Geräte Selection

Fendt 1976
Posts: 4
Joined: Fri Mar 12, 2010 11:26 am

Geräte Selection

Post by Fendt 1976 »

Da es ja erforderlich ist das Fahrzeug selbst zu "selectieren" um z.B. die Beleuchtung An- /Abzuschalten frage ich mich, wie es denn möglich ist dem Fahrzeug das beizubringen ?

Ich habe schon alles versucht, z. B. bei original Deutz kann man im Game auch nur zwischen den Anbaugeräten wechseln.

Bei diversen Mod Traktoren ist es jedoch möglich, auch das Fahrzeug selbst auszuwählen um dann die fahrzeugeigenen Funktionen (Licht, Starten, usw...) zu steuern.
(außer die Bremslichter - die funktionieren interessanterweise auch bei selectiertem Anbaugerät... :this: )

Konkret wollte ich ein Lichtskript beim Pistenbully einbauen - das kann man allerdings nur bei abgekuppelten Geräten schalten - sobald Walze und Schild dran sind - geht nichts mehr.

hat wer eine Idee ? iIch komme da einfach nicht dahinter.. :-?
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Geräte Selection

Post by Stegei »

Du solltest das Lichtscript anpassen.
Entweder machst du dass so, dass man das auch Umschalten kann, wenn das Vehikel selbst nicht angewählt ist (was aber evtl zu Tasten Konflikten führen kann mit den angehängten Geräten) oder du sagst dem Script, dass es selektierbar sein soll.


Für 1:
Den Check ob man die Taste verwenden kann (self:getIsActiveForInput()) umstellen auf:
self:getIsActiveForInput(false)

Für 2:
In der Spezialication load Funktion diese Zeile hinzufügen:
self.isSelectable = true;
Fendt 1976
Posts: 4
Joined: Fri Mar 12, 2010 11:26 am

Re: Geräte Selection

Post by Fendt 1976 »

Hallo,

Ahh, Vielen Dank - das werde ich mal versuchen !
Fendt 1976
Posts: 4
Joined: Fri Mar 12, 2010 11:26 am

Re: Geräte Selection

Post by Fendt 1976 »

Funktioniert perfekt ! - Danke nochmal :D
Post Reply