Frage an GIANTS

claas lexion 770

Frage an GIANTS

Post by claas lexion 770 »

:hi:
Ich schreib das mal in nen extra Thread, da es im offiziellen LS13 Thread bestimmt überlesen wird.

Ich wollte nur mal wissen, ob es den GE- der mit LS13 released wird- auch für Mac geben wird?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. :smileynew:
CaTStone
Posts: 1
Joined: Fri Sep 24, 2010 5:43 pm
Location: Mägerkingen

Re: Frage an GIANTS

Post by CaTStone »

http://www.landwirtschafts-simulator.de/

Schau mal rechts unter "Erhältlich für"

Ich denk ma schon
Fendt1900

Re: Frage an GIANTS

Post by Fendt1900 »

*Hust*

Er wollte wissen ob der Giants Editor für Mac erscheint nicht LS

Mfg
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Frage an GIANTS

Post by Sasi69 »

und wo wir gerade dabei sind, wann wird es die exporter für Maya 2013 oder 3DS Max 2013 geben?
Gorli

Re: Frage an GIANTS

Post by Gorli »

Die Frage sollte nicht lauten, wann es Konverter fuer XYZ gibt, sondern wann es einen Giants I3D Creator gibt welcher die ueblichen 3D Formate liest und in I3D umwandelt. Dann wuerde man sich produktspezifische Konverter sparen koennen und muesste diese nicht immer geaenderte Grundprogramme anpassen sondern koennte eigenstaendig den Creator weiter entwickeln.
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Frage an GIANTS

Post by Sasi69 »

naja, für mich wäre erst einmal wichtig zu erfahren, wann ich mit dem für 3DS Max 2013 rechnen kann. :chinese:
Gorli

Re: Frage an GIANTS

Post by Gorli »

Stell Dir vor Giants wuerde den I3D Creator tatsaechlich rausbringen und schon waere es Dir egal ob Du 3DS Max 2013 oder 2014 oder 2015 benutzt...
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Frage an GIANTS

Post by Sasi69 »

GIANTS hat im Moment sicher anderes zu tun, als einen I3D Creator zu entwickeln ;-)
Mir geht es um den Exporter für Maya, oder 3DS Max, nicht mehr :-)
Gorli

Re: Frage an GIANTS

Post by Gorli »

und wer entwickelt den? Lars, Ulf, Giants? Ausserdem, woher willst Du wissen was Giants im Moment zu tun hat oder nicht....

Sorry aber genau solche Kommentare finde ich einfach nur selten oberschlau... Und wenn Du selber nochmal drueber nachdenkst, wird es wohl wirklich sinnvoller sein sich mit nem Giants I3D Creator zu beschaeftigen als mit 5 Konvertern fuer 8 3D Porgramme.... Wenn es einen I3D Creator von Giants gibt, brauchst Du diese doofen Konverter nicht mehr! Und auch nie mehr fragen wann ein Konverter fuer 2013, 2014, 2015 rauskommt....
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Frage an GIANTS

Post by Sasi69 »

Nur weil du mit aller Gewalt einen I3D Creator willst, musst du die Aussagen anderer Leute nicht als oberschlau kommentieren. Ich hatte dich nicht gebeten, einen Kommentar zu meiner Frage abzugeben, da hast du dich von allein eingemischt. Ich habe nur nach einem Exporter gefragt, mehr nicht. Wenn dir dass nicht passt, tut mir das leid für dich ;-)
Gorli

Re: Frage an GIANTS

Post by Gorli »

Und ich sagte nur, dass es sinnvoller ist nach einem generellen I3D Creator zu fragen anstatt jedes Jahr nach einem neuen Konverter, wenn Dir das nicht passt tut mir das leid fuer Dich ;)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Frage an GIANTS

Post by böserlöwe »

Ich sehe das so, das man solange einen Umwandler braucht, ob der nu Konverter oder Generator heißt, wie es unterschiedliche Formate der 3D-Programme und der Anforderungen im Spiel gibt. Könnte man die Objekte so wie sie von den 3D-programmen kommen, gleich in das Spiel integrieren, wäre es auch einfacher. Aber dafür müsste man das eigene Format aufgeben, das ist aber mit den speziellen Eigenschaften und Anforderungen ausgerüstet, die durch die anderen Formate nicht alle abgedeckt werden.

Und ob ich jetzt einen Konverter in ein 3D-Programm einbau, oder den Creator von Giants wieder neu erstellen muss, weil noch ein neues Programm dazugekommen ist, sehe ich als eine Frage des Aufwandes für GIANTS an.
Aber was noch kommen kann steht hier noch nicht drin, also lassen wir uns überraschen...
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Frage an GIANTS

Post by bassaddict »

Misch ich mich auch mal ein^^

Also für einen universellen Konverter müsste man die einzelnen Formate der Hersteller implementieren. Hier könnte es schon zu lizenzrechtlichen Problemen kommen. Ist das Problem behoben gibts gleich das nächste Problem: die Hersteller verändern mit jeder Version das Format ein wenig (zumindest ist es bei Autodesk so). Man kann zwar ein älteres Format mit einem neueren Programm öffnen, aber nicht umgekehrt. Sobald es also eine neue Version von so einem Programm gibt wird man den Exporter anpassen müssen, damit es mit dem Format kompatibel ist.
Ein genereller Exporter steht also im Vergleich zu einzelne Exporter nur neutral oder negativ da.
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Frage an GIANTS

Post by Sasi69 »

Nun, ich denke ich bin alt genug zu entscheiden, was für mich sinnvoller ist. Dazu brauche ich dich nicht Gorli ;-)
Ich habe bereits geschrieben, für mich wäre es erst einmal interessant zu wissen, wann der Exporter für die 2013er Versionen kommt, was für dich sinnvoll ist, interessiert mich herzlich wenig :-)

So, das war es von mir dazu, wird mir zu albern :hi:
Gorli

Re: Frage an GIANTS

Post by Gorli »

Wenn ich gucke was AC3D so alles speichert und wohin man so alles exportieren kann... dann habe ich mit AC3D sowieso in .obj exportiert weil MAYA .obj liest und dann mit Maya+Konverter in I3D umgewandelt... Wenn also das .obj Format ein "Allerweltsformat" ist welches alle 3D Programme speichern koennen, reicht das doch "fast" um nen I3D Creator zu versorgen....
Post Reply