Animierte schläuche

peter6.1
Posts: 17
Joined: Wed Mar 28, 2012 4:03 pm

Animierte schläuche

Post by peter6.1 »

hallo com,

ich frag mich schon seit dem bullet hier das geschrieben hat (http://www.eifok-team.de/forum/index.ph ... #post32642) wie man so eine bones animation macht hab auch schon gegooglet aber nix dazu gefunden aus dem ich lernen kann. :hmm:
ich kenne mich gut mit maya aus und so aber diese "Bones Animation" ist neu für mich. :blushnew:
Und hier nochmal meine frage könnte mir das mal jemand erklären wie man es erstellt oder allgemeine sachen darüber berichten?

danke schon mal im voraus :chinese:

mfg Peter6.1
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Animierte schläuche

Post by modelleicher »

Naja wenn du dich wirklich mit Maya auskennst solltest du wissen wie ne Bones Animation gemacht wird. Dazu gibts auch Tutorials im Internet, passen nicht unbedingt alle auf den LS anzuwenden, aber um allgemeines Wissen an zu sammeln nicht schlecht.
Wie man allerdings die Animation letztlich richtig konvertiert dass sie im i3d Format auch korrekt verschrieben ist, das ist so ne Frage.. Denke mal da musst du direkt bei jemandem anfragen der so eine Animation schon hin bekommen hat. Allerdings wäre es da sicher nicht schlecht wenn du dir gewisses Vorwissen aneignest davor, sodass du mit der Antwort dann auch was anfangen kannst :D


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
peter6.1
Posts: 17
Joined: Wed Mar 28, 2012 4:03 pm

Re: Animierte schläuche

Post by peter6.1 »

joar also model bauen, UV mappen oder baken kein problem aber diese bones animation is für mich wie eine neue welt :D
naja ich folge dann mal deinem rat ;D
User avatar
Baggerfahrer
Posts: 311
Joined: Sun May 02, 2010 6:12 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Animierte schläuche

Post by Baggerfahrer »

Suche mal in der internen Hilfe nach Bones und riggen.

Bones sind allgemein für Charakter-animationen und natürlich auch sowas gemacht.
3D Modder, Grafiker und Baggerfahrer aus Leidenschaft

You Tube Kanal: https://www.youtube.com/user/Dredgergames
Post Reply