LS25 Grimme

Ackerbauer 1
Has thanked: 3 times

LS25 Grimme

Post by Ackerbauer 1 »

Hallo zusammen, weiß jemand ob das Grimme DLC in den LS 25 kommt? Ich suche für meine Kartoffelzucht einige Maschinen wie den Grimme Multitrailer350. Für eine kurze Nachricht wäre ich dankbar.
Alferic42
Has thanked: 40 times
Been thanked: 21 times

Re: LS25 Grimme

Post by Alferic42 »

Muss es unbedingt ein Grimme-Anhänger sein? Es gibt doch mehrere vergleichbare Anhänger im ModHub.
z.B. Lizard SP320, La Campagne Pack, Krampe Rambody, ...

Und eine größere Anzahl anderer Grimme-Maschinen gibt es ja im ModHub
Alferic42
Ackerbauer 1
Has thanked: 3 times

Post by Ackerbauer 1 »

Beim Anhänger ist das so ein Problem meine Scheune ist nicht so hoch und da fällt kippen aus. Pflanzmaschinen habe ich schon gefunden
farmtycoon39
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Post by farmtycoon39 »

Na, dann nimmst einen, der ne kleinere Mulde hat. Ganz einfach. Oder du versuchst es mit einem Abschiebewagen von Fliegl. Die passen auch durchs Scheunentor
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
DocDesastro
Has thanked: 30 times
Been thanked: 39 times

Post by DocDesastro »

Grimme fänd ich schon stark, allein weil da wo ich wohne einiges davon rumfährt. Gerade bei gezogener Technik wäre noch was drin. Bislang sind da die Ernter zu groß/teuer, um als "Knollebuur" anzufangen. Und ich finde, aus der Feldfrucht Kartoffel kann/könnte man mehr machen, als sie in viel zu kleine Produktionsgebäude abzukippen und pro Spielmonat dann ne Palette Kartoffelchips zu erhalten. Ich habe nicht verstanden, warum so stark auf Produktionen wertgelegt wird, statt Vermarktung im Hofladen. Auch Kartoffeln kann man waschen, in Säcke packen und an den Endverbraucher bringen. Schön, wenn auch wahrscheinlich unrealistisch, was die Umsetzung im Spiel angeht, verschiedene Sorten anbieten. Gibt so viele alte Sorten, die einfach anders aussehen, als die Standard-Knolle. Oder man führt die Süßkartoffel als Feldfrucht ein. Ist glaube ich für amerikanische Karten genauso wie die Erdnuss eine pasende Feldfrucht.

Abgesehen davon, bietet Grimme Potential für andere Feldfrüchte. Die können nicht nur Kartoffeln, sondern auch (Zucker-)Rüben, Kohl, Lauch, Süßkartoffeln und Staudensellerie und sind auch bei grünen Bohnen eine Alternative zum Oxbo-Ernter im Spiel. Das Teil GB-1000 erntet Bohnen halt in Kisten hinein. Kisten könnten ruhig mehr Nutzen haben als jetzt. Möhren geht bei denen auch. Vielseitige Marke für Sonderkulturen. Wäre im Spiel wirklich gut aufgehoben bzw. könnte stärker vertreten sein.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply