Zensur bei Modhoster

Jeordie
Posts: 3
Joined: Mon Jun 07, 2010 1:46 am

Zensur bei Modhoster

Post by Jeordie »

Hallo zusammen!

Ist euch schon mal aufgefallen, das Kommentare beim Modhoster auf unerklärliche weise verschwinden? Vor allem bei Mods, die von der Seite selber sind? So ist es vorhin mal wieder passiert.
Die einen oder anderen haben ja schon mitbekommen, das Modhoster in Zusammenarbeit mit T.I.F. dort auch ihre Mods veröffentlichen. Ich habe mir vorhin also den Vario 516 runterladen und auch kurz angetestet. Der Mod ist soweit ja auch ok, hat im Gegenzug aber auch ganz schöne Schwächen die sehr schnell ins Auge fallen.
Ein anderer User empfand das wohl ebenso und hat seine Kritik dort geäußert. Die war meiner Meinung nach sehr angebracht. Habe diese auch unterstützt und sogar noch weitere Punkte aufgezählt, die verbesserungswürdig sind. Alles in einem netten Ton, keine Beleidigungen oder der gleichen. Also eine saubere, konstruktive Kritik.

Etwa 2-3 Minuten nach dem Abschicken wollte ich schauen ob es Feedback zu meinem Kommentar gibt. Aber er war nicht mehr da. Kommentarlos gelöscht. Genauso wie die meines Mitkritisierenden..
Dieser Einer hatte dort auch schon angemerkt, das Kommentare einfach gelöscht werden. Das bestätigte ich und meinte, das dies wohl normal ist, da ich das auch schon öfter dort gesehen und auch selber erlebt habe.

Dann 1-2 Minuten später, war die Kommentarfunktion des Mods deaktiviert. Ich vermute, das ab da an erstmal alle Kritik übenden Kommentare gelöscht wurden. Egal ob angebracht oder auch nicht.

Etwa 5 Minuten später war die Kommentarfunktion wieder offen. Und pickobello sauber geleckt von Kritik..

Ich war natürlich baff und wollte dazu gern ein Statement lesen. Habe also gefragt wieso Kritik kommentarlos gelöscht wird und ich gerne eine Antwort von einem Moderator haben möchte. Kaum hatte ich abgeschickt, so war meine Nachricht auch schon wieder verschwunden...

Wiederum 2 Minuten später bekam ich dort eine PN, das mein Account gesperrt wurde. Allerdings nur insoweit, das ich keine Kommentare mehr schreiben darf. Als User wollte man mich natürlich behalten. PN an einen Moderator konnte ich ebenfalls nicht mehr schreiben... Habe daraufhin meinen Account dort selber gelöscht.

Aber nicht nur bei Mods für LS ist das so.
Ich bin auch begeisterter Euro Truck Simulator Spieler. Vor kurzem kam dort die aktuelle Version der TSM Map raus. Da sich in der Map ein Fehler eingeschlichen hatte, gab es bald einen Hotfix. Dieser wurde aber nicht bei MH hochgeladen, sondern bei den Moddern selber im Forum. Um an den zu kommen, musste man sich extra wieder in deren Forum registrieren. Das habe ich wiedermal in den Kommentaren kritisiert. Mein Kommentar wurde mit "Linkbetteleien" als Begründung gelöscht. Nun wollte ich aber wissen, was es mit "Linkbetteleien" zu tun hat, wenn man den Hotfix doch hätte schnell in der Beschreibung verlinken können.. Kommentar wieder gelöscht. Begründung war: "Hat nichts mit dem Mod zu tun" Wer mag, kann sich diesen Fall ja direkt bei Modhoster anschauen. Das heißt, solange man es noch kann... http://ets.modhoster.de/mods/trucksim-m ... -0-to-v2-1

Ich finde es eine Unverschämtheit vom Modhoster, das dort sowas praktiziert wird. Andere User stellen dort ebenfalls ihre Mods ein und müssen mit Kritik der Anderen leben. Auch wenn sie dort Hausrecht haben und es sich nur um Mods handelt, empfinde ich das als unlauteren Wettbewerb.
Und alles nur, damit die eigenen Werke wie eine Eins dort stehen, damit noch mehr Leute sie laden?

Im Großen und Ganzen vermute ich auch, das Modhoster mit diversen Größen der Modderszene, egal ob LS oder ETS, eine Abmachung hat... "Ihr ladet bei uns hoch, wir löschen Kritik und eure Mods kommen groß raus"
User avatar
MF-1014
Posts: 182
Joined: Fri Oct 22, 2010 4:47 pm
Location: FFM
Contact:

Re: Zensur bei Modhoster

Post by MF-1014 »

Servus,

Ich habe das auch schon "vermutet". Aber das was du schreibst ist echt krass. Ich finde es wenn ich ehrlich bin unter´aller sau... Erstmals habe ich es bei dem Fendt 724 von TIF und MH bemerkt. Da sind auch "schlechte" Kommentare verschwunden. Ich meine ich versteh es nicht warum der 724 so eine gute bewertung erhalten hat. Meines erachtens war er nicht wirklich fahrbar.
Aber leider wird man nichts daran ändern können, dass sie einfach Kommentare löschen, es sei denn alkle würden dort nichts mehr Laden und nicht mehr auf die Seite gehen. Aber das wird nicht passieren.

mfg Chris
mfg MF-1014
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Zensur bei Modhoster

Post by Meckel34 »

Jeordie wrote:Im Großen und Ganzen vermute ich auch, das Modhoster mit diversen Größen der Modderszene, egal ob LS oder ETS, eine Abmachung hat... "Ihr ladet bei uns hoch, wir löschen Kritik und eure Mods kommen groß raus"
Ja, mit der Löschung von Kommentaren ist nichts neues...
Aber der Satz, den ich hier zitiert habe, da liegst du eher falsch. Viele der sehr guten Modder wollen ihre Mods erst garnicht auf Modhoster hochladen...
Desweiteren kann man schon beim dortigen Einstellen der Mods die Kommentarfunktion deaktivieren, was auch viele wegen der oftmals schwachsinnigen Kommentare machen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Zensur bei Modhoster

Post by bassaddict »

Dein letzter Satz stimmt so nicht. Die guten Modder laden alle nicht mehr bei MH hoch. Außerdem wird in deren Foren keinen Support mehr für Mods von MH gegeben. Naja, auch nicht verwunderlich, wenn man sich das Verhalten von MH anguckt.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Zensur bei Modhoster

Post by twizzle »

Ich weiß gar nicht warum das immer noch oder wieder zum Thema gemacht wird?
Eine Zensur wie sie Jeordie beschreibt ist natürlich absolut daneben...,
aber...
Modhoster ist eine Seite wo Mods gehostet werden.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich lade dort auch hin und wieder was runter, wenn ich jeden Müll kommentieren würde, käme ich aus dem Schreiben nicht mehr raus.
Fazit ist aber: Keiner zwingt mich oder irgendwen anderes, dort was zu downloaden.
So absonderlich es auch sein mag, keine andere Seite, hat so einen Zufluß an "Mods" und keine andere Seite ist letztlich so "ehrlich" wie MH.
Lade runter oder auch nicht, alles andere, gibt es woanders oder auch nicht.
Also mal ehrlich, ich fange auch nicht an mit dem Imbiss-Budenverkäufer über die Pommes zu quatschen.
Schmeckt es da, gehe ich wieder hin, schmeckt es nicht, bleibe ich weg.
So und nicht anders sollte man über MH denken.
Ist nicht toll,... aber es ist wie es ist.
mfg twizzle
Maeks

Re: Zensur bei Modhoster

Post by Maeks »

Na das bei MH Komentare gelöscht werden ist mir auch schon aufgefallen. Is halt ein Armutszeugnis für MH und ihren Modder. Das aber dadurch eine jede Menge am Müll hochgeladen wird, ist dadurch auch nicht ungewöhnlich. Ich sag nur mal JCB Fasttrack. Und die Sache mit dem Vario724 kenn ich. Dieser Mod ist wirklich ned der Beste. Ich hab mir die Fahrwerte dann selber etwas verbessert. Ist aber immer noch nicht das gelbe vom Ei. Den Vario 516 hab ich zwar schon runtergeladen aber noch nicht getestet.
Lieber twizzle! Warum das immer wieder angeschprochen wird ist normal. Es gibt halt immer noch Menschen die sich nicht alles gefallen lassen.

Gruß Maeks
Jeordie
Posts: 3
Joined: Mon Jun 07, 2010 1:46 am

Re: Zensur bei Modhoster

Post by Jeordie »

Meckel34 wrote:
Jeordie wrote:Im Großen und Ganzen vermute ich auch, das Modhoster mit diversen Größen der Modderszene, egal ob LS oder ETS, eine Abmachung hat... "Ihr ladet bei uns hoch, wir löschen Kritik und eure Mods kommen groß raus"
Ja, mit der Löschung von Kommentaren ist nichts neues...
Aber der Satz, den ich hier zitiert habe, da liegst du eher falsch. Viele der sehr guten Modder wollen ihre Mods erst garnicht auf Modhoster hochladen...
Desweiteren kann man schon beim dortigen Einstellen der Mods die Kommentarfunktion deaktivieren, was auch viele wegen der oftmals schwachsinnigen Kommentare machen...
Ich wollte mit dem Satz natürlich nicht anmerken, das Modder wie Eifok, Modding Society, SFM usw. damit gemeint sind. Diese Jungs wissen Qualität zu schätzen und laden dementsprechend dort auch nicht hoch.

Das ganze Thema darf natürlich nicht totgeschwiegen werden. Ansonsten hat Modhoster gewonnen und das darf nich passieren.
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Zensur bei Modhoster

Post by rafftnix »

Also die meissten "großen" Modder nutzen modhoster nicht (mehr). Ich glaube das HUB hat sich ganz klar durchgesetzt. Viele Modder sind auch froh, dass ihre Mods nochmal getestet werden, wir haben auch die Testdauer verbessert. Außerdem kann man im HUB deutlich mehr Nutzer erreichen. Vergleicht mal die Anzahl der Bewertungen mit denen auf modhoster...
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: Zensur bei Modhoster

Post by cav77 »

rafftnix wrote: Außerdem kann man im HUB deutlich mehr Nutzer erreichen. Vergleicht mal die Anzahl der Bewertungen mit denen auf modhoster...
ja, weil man in HUB mehr Vertrauen hat, da es für Qualität steht und nicht wie MH, wo nur noch jeder 20. Mod brauchbar ist
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Zensur bei Modhoster

Post by twizzle »

Maeks wrote:...
Lieber twizzle! Warum das immer wieder angeschprochen wird ist normal. Es gibt halt immer noch Menschen die sich nicht alles gefallen lassen.
Gruß Maeks
Ich bin der letzte der dafür ist sich alles gefallen zu lassen.
Ich würde aber auch keinem empfehlen, seine Zeit zu verschwenden. Alle die wir hier sind können mit nichts von dem was wir hier schreiben etwas
an Modhoster ändern.
Dieses Thema wird/wurde in mehreren Foren schon erfolglos durchgekaut, deswegen vertrete ich den Standpunkt:
Modhoster muss man so verbrauchen wie Modhoster ist. Wer da garnicht mit klarkommt, der muss halt wegbleiben.
Ich lese da nur sehr selten in den Kommentaren, die haben nämlich die gleiche Güteklasse wie die Mods selber - das Meiste ist Müll
Ich kann nur vorschlagen es so zu handhaben wie meine Wenigkeit und etliche andere es auch tun:
Runterladen was einen interessiert, testen.
Ist es Mist -einfach löschen und weitermachen.
mfg twizzle
Maeks

Re: Zensur bei Modhoster

Post by Maeks »

Wer oder was ist HUB? :hmm: Könnte mich mal wer aufklären. Danke! :hi:

Gruß Maeks
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: Zensur bei Modhoster

Post by cav77 »

Maeks wrote:Wer oder was ist HUB? :hmm: Könnte mich mal wer aufklären.
Das ist HUB, oder auch genannt MODHUB: http://landwirtschafts-simulator.de/mods.php?lang=de
Maeks

Re: Zensur bei Modhoster

Post by Maeks »

Ach so der! Den kenn ich doch schon Aber nochmals Danke. :hi:

Gruß Maeks
Jeordie
Posts: 3
Joined: Mon Jun 07, 2010 1:46 am

Re: Zensur bei Modhoster

Post by Jeordie »

twizzle wrote:Ich bin der letzte der dafür ist sich alles gefallen zu lassen.
Ich würde aber auch keinem empfehlen, seine Zeit zu verschwenden. Alle die wir hier sind können mit nichts von dem was wir hier schreiben etwas
an Modhoster ändern.
Warum Zeit verschwenden? Jedes mal wenn sowas zur Sprache kommt, lesen es Leute mit. Diese geben es an Freunde weiter und bleiben Modhoster vielleicht ja fern. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Außerdem ist es wichtig zu wissen, das man bei Modhoster vera.... wird.
twizzle wrote:Dieses Thema wird/wurde in mehreren Foren schon erfolglos durchgekaut, deswegen vertrete ich den Standpunkt:
Modhoster muss man so verbrauchen wie Modhoster ist. Wer da garnicht mit klarkommt, der muss halt wegbleiben.
Das ist nichts anderes, als wenn bei dem Elend in der Welt den Blick entzieht. Wegschauen bringt nicht immer was.
twizzle wrote:Ich lese da nur sehr selten in den Kommentaren, die haben nämlich die gleiche Güteklasse wie die Mods selber - das Meiste ist Müll
Ich kann nur vorschlagen es so zu handhaben wie meine Wenigkeit und etliche andere es auch tun:
Runterladen was einen interessiert, testen.
Ist es Mist -einfach löschen und weitermachen.
Das Niveau in den Kommentaren dort ist sicherlich sehr gering, bis gar nicht vorhanden. Trotzdem interessieren mich hin und wieder Kommentare zu einigen Mods. Ich will halt nicht meinen free traffic von uploadet umsonst verbrauchen.
Leider liest man dort oftmals nur Sätze wie "Geiles Teil, Lob an den Modder oder 10 von 5 Sternen". Von solchen Kommentaren kann ich mir dann aber leider auch nichts kaufen. Die Leute, die sowas dort schreiben haben soviel Ahnung von Mods, wie der Bäcker vom Metallbau.
Maeks

Re: Zensur bei Modhoster

Post by Maeks »

Na des is wie bei den beiden Fendt Vario. Die meisten schreiben wie toll die sind. Aber das sie noch Fehler haben sehen sie nicht. Wenn aber die Modder es nicht lesen wollen das fehler da sind, sollen sie es bleiben lassen. Ich sagen mal das mindestens 75% bei Modhoster, Müll ist. Da ist es schon schwer,fehlerfreie Mod zu finden. Aber das Interessiert die leute von Modhoster nicht.

Gruß Maeks
Post Reply