Page 1 of 1
Kein Siliermittel mehr nutzbar beim Häcksler?
Posted: Tue Jun 02, 2026 10:07 pm
by deutzdriver
Hallo zusammen,
ich habe mit den Claas 990 TT Häcksler gegönnt.
Eine Frage,
Kann man da kein Siliermittel mehr einfüllen?
Wenn ich an die Palette fahre, kann ich ihn aber nicht unter R auffüllen.
Ist das mit einem Update versehendlich geändert worden?
Danke für eure Info´s
Re: Kein Siliermittel mehr nutzbar beim Häcksler?
Posted: Tue Jun 02, 2026 10:19 pm
by Eische
Gerade mal schnell getestet und bei mir funktioniert das problemlos.
Du hast den Siliermitteltank auch dazu gekauft, also konfiguriert?
Re: Kein Siliermittel mehr nutzbar beim Häcksler?
Posted: Tue Jun 02, 2026 10:57 pm
by deutzdriver
Die Auswahlmöglichkeit finde ich beim Häcksler Konfigurieren gar nicht
Re: Kein Siliermittel mehr nutzbar beim Häcksler?
Posted: Wed Jun 03, 2026 10:36 am
by Eische
Dann scheint bei dir irgendein Mod dazwischen zu funken.
Der 990 TT aus dem Basisspiel hat eine Konfigurationsmöglichkeit für den Siliermitteltank.
Re: Kein Siliermittel mehr nutzbar beim Häcksler?
Posted: Thu Jun 04, 2026 4:31 pm
by fliegender_Amboss
Also mir ist aufgefallen, dass der Triggerbereich für das Nachfüllen vom Siliermittel bei einigen Häckslern extrem schmal ausfällt -wobei ich jetzt nicht sagen könnte, ob das Standardhäcksler oder Mod-Modelle waren.
Dann muss man den Siliermitteltank des Häcksler sehr exakt zur Palette ausrichten, damit der Fülltrigger aktiviert wird. Und dass man die Palette auf der richtigen Seite vom Häcksler stehen hat.