Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

jowood11
Posts: 9
Joined: Sun Jan 03, 2010 10:42 am

Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by jowood11 »

Hallo ,

ich schreibe diesen Beitrag in diesen Bereich weil ich davon ausgehe das hier die meisten User im moment aktiv sind es hat natürlich auch was mit LS 13 zu tun. :mrgreen:

Danke an alle die den Beitrag bis zum Ende lesen und mir helfen !!!

Ich will mir einen PC zusammenstellen nicht nur für LS generell eben.Meine Frage ist ob diese Zusammenstellung ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.

am meinsten Sorgen macht mir der Prozessor !! Aber ich denke mal für LS 13 wird der Recher wohl für viele MOds und detailreiche Maps reichen oder ?

Ich liege im Moment bei 840€
Aktuelle Konfiguration:

Tower

Midi-Tower - Coolermaster Elite 430 (schwarz)

Netzteil
650W LC-Power LC6650GP Green Power V2.3 (reichen 650 Watt??)
Mainboard
Gigabyte GA-970A-UD3 (AM3+)
Prozessor
AMD FX-6200 (AM3+) (Zambezi) (6x 3,8GHz ( sauschlecht gegenüber i5 oder co ?? oder??)
Kühler
EKL Alpenföhn Brocken
Speicher
8192MB (2x4096MB) Corsair XMS3 DDR3 CL9 1600
Festplatte
500 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min
Grafikkarte
NVidia GeForce GTX 560 Ti 1024MB 2xDVI/HDMI (reicht die oder lieber 570 ???)
Laufwerk
Marken Dual-Layer DVD-Brenner SATA

Sonstige :
Wireless-LAN
TP-Link TL-WN881ND 300MBit PCI-E (ist nötig trotz Tower)
Beleuchtung
Kaltlichkathode (CCFL) 30cm Rot 2in1 KIT :biggrin2:
Betriebssystem
MS Windows 7 Home Premium (labled) (inkl. Installation)
beaver
Posts: 31
Joined: Sun Jul 18, 2010 9:48 pm

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by beaver »

Bessere Grafikkarte, fast gleicher Prozesser für 599€

http://www.amazon.de/shinobee-PC-1333-M ... 09&sr=1-45
jowood11
Posts: 9
Joined: Sun Jan 03, 2010 10:42 am

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by jowood11 »

Der Prozessor ist ja noch schlechter selbst der 8150 is gegenüber i5,i7 schon schlecht oper hab ich was falsch gelsenen
User avatar
Jan89
Posts: 37
Joined: Sun Jul 11, 2010 9:21 pm

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by Jan89 »

Ich würd ja nicht am Mainboard Sparen!!Zur grafikkarte für alle Spiele außer LS11 würd sie langen bei LS 13 kann ich es dir nicht sagen aber ich würd zu 570 tendieren,war nicht so begeistert von der 560ti.

zum CPU hab ich nur schlechtes gehört..

Die frage ist ja auch wieviel Geld willst oder kannst du ausgeben!!

mfg Jan89
Image
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by bassaddict »

Also ich kann bisher von der GTX560Ti nur gutes berichten. Läuft bei mir wunderbar. Aber wenn du mehr willst würde ich dir eher zur GTX660Ti raten, anstatt zur GTX570. Ist nur minimal teurer und hat deutlich mehr Leistung. Dazu soll der wohl auch noch ordentliches Übertaktungspotential haben.


Bei dem Preisbereich würde ich schon zur i5 raten. Viele Leute haben schlechte Erfahrung mit den Bulldozern gemacht. Und ob die nun wirklich so schlecht sind oder nicht, das weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass die Kerne beim Bulldozer keine vollwertigen Kerne sind. Somit hast du also im Pechfall nur 3 kerne zur Verfügung, dazu eine deutlich geringere IPC als bei Intel, der kommt da nichtmal annähernd an den langsamsten i5 ran.
jowood11
Posts: 9
Joined: Sun Jan 03, 2010 10:42 am

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by jowood11 »

Also ich möchte keien richtigen high End PC also die 550 Ti steht bei Nividia schon unter extrem gamimg und nicht mher unter der kategorie gaiming der prozessor ja is warscheinlicht wirklich schlecht Was haltet ihr von dieser alternative http://www.shinobee.de/mod_info.php?mod_id=03992

Gruß Jan

Danke für die ANtworten
User avatar
Veichtel
Posts: 30
Joined: Sun Aug 26, 2012 1:41 pm

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by Veichtel »

ich wil keine werbung oder sonstiges machen aber ich kenne mich eig. gut mit PC zusammenstellungen aus aber bitte geh zu den forum für dein pc hier ( http://extreme.pcgameshardware.de/ ) dort bin ich auch angemeldet. Da gibt es extra en thread da musst du sagen wie viel du ausegebn möchtest und für was du den PC nutzt und dan Bestellst du die PC teile auf http://www.mindfactory.de/ das ist die Billigste website für PC teile wenn man die teile vergleicht mit anderen Online shopping seiten ist mindfactory durchschnittlich um 50 euro billiger oder sogar Hunderte.... hoffe ich konnte dir helfen den auf den Forum pcgameshardware sind NUR Profis :) hier auch Sry für reschtschreibung etc....
jowood11
Posts: 9
Joined: Sun Jan 03, 2010 10:42 am

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by jowood11 »

mhmh jut werde da mal gucken
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by masterlinus »

0hne werbung machen zu wollen aber schau mal bei www.neobuy.de rein
wofür willst du einen 6 kern prozessor ? zumal AMD doch so sau warm wird
Grafik würde ich gegen eine 580 tauschen.
Mainboard ist das Herz eines Systems lieber hier mehr rein stecken als in nen 6kern Proz .
mit nem intel wird das nezteil reichen bei AMD bin ich mir nicht sicher.



mfg Masterlinus
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by bassaddict »

Wo grade das Netzteil noch erwähnt wird: Kauf dir lieber ein Markennetzteil. Die Billigteile von LC-Power sollen wohl ziemlich schlecht sein.
Wenn du ein gutes Markennetzteil mit 80+ Zertifizierung hast reichen, zumindest bei einer Intel Config, auch 500W schon aus.
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by masterlinus »

bassaddict wrote:Wo grade das Netzteil noch erwähnt wird: Kauf dir lieber ein Markennetzteil. Die Billigteile von LC-Power sollen wohl ziemlich schlecht sein.
Wenn du ein gutes Markennetzteil mit 80+ Zertifizierung hast reichen, zumindest bei einer Intel Config, auch 500W schon aus.
Wo wir dann auch gleich mal etwas billiger im Stromverbrauch sind was bei den heutigen preisen nicht ausser acht gelassen werden sollte ^^
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
User avatar
Veichtel
Posts: 30
Joined: Sun Aug 26, 2012 1:41 pm

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by Veichtel »

Nimm lieber ein Intel System das ist viel schneller als AMD, also wen jemand ein System braucht um die 900 euro nehmt meins :D
CPU: Intel Core i5- 3570K ( hab ich übertaktet auf über 4 GHZ :zunge:
CPU Kühler: Silver Arrow SB-e
Mainboard: ASRock Z77-Pro4
Graka: Sapphire Radeon 7950 Übertaktet :zunge:
Netzteil: Bequiet 480W E9 +80% Gold
Gehäuse: Zalman Z11 Plus
300GB Festplatte
und ein LG Laufwerk ( weis genaueren namen nicht)
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by masterlinus »

Veichtel wrote:Nimm lieber ein Intel System das ist viel schneller als AMD, also wen jemand ein System braucht um die 900 euro nehmt meins :D
CPU: Intel Core i5- 3570K ( hab ich übertaktet auf über 4 GHZ :zunge:
CPU Kühler: Silver Arrow SB-e
Mainboard: ASRock Z77-Pro4
Graka: Sapphire Radeon 7950 Übertaktet :zunge:
Netzteil: Bequiet 480W E9 +80% Gold
Gehäuse: Zalman Z11 Plus
300GB Festplatte
und ein LG Laufwerk ( weis genaueren namen nicht)
900 Euro für ne aufgebohrte kiste ? Und gerade die Übertaktung ohne ne Wasserkühlung ist mal krass an der grenze. Ist nicht Perönlich aber ich würde nie im leben 900 flocken für nen gebrauchtes System raus hauen ^^
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
Fendt939VarioTMS
Posts: 24
Joined: Sat Nov 27, 2010 8:36 pm
Contact:

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by Fendt939VarioTMS »

Hachja... der übliche Markenkrieg :D AMD oder Intel Prozessor :P ATI bzw. AMD Grafikkarte oder doch nVidia :D

Ich persönlich finde ja, dass man selbst entscheiden sollte, welche Marke man nimmt. Ich denke nicht, dass der AMD soooo schlecht ist, wie ihn viele schlechtreden. Allerdings würde ich auch sagen, dass Intel einen Tick schneller ist. Dafür aber auch teurer. Und wozu sollte man für einen PC, dessen Rechenleistung man wohl nicht wirklich so oft ausnutzt, 1000+ € ausgeben, wenn viele Leute sich nach 3-4 Jahren sowieso wieder einen neuen Rechner kaufen? Ich bin mit meinem AMD zufrieden! Auch wenn es ein etwas älteres Modell ist (1090T) reicht er VOLLKOMMEN aus. Weder bei Spielen (nagut, Minecraft macht zicken. Aber bei wem nicht :P) noch bei irgendwelchen Programmen habe ich in den 1 1/2 Jahren, welche in den PC nun habe irgendwelche Probleme gehabt. Einzig und allein meine Festplatte könnte schneller sein (gerade bei Aufnahmen mit Fraps etc.) ruckelt es ab und zu ein bisschen. Das liegt aber eher daran, dass die Festplatte (5400 Umdrehungen pro Minute) noch aus meinem alten PC ist und mittlerweile auch schon 4 Jahre läuft!

Das waren mal ein paar persönliche Eindrücke. Es muss ja keinem gefallen :P
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Zusammenstellung dieses Pc´s tauglich ??

Post by Century »

Also, Ich kann auch nen sehr schönen Thread empfehlen, der für jeden Geldbeutel das Maximum rausholt:

http://www.pcmasters.de/forum/kaufberat ... -htpc.html

Zu einer Nvidia GTX580 würde ich nicht raten, die ist ja overpowered wie sonstwas für den LS, vom Stromverbrauch und den Temps ganz zu schweigen^^

Ich hab den Vorgänger, ne 480er, und die heizt gewaltig.

Und, ein Markennetzteil ist in jedem Fall empfehlenswert, die LC-Teile haben die Angewohntheit trotz hoher Werte sehr schnell an Leistung zu verlieren.
Post Reply