Windrad macht fehler

peter6.1
Posts: 17
Joined: Wed Mar 28, 2012 4:03 pm

Windrad macht fehler

Post by peter6.1 »

Hallo com,

ich hab vor kurzem mir ein windrad gebaut und mit dem GE auf meine Map gebaut.
desweiterm habe ich in den userattributen die Windrad funktion eingebaut.( <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="Windmill.onCreate"/> )
im spiel selbst funktioniert alles (Rad dreht sich), aber wenn ich in die log schau kommt dieser fehler:

Error: Can't load resource: data/maps/sounds/windmill.wav
Error: Can't load sample data/maps/sounds/windmill.wav.
Error: Can't load resource: data/maps/sounds/windmill.wav
Error: Can't load sample data/maps/sounds/windmill.wav.
Error: getChildAt index out of range
Call Stack:
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Windmill.lua(34) : printCallstack
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Windmill.lua(21) : new
Error: getChildAt index out of range
Call Stack:
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Windmill.lua(35) : printCallstack
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/objects/Windmill.lua(21) : new

sonst macht das spiel auch keine probleme außer das hier^^

edit: dass das skript die windmill.wav nicht laden kann is mir klar, da das im neuen ls nicht mehr vorhanden ist, aber warum dann ein eintrag ?
User avatar
Grisu118
Posts: 409
Joined: Fri Apr 08, 2011 7:55 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Windrad macht fehler

Post by Grisu118 »

Die musste auch im LS11 manuell dorthin kopiert werden. Hier einfach auch machen und fertig.
Avatar: GZF 41 - Rettungsdienst Fricktal

Image
Facebook ELS Aarau - Facebook Grisu118
peter6.1
Posts: 17
Joined: Wed Mar 28, 2012 4:03 pm

Re: Windrad macht fehler

Post by peter6.1 »

Okay dachte ich mir auch trotzdem danke ;D
User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: Windrad macht fehler

Post by Bluebaby210 »

Ich bezweifele das der CallStack vom fehlenden Sound kommt. Vielmehr habe ich da die Lichter in Verdacht, die Signallichter die Nachts blinken. Daher wird der CallStack, getChildAt index out of range kommen.

Solltest du mit Sound drind, immernoch den CallStack haben, so mach bitte folgendes.

Das Windrad hast du gesagt dreht sich ingame, also scheinst du es ja richtig aufgebaut zu haben, im Ls11 mit dem windmill.onCreate war der Aufbau folgender:

Code: Select all

  +Windrad (hier das UserAttribute windmill.onCreate)
       +Windrad Head, also Gehäuse mit Rotoren zusammen
           -- Windrad Rotoren (also ingame drehender Teil)
           -- Licht unbeleuchtet
           -- Licher beleuchtet

Die Baugruppe Windrad mit +, hatte man das geöffnet kam die Baugruppe Windrad Head zum vorschein, auch wieder mit +, darin waren dann jeweils die 3 Teile untergeordnet, kann ich irgendwie schlecht erklären. Aber zur Not kannst du dir auch mal das Windrad runterladen, da siehst du den Aufbau, die Teleport Trigger kannst du dabei ausser acht lassen.

http://www.modhoster.de/mods/windrad-mit-funktionen
Post Reply