DDos Attacken auf LS Plattformen

ClaasHof
Posts: 72
Joined: Fri Dec 23, 2011 12:52 pm

DDos Attacken auf LS Plattformen

Post by ClaasHof »

Hallo,

ich wollte mal das Giants-Team fragen ob Ihr etwas gegen diese DDos Attacken unternehmen werdet?
Gestern war das offizielle Forum hier ja auch einige Zeit nicht erreichbar. Ebenso Seiten wie Modhoster, ls-galaxy und die Seite vom Eifok-Team.
Eure Seite ist wieder online. Die der anderen aktuell nicht. Wie schützt Ihr euch davor? Wie werdet Ihr gegen den Verursacher angehen?
Das würde mich mal interessieren.

Gruß
Turboernter
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 110
Joined: Thu Aug 01, 2013 11:37 am
Location: berlin

Re: DDos Attacken auf LS Plattformen

Post by Turboernter »

ClaasHof wrote:Hallo,

ich wollte mal das Giants-Team fragen ob Ihr etwas gegen diese DDos Attacken unternehmen werdet?
Gestern war das offizielle Forum hier ja auch einige Zeit nicht erreichbar. Ebenso Seiten wie Modhoster, ls-galaxy und die Seite vom Eifok-Team.
Eure Seite ist wieder online. Die der anderen aktuell nicht. Wie schützt Ihr euch davor? Wie werdet Ihr gegen den Verursacher angehen?
Das würde mich mal interessieren.

Gruß
was sind DDos?
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: DDos Attacken auf LS Plattformen

Post by Sennar234 »

Modhoster und ls-galaxy sind on
Eifok kann ich auch nicht erreichen.
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: DDos Attacken auf LS Plattformen

Post by Pogo »

Turboernter wrote:was sind DDos?
http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: DDos Attacken auf LS Plattformen

Post by MaxT35 »

Lt. einem Teamkollegen von mir haben wir jetzt auch als kleines Forum mit nur 290 Mitglieder DDos-Attacken erlitten ... aber ich selbst hab ~ 4h danach nichts mehr mitbekommen. (Forum ist bei phpbb8.de)

Ich frag mich aber, wieso überhaupt so viele DDos Attacken in letzter Zeit stattfinden?
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Turboernter
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 110
Joined: Thu Aug 01, 2013 11:37 am
Location: berlin

Re: DDos Attacken auf LS Plattformen

Post by Turboernter »

danke für die erklärung
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: DDos Attacken auf LS Plattformen

Post by FotziViech »

MaxT35 wrote:Lt. einem Teamkollegen von mir haben wir jetzt auch als kleines Forum mit nur 290 Mitglieder DDos-Attacken erlitten ... aber ich selbst hab ~ 4h danach nichts mehr mitbekommen. (Forum ist bei phpbb8.de)

Ich frag mich aber, wieso überhaupt so viele DDos Attacken in letzter Zeit stattfinden?
Es sind Sommerferien, da ham die kleinen Kiddis mehr Zeit und dürfen länger aufbleiben ;)
Farmertobi
Posts: 101
Joined: Tue Sep 07, 2010 8:15 pm
Location: Hessen

Re: DDos Attacken auf LS Plattformen

Post by Farmertobi »

Mit Kinderspielereien hat das für mich nichts zu tun. Tatsache ist das diese "Kinder" sich damit strafbar machen und hoffentlich, zu recht bestraft werden. siehe hier:
In Deutschland ist die Beteiligung an DoS-Attacken als "Computersabotage" nach § 303b Abs. 1 StGB mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe oder mit Geldstrafe bedroht, wenn die Dateneingabe oder -übermittlung in der Absicht erfolgt, einem anderen Nachteile zuzufügen, und dadurch eine Datenverarbeitung, die für einen anderen von wesentlicher Bedeutung ist, erheblich gestört wird.[15][16] Dementsprechend verurteilte das LG Düsseldorf einen Täter, der im Wege einer DDos-Attacke fremde Server mehrfach lahmgelegt hatte, wegen Computersabotage und Erpressung zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe.
fahrer380
Posts: 183
Joined: Fri Oct 29, 2010 8:37 pm

Re: DDos Attacken auf LS Plattformen

Post by fahrer380 »

Heute ist Modhoster auch offline, liegt wohl dann auch an DDos.
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: DDos Attacken auf LS Plattformen

Post by cav77 »

modhoster ist seit 16 uhr wieder online, liegt aber an deinem provider, ob es schon wieder geht
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: DDos Attacken auf LS Plattformen

Post by Jaguar95 »

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.

Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://www.modhoster.de/ ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: DDos Attacken auf LS Plattformen

Post by bassaddict »

Das liegt daran, dass MH wohl auf andere Server umgezogen sind (hab ich zumindest irgendwo gelesen). Und bis die neuen DNS Einträge überall aktualisiert wurden kann es bis zu 24h dauern.
User avatar
MaxT35
Posts: 605
Joined: Mon Mar 30, 2009 1:57 pm
Location: Österreich
Contact:

Re: DDos Attacken auf LS Plattformen

Post by MaxT35 »

Unsere Ladezeit ist jetzt offensichtlich wieder sehr langsam, also vmtl. wieder Ziel geworden... Nur wie erkenne ich ein DDos, im Adminbereich lassen sich keine außerordentlichen Hit-Rates erkennen?!?

EDIT: Wir sind wieder on!

EDIT2: Tadaa, und schon wieder ist die Ladezeit ewig lang! :frown: :confusednew: *thumbsdown*

EDIT3: Lt. unserem Betreiber soll es an einer defekten CPU liegen - da dies aber erst seit 12. auftreten sollte, und wir auch schon eine Ausfall-Phase am 11. hatten, hab ich so meine Zweifel dran, ob das wirklich damit was zu tun hat... :confusednew:
MfG,
MaxT35

Austrian Modding Team | 1. Leitungsvorstand, Scripter
Innovation is our Passion
http://www.austrianmodding.at
Post Reply