Vllt auch die Möglichkeit Mods beim Spielstart direkt aus dem Modordner zu löschen. Würde wahrscheinlich so einige Ordner entschlacken...TopAce888 wrote: Sat May 30, 2026 9:04 pm Ich wünsche mir, dass es im Spiel die Möglichkeit gibt, nicht benutzte Fahrzeuge und Geräte im Shop auszublenden, sowohl für die originalen Modelle, als auch für Mods.
LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen
Re: LS28 - Wünsche/Vorstellungen/Ideen
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja 
Mein System:
Mein System:
Ein weiterer Wunsch wäre, dass man den Hofladen bzw. das Konzept/Feature mehr Tiefe verleiht. Nicht so oberflächlich, dass man stumpf seine Produkte dort verkauft und fertig.
Da könnte man auch meinen Wunsch mit den festen Mitarbeitern/Helfern mit verknüpfen.
Da könnte man auch meinen Wunsch mit den festen Mitarbeitern/Helfern mit verknüpfen.
Das geht doch bereits, nur halt nicht im grundspiel. Aber auf einigen modmaps gibts weiden für Pferde, Schafe und kühe mit Toren, sowie nen Kuhstall mit Toren. Alles fest in die maps integriert
Team Leader [WeekendFarmers]
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
Weekend Farmers Discord Server
LG Stefan
Konsolero aus Leidenschaft
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
LG Stefan
Der Baum an sich war ja gar nicht verboten. Hätte Adam anstatt den Apfel zu essen, Ebbelwei daraus gekeltert, wären wir heute alle noch im Paradies. Aber das wäre dann halt nicht FSK0...Haubi wrote: Sat May 30, 2026 1:12 pm Das ist dann der Paradies-Simulator.![]()
Es gibt aber einen verbotenen Baum im Garten Eden, von dem musst die Finger lassen, sonst gehst ab ins Gulag Namens Erde.![]()
![]()
Es gibt auch schon genug Mod Ställe die ein Tor zum einbauen dabei haben.T4xs wrote: Sun May 31, 2026 10:25 am Das geht doch bereits, nur halt nicht im grundspiel. Aber auf einigen modmaps gibts weiden für Pferde, Schafe und kühe mit Toren, sowie nen Kuhstall mit Toren. Alles fest in die maps integriert
Wie zb. dieser hier
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2025
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en 
-
Haagele
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 39 times
Aber Kain und Abel waren doch die Landwirte und dann sind wir auf einmal bei FSK 18…
- farmtycoon39
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 48 times
Häh???
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Mir geht es halt darum, dass das die baubaren Ställe/Weiden im Grundspiel haben.T4xs wrote: Sun May 31, 2026 10:25 am Das geht doch bereits, nur halt nicht im grundspiel. Aber auf einigen modmaps gibts weiden für Pferde, Schafe und kühe mit Toren, sowie nen Kuhstall mit Toren. Alles fest in die maps integriert
Spiele auf dem PC...
Dafür hat Giants halt keinen usecase. Wenn man alle trigger so platziert das man von außen dran kommt. Das man so ne weide auch mal pflegen muß, oder zum mähen nutzen möchte wenn keine tiere drauf stehen, daran hat bei Giants halt keiner gedacht.
Ausserdem wäre das n riesen aufwand gewesen dür die zäune die da genutzt werden noch extra Tore uu bauen.
Ausserdem wäre das n riesen aufwand gewesen dür die zäune die da genutzt werden noch extra Tore uu bauen.
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
LG Stefan
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
LG Stefan
- farmtycoon39
Na, dann wünschen wir uns das mal fürn nächsten LS. Natürlich wählbar, was die Weiden haben sollen, also entweder ein Tor oder klassisch, so wie im 25er. Sonst gibts wieder ein Geheule.. 

Optional wär auch ein Heukran.
Optional wär auch ein Heukran.
Das system weiden im LS hast du nich nicht so ganz verstanden Joe, kann das sein? Sobald der für die weide genutzte zaun ein Tor Element besitzt, kann man das auch beliebig oft in den selbigen einsetzen. Das kann man beim zaunbau im baumenü durchschalten.
Aktuell hapert es ja nur dran das eben die zäune die Giants für die weiden nutzt nicht über Tore verfügen, warum auch immer...
Aktuell hapert es ja nur dran das eben die zäune die Giants für die weiden nutzt nicht über Tore verfügen, warum auch immer...
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
LG Stefan
Mein WIP Thread
Unsre LS25 Mods
LG Stefan
- farmtycoon39
Ich meinte die Zäune beim Stall, Brudi. Da kann man kein Tor einsetzen.
Tach nochmal,
was mich als Neuling besonders irritiert hat, waren die "geteilten Produktionen" bei den meisten Fabriken. Bis man da überhaupt erst hinter kam...
Das beste Beispiel mMn ist die riesige Kartoffelfabrik. Da stellt man nach und nach alle Öle her, baut immer mehr Kartoffeln, Raps, Reis und Sonnenblumen an, und wundert sich dass die Palette nicht schneller spawnt...
Und nur Chips? Ich war der festen Überzeugung, dass da mehr mit einem Addon kommt...
Najo, nach Suche hier im Forum hat man sich mit den Dateien beschäftigt und halt ne Zeile eingefügt wg. den geteilten Produktionen usw.
Also die Fabriken müssten mMn nicht nur diesbezüglich mal richtig überarbeitet werden. Btw, warum sind das eigentlich immer so ungepflegte Fabriken im Hauptspiel. Nach der NF-4fach spiele ich grad auf der Oberthal und da sieht das wirklich super aus. Also die Modder können das viel besser...
hf
was mich als Neuling besonders irritiert hat, waren die "geteilten Produktionen" bei den meisten Fabriken. Bis man da überhaupt erst hinter kam...
Das beste Beispiel mMn ist die riesige Kartoffelfabrik. Da stellt man nach und nach alle Öle her, baut immer mehr Kartoffeln, Raps, Reis und Sonnenblumen an, und wundert sich dass die Palette nicht schneller spawnt...
Und nur Chips? Ich war der festen Überzeugung, dass da mehr mit einem Addon kommt...
Najo, nach Suche hier im Forum hat man sich mit den Dateien beschäftigt und halt ne Zeile eingefügt wg. den geteilten Produktionen usw.
Also die Fabriken müssten mMn nicht nur diesbezüglich mal richtig überarbeitet werden. Btw, warum sind das eigentlich immer so ungepflegte Fabriken im Hauptspiel. Nach der NF-4fach spiele ich grad auf der Oberthal und da sieht das wirklich super aus. Also die Modder können das viel besser...
hf
-
Master_Sphax
- Has thanked: 2 times
Die Auswahl der zum Start verfügbaren Maschinen war im LS25 schon sehr fragwürdig. Vieles hat sich mit der Zeit ergeben oder durch die Modding Community erledigt. Eine Sache die mich wirklich stört ist die echt mikrige Auswahl an Schwadern und Mähwerken, und das ärgerliche hier: Modelle aus dem LS22 sind da. Ich verstehe das große Maschinen (z.B. Selbstfahrer) und Anhänger gut ankommen und dementsprechend auch der Content von Giants ausgelegt ist. Es gibt gefühlt eine Millionen verschiedene Güllefässer und Selbstfahrer, aber gerade bei den großen Pötten fehlt die Funktionalität. Die Effizienz ist nur da wenn ich am Feldrand auffüllen kann und das ist im Singleplayer nicht gegeben.
Für den nächsten LS Teil:
- bessere KI Helfer, Transport über Straße, Abfahrer fürs häckseln, Helfer der Schwaden erkennt und Ballen pressen, Gras im Schwad häckseln, Gemüse (z.B. Zwiebeln) mit dem Roder aufnehmen kann;
- IC direkt in allen Fahrzeugen;
- Kartoffeln zwischen zwei Reihen ablegbar machen (ähnlich wie bei Zwiebeln), so dass man mit einem 2 Reihen Roder 4 Reihen ernten kann und die entsprechende Funktionalität im Helfer;
- Maschinen im Free Content Updates für Bereiche in denen die nötige Auswahl fehlt (die nicht durch DLCs oder Modhub abgedeckt werden z.B. Mähwerke o. Schwader);
- Precision Farming direkt zum Start;
- die Tiefe der Produktionen hat Überhand genommen. Es lässt sich alleine nicht alles managen und man muss sich für 1-3 Kernbereiche entscheiden. Alleine auch schon deshalb muss der Helfer besser werden, um mehr automatisieren zu können.
Der LS25 ist im Allgemeinen sehr zufriedenstellend und man merkt das auch weiterhin daran intensiv gearbeitet wird. Danke dafür!
Für den nächsten LS Teil:
- bessere KI Helfer, Transport über Straße, Abfahrer fürs häckseln, Helfer der Schwaden erkennt und Ballen pressen, Gras im Schwad häckseln, Gemüse (z.B. Zwiebeln) mit dem Roder aufnehmen kann;
- IC direkt in allen Fahrzeugen;
- Kartoffeln zwischen zwei Reihen ablegbar machen (ähnlich wie bei Zwiebeln), so dass man mit einem 2 Reihen Roder 4 Reihen ernten kann und die entsprechende Funktionalität im Helfer;
- Maschinen im Free Content Updates für Bereiche in denen die nötige Auswahl fehlt (die nicht durch DLCs oder Modhub abgedeckt werden z.B. Mähwerke o. Schwader);
- Precision Farming direkt zum Start;
- die Tiefe der Produktionen hat Überhand genommen. Es lässt sich alleine nicht alles managen und man muss sich für 1-3 Kernbereiche entscheiden. Alleine auch schon deshalb muss der Helfer besser werden, um mehr automatisieren zu können.
Der LS25 ist im Allgemeinen sehr zufriedenstellend und man merkt das auch weiterhin daran intensiv gearbeitet wird. Danke dafür!