[LS13] Bugsammel-Thread (Update 26.01.13)

suppenkasper99
Posts: 43
Joined: Wed Jan 09, 2013 10:18 pm

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by suppenkasper99 »

Eine Frage, wird das "bewässern" doch noch kommen?
Natürlich komme ich in die Hölle,
sogar mit Freigetränk und V.I.P.-Bändchen!!
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by Albbauer »

Vektorhektor wrote:
böserlöwe wrote:Komisch das dieser Fehler bei mir auf der Originalen Map noch nie aufgetreten ist, könnte das vielleicht auch an den Bodenunebenheiten der Modmap liegen?
Mein Tipp: Warte mit den Fehlersuchen und beseitigen solange bis der neue Patch da ist. Vielleicht hat sich das dann schon wieder erledigt ;)
Wie direkt davor geschrieben "ModMaps" und "Es scheint auch von der Ebenheit der Felder und Fahrtrichtung des Dreschers abhängig zu sein."

Die Frage ist, ob dies ein Problem von Gaints ist oder von den Modmaps bzw. ob da schon dran gearbeitet wurde.

MfG Vektorhektor
Also, ich habe das selbige "Problem", wenn auch nicht so ausgeprägt, auf der Originalmap. Bei mir ist es aber lediglich an den Feldrändern, wo er die Dünge-Textur nicht löscht, obwohl er die Frucht aufnimmt.
Stören tut es mich nicht, das entsprechende Feld wird ohnehin gleich wieder bearbeitet.

Aber bei dieser Ausprägung, wie es auf den Bildern zu sehen war, hätte ich auch eher die Map, warum auch immer, in Verdacht
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
saracaen
Posts: 112
Joined: Mon Jul 25, 2011 8:26 pm

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by saracaen »

Bergmann HTW -> Wheels are too small = http://www.farmwelt.de/images/photoalbu ... g_7712.jpg
Bergmann HTW -> Mouse movement symbol missing, seems to apply to all machines that were originally in the LS 11 DLC's and have mouse movement
Deutz TTV 430 Care Wheels -> Hole between mirror and cab, same as the regular TTV 430
Poettinger Eurocat 315H -> Does not lift properly after loading a saved game where it was unfolded, works again after folding and unfolding
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by HGReaper »

Vektorhektor wrote:
böserlöwe wrote:Komisch das dieser Fehler bei mir auf der Originalen Map noch nie aufgetreten ist, könnte das vielleicht auch an den Bodenunebenheiten der Modmap liegen?
Mein Tipp: Warte mit den Fehlersuchen und beseitigen solange bis der neue Patch da ist. Vielleicht hat sich das dann schon wieder erledigt ;)
Wie direkt davor geschrieben "ModMaps" und "Es scheint auch von der Ebenheit der Felder und Fahrtrichtung des Dreschers abhängig zu sein."

Die Frage ist, ob dies ein Problem von Gaints ist oder von den Modmaps bzw. ob da schon dran gearbeitet wurde.

MfG Vektorhektor
Ich hatte dieses Problem noch nie, nichtmal ansatzweise, nicht auf der Orginalen Map und auch nicht auf der Two Rivers, scheint also ein Mod- Problem zu sein.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by MSC »

Ich habe einen Bug bei der Aussaat gefunden:

Ich habe hier Feld 14 mit Gerste bestellt und abgeerntet.
Nach der Ernte hab ich das Stroh liegen lassen und habe mit einer Amazone Sähmaschine die offensichtlich Direktsaat beherrscht weizen ausgesäht.

...Das Gerstestroh blieb liegen, und wurde offensichtlich zu Weizen.
Im gleichen Zuge ist mir aufgefallen, daß man Stroh von gerste und Stroh von weizen nicht im selben Ladewagen zusammen haben kann. Ziemlich blöd.
Image

Image

Image
Edit Heizer: Bilder in Spoiler verschoben
Last edited by MSC on Sun Jan 20, 2013 6:59 pm, edited 1 time in total.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by bassaddict »

Das mit den Strohschwaden ist schon ewig bekannt. Und das mit dem Ladewagen und Weizenstroh+Gerstestroh wurde glaub ich auch schon erwähnt.
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by MSC »

Hmm okay muss ich wohl überlesen haben mir war´s neu.

Wenn´s bekannt ist ist´s ja gut ^^

Darf aber eigentlich auch nicht sein daß ne Sähmaschine solche Schwaden einfach so mit einarbeitet, da muss normalerweise gepflügt werden.
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by MSC »

Nochmal ein Nachtrag zu dem Problem bei der Aussaat,

Die Strohschwaden der Gerste werden nur in weizen umgewandelt wenn die Spurreißer ausgeklappt sind. Habs ausprobiert, wenn die Spurreißer eingeklappt werden, wird der liegende Schwad ignoriert.

kann man hier gut sehen.
Image
Edit Heizer: Bild in Spoiler verschoben
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by Alphaone1709 »

wenn der tectron im helfer modus ist und anhält weil er voll ist lädt er 20 % ab und fährt dann weiter mit 3/4 vollen bunker.da muss man dann immer nebenher fahren und das nervt ein bischen
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
hudemcv
Posts: 170
Joined: Mon Nov 26, 2012 10:15 am
Location: LK Diepholz

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by hudemcv »

Alphaone1709 wrote:wenn der tectron im helfer modus ist und anhält weil er voll ist lädt er 20 % ab und fährt dann weiter mit 3/4 vollen bunker.da muss man dann immer nebenher fahren und das nervt ein bischen

*GÄHN*

Ist schon richtig alt und sollte mit dem Patch behoben werden.
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by Alphaone1709 »

schön steht allerdings nicht auf der bugliste
und deine blöde art kannste dir auch sparen
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by Albert Wesker »

Wurde das schon erwähnt dass Klappbare Sähmaschinen oder Schneidewerke wie das Easy Collect 1053 nach den zurücksetzen der Fahrzeuge immer ausgeklappt sind?
Mal ehrlich welcher Bauer stellt seine Pronto 9DC schon ausgeklappt auf den Hof?
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by LittleDog »

Das sind sie bei mir nie.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
hudemcv
Posts: 170
Joined: Mon Nov 26, 2012 10:15 am
Location: LK Diepholz

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by hudemcv »

Alphaone1709 wrote:schön steht allerdings nicht auf der bugliste
und deine blöde art kannste dir auch sparen
Sorry, fühle dich bitte nicht auf den Schlipps getreten, aber, auch wenn es womöglich nicht auf der Liste steht, ist das ein Bug der schon mehrfach hier (im Forum) angesprochen wurde.

:hi:
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Bugsammel-Thread (Update 03.12.12)

Post by bassaddict »

Alphaone1709 wrote:wenn der tectron im helfer modus ist und anhält weil er voll ist lädt er 20 % ab und fährt dann weiter mit 3/4 vollen bunker.da muss man dann immer nebenher fahren und das nervt ein bischen
Das ist gewollt und nennt sich Effizienz. Macht im Spiel zwar kaum Unterschied, aber lass mal in Echt eine Erntemaschine zum abtanken anhalten. Wird auf Dauer bei großen Flächen ziemlich teuer (Zeit ist Geld).
Locked