Telekom streicht die Flatrate

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Telekom streicht die Flatrate

Post by Lamer² »

Jetzt ist es sicher. Für Neukunden ab 2. Mai gibt es keine Flatrate für das normale DSL mehr.
http://bit.ly/13MtE07

oh oh PS4
Gute-Nacht-Gedanken: Was wohl die geplante Telekom-Drosselung für die Online-Features der PS4 bedeutet? Games in der Cloud und Freunde via Stream einladen, und und und... was meint ihr? Muss man jetzt aufpassen, wie oft man sowas dann verwendet?
Vodafone zieht bereits nach:
http://bit.ly/11y3XMG

Es darf geflamt werden ;)
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Telekom streicht die Flatrate

Post by Max© »

Alle die dagegen sind sollten sich wehren! Sonst ziehn die das durch...
Man kann schonmal damit anfangen und einfach hier unterschreiben: *Petition*
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Telekom streicht die Flatrate

Post by Pogo »

Vertrag kündigen, zur Konkurrenz wechseln, fertig... Flamen lohnt da gar nicht.
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Telekom streicht die Flatrate

Post by böserlöwe »

Wenn das nur für neukunden gilt, dann haben Altkunden keinen Nachteil dadurch.
Aber ich würde mir schon überlegen ob es dann ein neuanschluß bei der T-Com sein muss.
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Telekom streicht die Flatrate

Post by Jaguar95 »

Pogo wrote:Vertrag kündigen, zur Konkurrenz wechseln, fertig... Flamen lohnt da gar nicht.
Und wenn es keine Konkurrenz gibt? Bzw. diese schlechtere Leistungen bietet?
Bei mir habe ich 16k von der Telekom, ein anderer Anbieter würde "bis zu" 16k anbieten, kann aber nur 6k garantieren.

Anyway, ich komme nie auf die 75GB und falls doch: Bei Vertragsverlängerung wird die Drosselung nicht in den verlängerten Vertrag eingebaut. Habe extra angefragt.
Vertragsverlängerung bedeutet immer Altkunde.

Patrick
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: Telekom streicht die Flatrate

Post by Lamer² »

dann wird die AGB geändert (egal was), du stimmst zu und mit deiner zustimmung wirst du mit einem neuvertrag eingestuft fertig. Ist nix neues bei der Telekom. War schonmal so. War damals auch gesetzwiedrig. Hat sie aber nicht interresiert das sie eine kleine Straffe zahlen mussten und alles war wieder I.O. Die meisten Kunden haben davon nix mitbekommen nur gewundert warum sie auf einmal eine neue Kundennummer hatten. Warum? Hat keiner gefragt.

So einfach ist das.

Und wenn du glaubst das die Telekomm nix findet um die Altkunden zu Neukunden zu machen lebst du in einer anderen Welt. Sry klingt hart ist aber so.
Pogo wrote:Vertrag kündigen, zur Konkurrenz wechseln, fertig... Flamen lohnt da gar nicht.
Das ist die beste möglichkeit. Wenn mehr als 25% wechseln überlegen sie sich das ganze zweimal.
Jaguar 95 wrote: Und wenn es keine Konkurrenz gibt? Bzw. diese schlechtere Leistungen bietet?
Bei mir habe ich 16k von der Telekom, ein anderer Anbieter würde "bis zu" 16k anbieten, kann aber nur 6k garantieren.

Anyway, ich komme nie auf die 75GB und falls doch: Bei Vertragsverlängerung wird die Drosselung nicht in den verlängerten Vertrag eingebaut. Habe extra angefragt.
Vertragsverlängerung bedeutet immer Altkunde.

Patrick
Das kann ich mir kaum vorstellen da die Telekom Deutschland immer weniger an Leistung verkaufen (ich meine DSL Geschwindigkeit) als andere Anbieter. Da sie einen höheren Dämpfung haben.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Telekom streicht die Flatrate

Post by Ingolf »

Ich find die Meinung der hier vertretenen sogenannten "Altkunden" lustig. Wartet nur ab. Wer sich da nicht heute wehrt hat morgen den Salat. Ja und dann sind es doch nur die "Altkunden" was gehen die uns dann an.

Pogo hat an der Stelle wirklich Recht. Sobald die Masse deer Kunden der Telekom den Rücken gehrt passiert da was. Es geht bei der Sache doch nur um eins. Es geht um die Zahl die am Jahresende unter dem Strich steht. Gibt es Dividente ja oder nein. Das entscheidet alles. Und da setzt Pogo sein Vorschlag an. Keine Kunden = keine Dividente.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Telekom streicht die Flatrate

Post by Assassine »

Wieviel GB hat man im Monat als Neukunde? 75? oder?? Das sind 2,5 GB am Tag und das finde ich immer noch mehr als ausreichend. Einzig wer jetzt ins Straucheln kommt sind die Kunden die Spiele ausschließlich über den Digitalen Verkauf erwerben, da sind dann Ruck zuck mal 10 - 30 GB beim Herunterladen bzw installieren, weg. Aber das ist halt dann so. Ausserdem wird das Netz ja nicht ganz ausgeschaltet, es wird reduziert auf ?? 356KB ??? was immer noch locker ausreicht um in Foren zu lesen und zu schreiben. Bei dem was da einige an Daten Laden usw. war es doch klar das sowas irgendwann kommt.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Telekom streicht die Flatrate

Post by Ingolf »

Ja und wie ist es mit LS im MP? Wie viele Daten werden da von Rechner zu Rechner geschickt?
Dann auch noch die Frage was sind 2,5 GB im Leben? Wie weit reicht euer Wissen zum Thema PC Technik zurück. Ich kenn noch Rechner die weniger als 2,5 GB hatten. Es gab auch mal Zeiten wo Laufwerk A und B benutzt wurden. Ich kenn die noch. Was euch heute als viel erscheint kann morgen schon weniger als nichts sein.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Telekom streicht die Flatrate

Post by bassaddict »

Das sind dann noch 384kbit/s ( = 48kb/s). Und wer behauptet das reiche locker fürs normale surfen in Foren (oder auch das Web generell), der hat entweder zuviel Zeit, oder sehr viel Geduld. Wenn man da nämlich jedes Mal minutenlang drauf warten muss bis eine Seite mal geladen wurde ist das sehr wohl eine sehr starke Einschränkung, das kann man niemandem zumuten.

2.5GB sind übrigens nicht viel. Eine durchschnittliche Webseite ist heute schon mehrere MB groß, dann vielleicht noch etwas Internetradio (knapp 60MB/h bei einem 128kbit/s stream) und einige Youtube-Videos (da kommen auch schnell mal einige 100MB zusammen), vielleicht auch noch etwas Videochat via Skype oder so (auch einige 100kbit/s) und das Datenvolumen ist schnell verbraucht. Ein Durchschnittshaushalt (Familie mit Kinder) bekommt also mit sicherheit ohne große Probleme an die 75GB. Da braucht man dann noch gar nicht viele Spiele/Filme/Musik runterladen.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Telekom streicht die Flatrate

Post by Assassine »

Ich bin von 384 KB/s ausgegangen und nicht 48 deshalb hab ich die Zahl in Fragezeichen gesetzt. Mit Familie kommst du sicher auf 75Gb ich bin jetzt von ner einzel Person ausgegangen, Ja das ist es doch, heute haben Videos 100 MB und mehr, weil kein Mensch mehr auf Traffic achten muß, das wird sich dadurch aber sicher wieder ändern, was dann auch gut sein kann. Wie gesagt für mich vollkommen verständlich das die Telekom das macht, es wird auch nicht lange dauern dann machen das die anderen auch. Und für alle die ja schon nen Vertrag haben bleibt es momentan doch wie es ist. Neukunden müssen halt schauen wo sie ma meisten für ihr Geld bekommen. War schon immer so und wird auch immer so sein.
Mal im ernst, heute wird jeder Müll mit dem Internet Verknüpft, ob Fernseher, Kühlschrank usw. hat da wirklich einer dran geglaubt das er für 20 Euro im Monat,auf Dauer Offenes Internet hat und Laden kann bis die Kabel schmoren?? Früher gabs den PC der war als einziges mit dem Netz verbunden und Heute hast du 20 Geräte die gleichtzeitig online sein wollen und auch bei den meisten Online sind. Das da irgendwann jemand die Notbremse zieht war doch klar. Und das die Anbieter an dem Boom mit verdienen wollen ist doch auch klar.
ICH Persönlich finde das etwas fragwürdig: Jeder will die beste Geschwindigkeit und immer die möglichkeit haben mit immer mehr Geräten rund um die Uhr Internet zu haben und machen zu können was er will,aber keiner ist bereit dafür auch mehr zu zahlen.

Sicher ist es ärgerlich aber richtig überraschen dürfte das doch keinen,oder??
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Telekom streicht die Flatrate

Post by Meckel34 »

Es ist vollkommen Hupe, was alles mit dem I-net gemacht wird. Selbst wenn ich mir sagen lassen würde, wann ich auf´s Klo zu gehen habe...
Fakt ist: Ich zahle jeden Monat einen Betrag für die Flat - und dann sollte ich auch das Recht darauf haben, soviel zu downloaden, wie ich will...

Gott sei dank ist noch einige Zeit, bis die die Technik dafür haben. Bis dahin kann noch viel passieren.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Telekom streicht die Flatrate

Post by Assassine »

@Meckel

Ja spricht ja auch nix dagegen, dich betrifft es doch auch nicht sondern nur Leute die jetzt Neu sind bekommen keine Flat mehr und es wird sicher auch noch ne Flat geben nur halt nicht mehr für 20 Euro. Wer viel traffic hat zahlt auch mehr für die anderen ändert sich eh nix. Das Verursacher Prinzip eben.
Jeder regt sich hier auf und dabei haben alle die hier schreiben schon nen Vertrag, also was solls??
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Telekom streicht die Flatrate

Post by Meckel34 »

Ist schon richtig. Aber sowas regt mich generell auf. Und es könnte erstmal der Anfang sein...

Mich stört es so eh erstmal nicht - habe bei denen keinen Vertrag...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: Telekom streicht die Flatrate

Post by Lamer² »

es geht ja auch ums prinzip.
Zum einen stört das ganze weil das ja nur in Deutschland so gemacht wird. In den Anderen ländern gehen sie mit den Verfügbaren MBits rauf und mit dem Preis immer runter.

Telekom fordert vom Staat Unterstützung für den Aausbau der WAN Strecken (Das übrigens das problem lösen würde) bekommt Millionen in den a**** geschoben und passieren tut nix.

zwischedurch mal ein Bild für euch:
Image

P.s.
Wer von den sogenanten Altkunden hier, er sei nicht betroffen. Mal abwarten und Tee trinken ;)

Die Telekom will halt einfach nix für den Ausbau mehr investieren das ist ihr Problem. Das dann irgendwann die Kapazität eng wird ist schon klar.

In 2 Jahren siehts bestimmt noch schlimmer aus. Die Spiele Cloud wird immer häufiger genutzt. Jeder 2te Haushalt spielt irgendwelche Flashspiele (dank Facebook) (die übrigens auch zu den Online Spielen gehören), Movie Plattformen werden immer häufiger genutzt (leute nutzt doch hier die Telekom Movie DB dann passiert das doch net, wenn ihr wisst was ich meine :D) Telkom MOVIE Kino wird übrigens ausgeschlossen vom Traffic. Andere Anbieter wie Youtube usw können zahlen wenn sie ausgeschlossen werden möchten. Youtube Kostenlos? Ich weis nicht ob sich das dann noch rechnen wird. Naja mal abwarten hier.

Geschweige denn was jetzt dann mit der PS4 passiert, was die da vorhaben oder hatten.

Windows 8 wo fast eh schon alles in der Cloud passiert.
Muss ich wirklich noch weiter erzählen?

Und ihr fragt euch als otto normalverbraucher, ihr kommt nie an die 75 GB ran bei einer 16k Leitung und das in 2 Jahren?
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
Post Reply