wrote: Sat May 30, 2026 1:12 pm Das ist dann der Paradies-Simulator. :lol:
Ja, aber nur wenn die Landwirtin Eva dabei ist, und natürlich Bauer Adam. :mrgreen: :mrgreen:
Dann aber bitte auch eine "Bauer sucht Frau" Edition... ☺️🤩
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i7 Ultra 265 KF @5,50 Ghz
MSI MAG Z890 Tomahawk Wifi
Chieftec ICEBERG 360 DARK
PNY RTX 4070 ti Super xlr8
32 DDR5 GB GSkill Trident Z5 6400 CL32
Samsung SSD 990 PRO M2.
be quiet! Pure Power 12M 1000W 80Plus Gold
Post Reply