Gpu wird kaum genutzt

clas
Posts: 9
Joined: Wed Mar 24, 2010 5:16 pm

Gpu wird kaum genutzt

Post by clas »

Hallo ich habe folgendes problem meine gtx 580 wird nur zu ca 32 % -35% genutzt ich habe zwar 60 fps auf very high aber ich will dass sie tu 98-100 % genutzt wird,oder wird dass bis zur vollversion behoben?
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Gpu wird kaum genutzt

Post by Pogo »

Wieso willst du, das deine Grafikkarte zu 100% genutzt wird, wenn das Spiel schon volle Leistung auf deinen Monitor bringt? Ls is bei 60FPS begrenzt. Das is kein Counterstrike, wo man durch 100FPS n Meter höher springen kann.
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
clas
Posts: 9
Joined: Wed Mar 24, 2010 5:16 pm

Re: Gpu wird kaum genutzt

Post by clas »

Pogo wrote:Wieso willst du, das deine Grafikkarte zu 100% genutzt wird, wenn das Spiel schon volle Leistung auf deinen Monitor bringt? Ls is bei 60FPS begrenzt. Das is kein Counterstrike, wo man durch 100FPS n Meter höher springen kann.
Ich hab vsync schon raus hab aber immer noch nur 65-67 fps und egal ob very high oder low
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Gpu wird kaum genutzt

Post by Pogo »

Ich versteh dein Problem nich. Du hast doch schon über 60FPS, wahrscheinlich durchgängig und willst noch mehr oder was? Glaubst du, das das Spiel dadurch noch schöner und flüssiger aussieht oder willst du einfach nur mehr Strom verbrauchen?
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
maximilian k 140
Posts: 9
Joined: Fri Aug 03, 2012 7:54 pm

Re: Gpu wird kaum genutzt

Post by maximilian k 140 »

man man ein Mäsch kann sowieso nur 30 bilder pro sec sehen .
MarcB1988II
Posts: 4
Joined: Fri Oct 19, 2012 7:57 am

Re: Gpu wird kaum genutzt

Post by MarcB1988II »

muss ich pogo recht geben versteh den sinn nicht sei doch froh das das alles so super läuft
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Gpu wird kaum genutzt

Post by Sasi69 »

Ja, mit der GTX580 läuft LS13 konstant auf 60fps, auch wenn die Grafikeinstellungen voll aufgerissen sind. *thumbsup*
clas
Posts: 9
Joined: Wed Mar 24, 2010 5:16 pm

Re: Gpu wird kaum genutzt

Post by clas »

Pogo wrote:Ich versteh dein Problem nich. Du hast doch schon über 60FPS, wahrscheinlich durchgängig und willst noch mehr oder was? Glaubst du, das das Spiel dadurch noch schöner und flüssiger aussieht oder willst du einfach nur mehr Strom verbrauchen?
Ne ich hab angst da die gpu ja kaum genutzt wird und wenn hardwarehungrige mods kommen dass dann die fps auf 40-50 runtergehen.
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Gpu wird kaum genutzt

Post by Pogo »

Na, bei 40-50 Fps fängts natürlich auch schon stark an zu ruckeln :blushnew:
Du machst die viel zu viele Sorgen.
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
clas
Posts: 9
Joined: Wed Mar 24, 2010 5:16 pm

Re: Gpu wird kaum genutzt

Post by clas »

maximilian k 140 wrote:man man ein Mäsch kann sowieso nur 30 bilder pro sec sehen .
Das ist falsch 30 fps ruckeln sehr und sind kaum spielbar (für mich)
User avatar
Lohni2
Posts: 142
Joined: Wed Oct 13, 2010 8:58 pm
Location: Da hinten rechts

Re: Gpu wird kaum genutzt

Post by Lohni2 »

Deine GPU ist nur zu 30% ausgelastet, da der LS einfach nicht mehr Leistung braucht um auf 60FPS zu kommen. :this:
Image
Viele Grüße!
User avatar
Dolphin
Posts: 807
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Gpu wird kaum genutzt

Post by Dolphin »

hier mal eine frage in den raum geschmissen, da ich mich damit noch nie beschäftigt hatte, wie kann ich sehen mit vieviel FPS ich spiele ? Frage nur weil ich wollte das auch mal testen, habe jetzt einen neuen I7 mit ner GTX650 und 16 gb ram.
Danke
clas
Posts: 9
Joined: Wed Mar 24, 2010 5:16 pm

Re: Gpu wird kaum genutzt

Post by clas »

Lohni2 wrote:Deine GPU ist nur zu 30% ausgelastet, da der LS einfach nicht mehr Leistung braucht um auf 60FPS zu kommen. :this:
naja ich fänds schöner wenn sie auf 100 % wär und ich 150-200 fps hätte :biggrin2:
User avatar
FarmerNobby2008
Posts: 175
Joined: Fri Oct 31, 2008 6:41 pm
Location: Toronto, ON, Canada

Re: Gpu wird kaum genutzt

Post by FarmerNobby2008 »

clas wrote:
Lohni2 wrote:Deine GPU ist nur zu 30% ausgelastet, da der LS einfach nicht mehr Leistung braucht um auf 60FPS zu kommen. :this:
naja ich fänds schöner wenn sie auf 100 % wär und ich 150-200 fps hätte :biggrin2:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ne ... was hat den Pogo in paar Posts vorher geschrieben ... LS13 ist auf 60FPS begrenzt. Wie kann man nur so Stumpfsinnig sein ... sei doch froh das die Graphics Cards nicht zu 100% genutzt wird, dann haste spaeter nach oben hin mehr Spielraum. Ihr mit euren FPS, LS 08 - 13 sind keine Call of Duty oder Battlefield 3 oder Crysis Games. Den Unterschied zwischen 60 FPS - 150 FPS - 200 FPS (wenn man einen halbwegs up to date PC hat), seht Ihr mit blosem Auge sowieso nicht. Das seht Ihr naemlich nur weils diese tollen Apps gibt die euch das anzeigen.
User avatar
Kywien
Posts: 18
Joined: Sun May 02, 2010 1:28 pm
Location: Landshut

Re: Gpu wird kaum genutzt

Post by Kywien »

@ Clas

Was für nen Monitor hast du den an deim Rechner drann?
Grüße Kywien
Post Reply