Page 1 of 2

Meine erste map

Posted: Mon Feb 13, 2012 8:05 pm
by leni1996
Ich bin gerade am Bau meiner ersten map.
diese ist nur eine versuchs map zum kennenlernen des ge.
die Nachfolge Version dieser map wird ein reales skigebiet im Steirishcen Salzkammergut sein.

Re: Meine erste map

Posted: Tue Feb 14, 2012 2:01 pm
by Planna Maik
Tauplitzalm ?

Re: Meine erste map

Posted: Tue Feb 14, 2012 2:46 pm
by leni1996
jap

Re: Meine erste map

Posted: Tue Feb 14, 2012 3:31 pm
by Planna Maik
Mit den originalen Liften ?
oder die von Giants

Re: Meine erste map

Posted: Tue Feb 14, 2012 4:09 pm
by leni1996
Naja das jo no dauat woas is no nid owa söwa mochn dua is nid
wons bis duat hi nu koane ähnlichn stationen gibt nimm i die giants mid di dopplmayr stützn

owa hiaz moch i amoi de

kennst du di mid modn a bissl aus???

Re: Meine erste map

Posted: Tue Feb 14, 2012 4:15 pm
by MaxT35
Hallo,

ich selbst halte es für unsinnig, eine reale Skiregion nachzubauen. Alleine geht da nix - auch wenn ich derzeit mit Niederthann nur zu dritt modden kann, geht da überhaupt etwas weiter.

Um neue Lifte erstellen zu können, brauchst du Leute, die dir Seile bauen. Dann kannst du auch nochmal die Map umkramen wenn die nicht 100 % genau sind.

Außerdem - ich kenne zwar die Tauplitzalm nicht - ist ein reales Skigebiet zu bauen sowieso das schwierigste (laut der HP 19 Lifte - viel Spaß ...). Ich bleibe bei Niederthann mit 12 Liften, was ja auch schon genug sein sollte (bin dadurch 100 % ausgelastet), was auch schon ein Riesen Aufwand ist.

Re: Meine erste map

Posted: Tue Feb 14, 2012 4:20 pm
by leni1996
ja ich weis
ich werde dann wenn ich diese map mache die Lifte zuerst einfügen und die Trassen danach anpassen
denn die Lifte haben mit den Pisten gar nichts zu tun

Re: Meine erste map

Posted: Tue Feb 14, 2012 4:40 pm
by claas lexion 770
leni1996 wrote: denn die Lifte haben mit den Pisten gar nichts zu tun
Da wäre ich mir nicht so sicher. :wink:

Re: Meine erste map

Posted: Tue Feb 14, 2012 4:49 pm
by leni1996
ja sicha müssen sie zusammenhängen aber die Piste kann teilweise steiler oder flacher als der Lift sein
Das ist schon klar das man auf di Piste kommen muss

Re: Meine erste map

Posted: Tue Feb 14, 2012 4:54 pm
by claas lexion 770
Schau dir am besten das mal an: http://www.sr-mods.de/show_article.php?id=21

Re: Meine erste map

Posted: Tue Feb 14, 2012 5:18 pm
by leni1996
ja schon aber ich baue nicht nach vorlage

Re: Meine erste map

Posted: Wed Feb 15, 2012 11:49 am
by Planna Maik
Naja mid Modden nicht aber mit gebäude setzen und für das Liebe zum Detail !

Re: Meine erste map

Posted: Wed Feb 15, 2012 3:19 pm
by leni1996
ok könntest du dan vielleicht ein paar gebäude (garagen usw.) einfügen???

Re: Meine erste map

Posted: Wed Feb 15, 2012 5:39 pm
by Planna Maik
Ich hab zwar nicht viel Zeit aber das könnte ich gerne machen !
Morgen Donnerstag hätte ich noch frei, da hätte ich viel Zeit

Re: Meine erste map

Posted: Wed Feb 15, 2012 6:09 pm
by leni1996
nja des is bled wei i no nid so weit bin is wiad no 2-3 wochn dauer