Verrottung

TrackerFame
Posts: 9
Joined: Sun Dec 02, 2012 6:39 pm

Verrottung

Post by TrackerFame »

Gibt es einen Mod oder Patch mit dem man die Verrottung abschalten kann :?:
:hmm:
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Verrottung

Post by LittleDog »

Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
lupoldus
Posts: 5
Joined: Tue Dec 11, 2012 5:53 am

Re: Verrottung

Post by lupoldus »

So was von Verachtung gibts wohl nicht schäm Dich!!!
Wenn Du nichts weisst Poste nicht!!!!

An TrackerFame:

Einen Mod dazu gibt es nicht. Aber Du kannst folgende veränderungen in der Map vornehmen:

Öffne die map01(oder welch auch immer) mit dem Notepad++.
Suche nach dem Schlüssel "FoliageSubLayer"
Scrolle nun etwas nach rechts bis zu dem Eintrag “growthNumStates”
und ändere den Wert von 9 oder 8 auf 7 oder auch 4.
Dieses musst Du jetzt auch noch für Gras (grass) und Kartoffeln (potato) wiederholen.
Ggfs. auch für andere Pflanzen und Früchte.
Wenn Du alles geändert hast, musst Du die Datei speichern und den gesamten Inhalt wieder als .zip-Archiv zusammenfügen.
Verschiebe (ich kopiere immer) die .zip-Datei in den mods-Ordner.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Bei mir hat es fonktioniert.

Hoffentlich bekommt LittleDoc auch mal so 'ne dämliche Antwort.Er weiss sicherlich auch noch nicht alles.
DEI MEISTE HILFE FINDET MAN IN DEN FOREN UND NICHT BEI GOGGEL :!:
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Verrottung

Post by LittleDog »

genau
sag ihm wie er die orginalmap schrottet ^^
damit ist ihm sicher geholfen
so antworten braucht man hier mehr
und klar gibt es dafür mods, sogar mehrere
und die lassen sich auch über google finden
sofern man weis wie man es zu benutzen hat
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Verrottung

Post by bassaddict »

lupoldus wrote:DEI MEISTE HILFE FINDET MAN IN DEN FOREN UND NICHT BEI GOGGEL :!:
Kann ich nicht bestätigen. Zumal man von Google automatisch auf die Foren kommt. Außerdem ist der Google Bot (und auch der Bing Bot) hier im Forum permanent aktiv.
Und sooft wie das Theme verrotten schon behandelt wurde findet man dazu mit Google garantiert brauchbare Infos. Und falls man nix finden sollte, dann sollte man sowieso generell die Finger von Mods und vom Modding lassen.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Verrottung

Post by THP1985 »

Alles schön und gut wenn ich so eure kommis lese und Recht habt ihr das doch erstmal mit google oder der sufu im Forum zu arbeiten ist. Da bekommt man auf Anhieb gleich mehrere Treffer.

Nur sollte man doch mal an der Art und Weise anderen gegenüber arbeiten...
So wie sich hier diverse Leute äußern geht nicht so hält man bestimmt keine user...da wird der Ruf des Forums geschädigt.
Man kann einen user auch anders drauf hinweisen als ihn einen Link hinzuschmeißen nach dem Moto fress oder stirb...

Da kann das Forum ganz schnell den Ruf der Arroganz und Hochnäsigkeit gewinnen.

Aber wie gesagt ihr habt Recht...als erstes ist Google bzw. die SuFu des Forums zu benutzen und sich die Schlagwörter gut überlegen, gibt auch mehrere Worte mit gleicher Bedeutung, als hundert mal nen Thread mit der selben Thematik zu erstellen.
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Verrottung

Post by LittleDog »

Und du bist der Meinung es ist freundlicher selber keinen Finger zu rühren und anderen die Arbeit zu überlassen?
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Verrottung

Post by bassaddict »

Da hast du natürlich Recht, der Post von LittleDog war schon extrem.
Aber wenn dauernd die gleichen Fragen kommen nervt das auf Dauer schon ein bisschen. Die Suchfunktion hat schließlich einen Sinn. Früher wurde in mehreren Threads im Ankündigungsbereich u.A. darauf hingewiesen, dass es die Suchfunktion zum benutzen gibt. Wieso das jetzt nicht mehr drin steht (zumindest bei mir nicht) weiß ich nicht. Vielleicht stehts bei andere Leute ja trotzdem noch drin.
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Verrottung

Post by THP1985 »

@LittleDog: Das habe ich nicht gesagt. Ich sehe du hast meinen Beitrag in keinster weiße verstanden. Aber das bestätigt nur meine Meinung über dich. Werde da jetzt nicht weiter drauf eingehen, denn das hat hier nichts zu suchen.

@ bassaddict: Das steht bei mir auch nicht mehr.
Da sollten wir evtl. mal der Administration nen Hinweis geben, dass das wieder integriert wird.
User avatar
Norderland
Posts: 170
Joined: Mon Jun 25, 2012 9:13 pm
Location: Hage

Re: Verrottung

Post by Norderland »

naja... nur weils dann wieder im Ankündigungsbereich steht, heißt das noch lange nicht, dass es dann auch von den usern gelesen, verstanden oder umgesetzt wird...

btt:
lupoldus hat es ja bereits beschrieben. hier nochmal eine Anmerkung:
bei Grass braucht man keine Veränderungen vornehmen, da Grass nicht verrottet. Bei den anderen Fruchtsorten den Eintrag "growthNumStates" suchen und den Wert um 1 vermindern. Also von 9 auf 8, von 8 auf 7 usw.

PS.:
wann werden kleine Hunde eigentlich Stubenrein? Keine Ahnung haben aber so ein Verhalten an den Tag legen... Da legt sich ja jemand mächtig ins Zeug ein abschreckendes Beispiel zu sein...
Wer nicht weiß, was gemeint ist:
LittleDog wrote:schau mal in meine sig
:chinese:

PPS.:
Eine Mod für das abschalten der Verrottung gibt es nicht! Aber ein paar TuT`s
User avatar
Ostsee75
Posts: 160
Joined: Fri Nov 02, 2012 8:43 am
Location: Schleswig - Holstein
Contact:

Re: Verrottung

Post by Ostsee75 »

Was das verfaulen angeht würde ich eine Map runterladen und dort das verrotten abschalten , nicht die Originale .
Bedenke aber wenn du von der Map "xy" das verotten abschaltest und diese dann im MP Spielen möchtest sollte dein Spielpartner dies auch getan haben das es sonst keinerlei Wirkung hat so wahr es jednfalls bei uns.
Falls ich falsch liege bitte verbessern Danke
User avatar
A16
Posts: 56
Joined: Wed Jul 25, 2012 11:12 am

Re: Verrottung

Post by A16 »

schau mal in meine sig
mich nerft der auch weis ales un libstes zeichn is ^^ is in jedn sadz
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Verrottung

Post by LittleDog »

Wie man in diesem Thread sehen kann ist dem nicht so.
Und lern endlich mal gescheites Deutsch zu schreiben, das ist grauenhaft.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: Verrottung

Post by THP1985 »

@ LittleDog Wie wäre es wenn du mal Benehmen lernst? Solche Kommentare wie
LittleDog wrote:Und lern endlich mal gescheites Deutsch zu schreiben, das ist grauenhaft.
kannst du mal ganz schnell stecken lassen es gibt auch Menschen die z. B. an dingen wie LRS leiden und nichts dafür können.

Denk mal drüber nach!!! Es ist beleidigend was du hier veranstaltest!!! Wenn dann jemand rechtliche Schritte gegen dich einleitet brauchst du dich nicht wundern.

So ich würde vorschlagen B²T oder "close"
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Verrottung

Post by LittleDog »

THP1985 wrote:@ LittleDog Wie wäre es wenn du mal Benehmen lernst? Solche Kommentare wie
LittleDog wrote:Und lern endlich mal gescheites Deutsch zu schreiben, das ist grauenhaft.
kannst du mal ganz schnell stecken lassen es gibt auch Menschen die z. B. an dingen wie LRS leiden und nichts dafür können.

Denk mal drüber nach!!! Es ist beleidigend was du hier veranstaltest!!! Wenn dann jemand rechtliche Schritte gegen dich einleitet brauchst du dich nicht wundern.

So ich würde vorschlagen B²T oder "close"
Beleidigend ist es anderen Leuten so eine Rechtschreibung vorzusetzen.
Zu Anstand und sozialem Verhalten gehört es auch sich so auszudrücken das andere es verstehen können.

Jedes Browserprog hat schon automatische Rechtschreibkorrekturen integriert.
Ich kenne selber einige Leute, auch RL, die eine Rechtschreibschwäche haben und ALLE geben sich die grösste Mühe nicht deswegen aufzufallen. Die meisten schreiben besser als andere User weil sie genauestens drauf achten.
Das ist in 90% aller Fälle nur eine ausrede für Faulheit oder Unlust.
Und rechtlich drohen braucht du mir schon mal gar nicht. Sowas kann ganz schnell zu einem Eigentor werden.
Btw, misch dich nicht in Sachen ein die dich nichts angehen, geschweige denn Betreffen.
A16 kann sich selber dazu äussern, sofern er dazu in der Lage ist.
Er mischt sich dauernd mit Offtopic Beiträgen in Sachen ein die ihn nicht betreffen NUR um mal wieder jedem zu sagen das er mich nicht ausstehen kann.
Also muss er damit rechnen das es Reaktionen darauf gibt, wer damit nicht umgehen kann sollte es gleich lassen.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
Post Reply