[LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

[LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by MadMax »

Hallo,

wir haben uns entschieden, einen "globalen" Feedback-Thread für neue Mod-Hub Mods hier im Forum einzupflegen.

Das bedeutet, dass nicht wie früher pro Mod ein Feedback-Thema erstellt wird, sondern sobald ein neuer Mod im HUB veröffentlicht wurde, wird für 14 Tage eine Verlinkung zu diesem Thema angezeigt. Findet jemand einen Fehler des neuen Mods, kann man diese(n) hier reporten. Wir nehmen dann Kontakt mit dem Modder auf, den Fehler bitte zu beheben. Anschließend wird der gefixte Mod extern vom Testteam erneut geprüft und wenn ok, updaten wir den bisherigen Mod im HUB. Dies hat den Hintergrund, dass wir es nicht möchten, dass der "zu fixende" Mod für einige Tage aus dem HUB verschwindet und somit für MP-Runden nicht mehr zum herunterladen bereit steht.

In diesem Thema hier kommen NUR Bugreports rein. Offtopic, sowie erledigte Posts (d.h. erfolgtes Update) werden kommentarlos gelöscht.

Im folgenden Post habe ich eine Vorlage zum Einsenden erstellt. Einfach zitieren ("quote" anklicken) und den fehlenden Text ergänzen.

Thema gültig ab dem Update von "Bank of Hagenstedt"

Danke.
Gruß Max...
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback

Post by MadMax »

# Bugreport #

- Modname im Mod-HUB:



- Folgender Fehler tritt auf:



- Den Fehler kann man mit folgenden Schritten reproduzieren:



- Im folgenden Spoiler habe ich meine log.txt hinterlegt
Gruß Max...
evo1_de
Posts: 1
Joined: Wed Aug 06, 2008 2:27 am

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by evo1_de »

lws fan wrote:Name:MB 1600 turbo v3.0 Trac
Fehler:ich habe folgenden gefunden und zwar werden diese grauen kästchen (für anbaugeräte etc.) alle vorne angezeigt aber bilder sagen mehr als tausend worte
falls es mit dem bild nicht geklappt hat bitte ich dies zu entschuldigen und biete folgenden link an:https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... nt_count=1
Tritt auf wenn:etwas angehängt wird
Log muss glaube nicht sein oder? war ja anfangs bei dem original schlüter auch so




Hallo, ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber denke schon. Wenn nicht bitte ich um entschuldigung und um Löschung.


Der 1600er ist einfach der geilste Schlepper überhaupt!!! Warte seid Beginn von LS13 drauf.
Jetzt zu meinem vorhandenen Fehler: Egal was ich hinten dran hänge, es arbeitet nicht im Boden!!!! :confusednew: :confusednew:
Also Hydraulik geht nicht weit genug runter!!!! :o: :o: :o: :o: :o:

Danke fürs drum kümmern im Voraus.


MfG evo1_de Michael
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback

Post by don_apple »

# Bugreport #

- Modname im Mod-HUB:
Claas Lexion 770 TerraTrac Package
(version 1.1)


- Folgender Fehler tritt auf:
Warnung in der log.txt:

Code: Select all

Warning: Character 8203 not found in texture font (The two-axis cutting unit carriage "TAM - IGUANA quattro" are front and rear pivot plate and guided to the front axle inertia braked car with an H-frame, in particular for cutting larger sizes. They produced in four sizes up to a maximum of 40 ft-made cutting works.).
- Den Fehler kann man mit folgenden Schritten reproduzieren:
Im Shop den Schneidwerkswagen "TAM Leguan quattro" der beim Claas Lexikon 770TT Paket mit dabei ist ansehen

Gruss,
don_apple
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by SmlehliW »

Vogelsberg-Map:

unsichtbare Collision, wenn man vom Rücksetzpunkt zu der Unterführung fährt, in der die Baustelle ist, und nach rechts in die Wiese ausweichen will, stellt es das Fahrzeug durch eine unsichtbare Colli auf ...
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by Funky »

Name: MBTruck 1800

Anmerkung: Gleiche Kraftübertragung wie bei dem 1600 er!

Ich habs wie folgt geändert:
<motor minRpm="100" maxRpm="820 1230 2800 520" maxTorques="-1 -1 -1 -1" brakeForce="4" lowBrakeForceScale="0.25" lowBrakeForceSpeedLimit="5" compensateWheelRadius="true" accelerations="1 1 1 1" forwardGearRatio="17.2" backwardGearRatio="20" differentialRatio="1" rpmFadeOutRange="60">
<torque rpm="2800" torque="0.97"/>


Dann eine frage zur Tachoeinheit :?: ..
Warum sind die schräg eingebaut? schaut irgendwie komisch aus :confusednew:
Bild:

Image
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by agestar »

Dann noch mal Deutlich
Pogo wrote:Probleme und Fehler des Forst Mods bitte hier melden ---- > http://forum.giants-software.com/viewto ... 51&t=65849
agestar wrote:Bitte im Forstmodbugthread posten da es sonst zu unübersichtlich wird.


Forstmod-Feedback-Thread --> http://forum.giants-software.com/viewto ... 51&t=65849
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
Christian.K
Posts: 22
Joined: Sat Aug 10, 2013 8:46 am

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by Christian.K »

- Modname im Mod-HUB: Kögel Eigenbau Kipper



- Folgender Fehler tritt auf: Beim Abkippen von vergorener Silage wird das Zuckerrüben Partikelsysthem angezeigt



- Den Fehler kann man mit folgenden Schritten reproduzieren:
Hänger mit vergorener Silage füllen und abkippen
User avatar
m72h
Posts: 197
Joined: Mon May 18, 2009 11:30 pm
Location: Kiel

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by m72h »

Betrifft: Kögel Eigenbau Kipper

Fehler: Konnte keine Saatmaschine befüllen.
Der Schneckenanbau gestaltete sich auch schwierig. Vielleicht könnte man die Kopplungsentfernung neu einstellen.

:hi:
Shrek
Posts: 61
Joined: Mon Mar 18, 2013 10:36 pm

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by Shrek »

m72h wrote:Betrifft: Kögel Eigenbau Kipper

Fehler: Konnte keine Saatmaschine befüllen.
Der Schneckenanbau gestaltete sich auch schwierig. Vielleicht könnte man die Kopplungsentfernung neu einstellen.

:hi:
Bist du auch ausgestiegen und hast hinten am anhänger den schieber geöffnet? Danach wieder einsteigen und mit x abkippen sollte dann funktionieren.
Ich persönlich fand es gut wenn man die Tastenbelegung ändert das beim abkippen nicht die plane automatisch öffnet/schließt. Hab es selbst geändert aber für die jenigen die es nicht können wäre es sinnvoll.
MfG
Darkqueen
Posts: 51
Joined: Tue Jul 20, 2010 5:56 pm

Forstmap

Post by Darkqueen »

Image Image Image Image Image

Es gibt noch mehr Stellen das ist nur eine kleien Auswahl
Last edited by Darkqueen on Fri Jul 04, 2014 12:42 am, edited 2 times in total.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by bassaddict »

Ehm... Joa... Da hast du dein Laptop aber offensichtlich extrem überschätzt. Die GPU ist Spieleuntauglich. LS läuft damit höchstens auf niedrigste Einstellungen. Du spielst aber auf höchste Einstellungen. Kann ja auch nicht gut gehen. Da ist die Hardware vollkommen überfordert.
Jano 22
Posts: 1
Joined: Mon Jun 23, 2014 5:54 pm

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by Jano 22 »

funktionirt aber super.ohne eine ruckler.auserdem ist das der laptop,wo ich nur ls 13 spiele weil ich ihn emitnehmen kann.auf meinem richtigen rechner ist es aber nicht anders,der hat mehr leistung aber da ist der gleichen fehler.
zur info:alle anderen karten und mods laufen super
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by bassaddict »

Wenn man dann 5-10fps oder so als ohne Ruckler bezeichnet...
Ich und viele andere hier haben die Probleme nicht. Also muss es irgendwas mit deinem Rechner, bzw deine Mods sein. Und da kann ich nur nach dem urteilen, was ich in der LOG sehe. Und das ist nunmal vollkommen überforderte Hardware.
User avatar
Schnullerbacke
Posts: 67
Joined: Tue Nov 09, 2010 9:35 am

Re: [LS13] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by Schnullerbacke »

ModHub ==> "Kögel Eigenbau Kipper" von NKB-Modding

Kann mit dem Anhänger kein Getreide in die Standart Saatmaschinen überladen und auch nicht in das Väderstad DLC.

Kornschieber ist geöffnet, und es kommt im Hilfefenster kein Tastenbelegung zum überladen.
Kann zwar mit der rechten Maustaste die Mulde auf/ab bewegen, das wars dann aber auch.
Post Reply