Modcontest 2013 - Aufforderung zur Stellungsnahme von Giants

Mr. 412

Re: Modcontest 2013 - Aufforderung zur Stellungsnahme von Gi

Post by Mr. 412 »

Kerl,
wenn schon dann richtig und nicht nur Eifok mit dem Zunhammerpack ans Bein pi**.

Alö Frontlader und Werkzeuge
Benötigt für die meisten User, damit dies Pack überhaupt nutzbar ist die vorbereitetetn Schlepper, die als Zusatzmods verlinkt sind. Ohne Zusatzmods, für die meisten nicht nutzbar.
Feldbinder Guelleaufliege
Dort sind eine Dockingstation und ein Güllefass dabei. Bei Eifok ist halt das Fass beim Contest und der Zubringer ein Zusatzmod und statt einer Dockingstation, die beim fass impletiert ist ein Feldrandcontainer dabei. Ansonsten halt standard Mods.
Siloverteiler
Würde ohne den Zusatzmod, Alternative Tipping Ingame keinen nutzen bringen.
Unimog U1600
Benötigt eins der meiner Meinung mittlerweile standardscripts des LS, reallights.
Fendt 936
Hat ansich in meinen Augen auch nur Scripts dabei die mittlerweile recht standard sind. Bis auf Dustwheels hätte ich die eh alle schon im Modordner gehabt.

Also, prangert nicht immer nur die Eifokleute an. Es sind genügend andere Mods vorhanden, die auch Zusatzmods benötigen, bzw. in härtefällen ohne keinen nutzen im LS bringen. Und da auf nachfrage es erlaubt wurde, warum auch nicht? Beim letzten Contest ging es doch auch in Ordnung...


Bei dem Maps hingegen sehe ich es ähnlich, dies sind 2. Versionen(V2) und dies wird durch die Regeln ganz klar ausgeschlossen. Und die eine ist nicht neu erstellt, daher nicht Regelkomform.
Mr. 412

Re: Modcontest 2013 - Aufforderung zur Stellungsnahme von Gi

Post by Mr. 412 »

Und wegen gleichen Recht für alle, deutest und sprichst du später nur das Zunhammerfass wegen Zusatzmods an?

Hier mal aus deinen Beitrag alles wegen den Zusatzmods zitiert:
San Andreas wrote: sondern entweder nicht mit nur einer Zip sondern gleich mal mit 6 weiteren die man dazu nutzen kann (nicht muss)
San Andreas wrote:
Ja ich weiß nun heißt es gleich, das Zunhammer funktioniert auch ohne die anderen Sachen, aber ich bin mir sicher es würde ohne die Zusätze erstens nicht so gut bei der Community ankommen und zweitens hat Giants hier seine eigenen Regeln missachtet. Zum Zunhammer gibt es 6 weitere Dateien (zip) die allesamt auf dem Giantsserver liegen und von dort geladen werden können. Ich hab nix gegen Eifok, oder aber das Güllefass, aber die Regeln sollten für alle gleich bleiben.
Dort wird nur der Mod von Eifok angedeutet, bzw. später direkt angesprochen. Schaut man aber mit offenen Augen findet man deutlich mehr Mods(siehe meinen anderen Beitrag hier) mit Zusatzmods. Daher ist hier doch irgendwo das gleiche Recht für alle. Sonst hätte ja nur einer Zusatzmods, wie im letzten Jahr, da war es eher in meinen Augen unfair. Aber dies Jahr passt es hier doch.
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Modcontest 2013 - Aufforderung zur Stellungsnahme von Gi

Post by BlackJack »

Der Unimog benötigt die realLights im übrigen nicht, man kann ihn auch ohne nutzen, es Blinkt nichts beim kauf oder Sonstiges, man kann ledeglich eben nicht die Blinker/Warnblinker nutzen ;)
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
User avatar
bunnytim7
Posts: 130
Joined: Sun Aug 19, 2012 9:02 pm

Re: Modcontest 2013 - Aufforderung zur Stellungsnahme von Gi

Post by bunnytim7 »

Blöde Frage, aber welche Taten willst du denn folgen lassen? Da du als Einzelperson unmöglich irgendetwas groß anstellen kannst, bezweifle ich deine "Warnung" etwas.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Modcontest 2013 - Aufforderung zur Stellungsnahme von Gi

Post by Assassine »

Malim ernst, warum sollte Giants dir Rechenschaft abgeben. Ihr Contest ihre Regeln. Ihre HP und wenn sie auf der HP mehrere Links pro Mod zulassen wird das für SIE schon in Ordnung sein. Ob das dir oder mir gefällt ist denen wohl Schnuppe. Also von daher vertseh ich dich gerade nicht. Wenn dir was nicht gefällt oder du meinst das etwas schlechter wäre ohne die zusatz DL dann Stimme danach ab. Ist das einzige was du tun kannst. Ich hab die sachen beim Zunhammer nicht geladen, Fehler drin,Durchgefallen. Das gleiche mit dem Unimog um den es mir persönlich ziemlich Leid tut,aber Fehler ist Fehler. Zumal alle sich das ganze Jahr über Mods lustig machen weil sie Fehlerhaft zum DL kommen (MH usw) und beim Contest soll das nun anders sein. Hier ist das einzige über das ich mich Persönlich ärgere, das ganze Jahr werden Mods von "kleinen" Leuten nieder gemacht und Bekannte Modder wie "Götter" hochgepuscht und beim Contest machen diese dann Fehler und es interessiert die wenigsten.

Nochmal ich will keinen was böses,aber wenn ich hier im Forum so manche Kommentare lese kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. Eventuell sollte man wirklich von Giants aus ein anderes Bewertungssystem machen wo eben auch die Fehlerfreiheit mit zur Geltung kommt. Um beim Bsp. des Unimogs zu bleiben: Alles Super, trifft genau mein Geschmack und nun hat nen Fehler, wie soll ich den Objetiv bewerten. Aussehen 5 Sterne, Log zutexten 0 Sterne, dazwischen gibts nix und genau hier sollte Giants nachbessern. Optik, Funktion, Fehlerfreiheit. Diese 3 Kriterien für jeden Mod.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Modcontest 2013 - Aufforderung zur Stellungsnahme von Gi

Post by Trax »

@San Andreas: Wie du sagtest, die eigentlichen Contestmods kommen zum großen Teil ohne die eben "angepinten" aus. Und da scheinbar Giants eben jene so stehen lässt, wird das wohl für den Contest rechtens sein. Zumal besagt die Regel das lediglich eine Zip am Contest teilnehmen darf, was eben (als bestes Beispiel) der Güllemod bzw. das Zunhammerfass erfüllt. Lediglich dieses ist als Teilnehmer eingegangen. In den Regeln steht aber nix von, das dem Mod keine weiteren "angepint" werden dürfen.
Zumal, hätte das Einfok Team auch sämmtliche Vehicles in eine Zip packen können, wäre das auch wieder unerlaubt? SamN sein JD besteht ja auch aus 2 Teilen, das JD Pack von BJR ebenfalls. Eifok hat sich dafür entschieden, alle Geräte einzeln zu belassen, um die Leute selbt entscheiden zu lassen was sie in den Ordner packen, bei den anderen "Packs" geht das nicht und ich finde da ist das dann schon wieder gerecht. (meine ganz persönliche Meinung).
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Modcontest 2013 - Aufforderung zur Stellungsnahme von Gi

Post by Pogo »

San Andreas wrote:Genau aus diesem Grund gibt es diesen Thread, wo ich aber mittlerweile befürchte, dass Giants sich nicht äußern wird und wir eben Taten folgen lassen müssen...
Pass lieber auf, dass die Drohung nicht nach hinten losgeht.
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
User avatar
Daniel007
Posts: 142
Joined: Wed Nov 30, 2011 6:56 am
Location: Heide (S-H)
Contact:

Re: Modcontest 2013 - Aufforderung zur Stellungsnahme von Gi

Post by Daniel007 »

Mal im Ernst:

Was soll das?

Glaubst du wirklich das Giants Stellung zu deinen Sachen bezieht blos weil du sie dazu Aufforderst?
Die werden wohl eher nicht Antworten weil das ja schon im Vorfeld mit den Fragen zum Contest nicht geklappt hat..
Mfg. Daniel007....

Image
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Modcontest 2013 - Aufforderung zur Stellungsnahme von Gi

Post by Trax »

@San Andreas: Deinen Sinn habe ich schon verstanden. Das sich einige die sich die allergrößte Mühe in Bezug auf die Regeln geben, während andere versuchen auszunutzen, was auszunutzen geht. Dabei kann man aber auch in betracht ziehen, ob die anderen, die sich bestens an die Regeln gehalten haben auch im Voting nichts versucht haben besser dazustehen (Will hier aber auch keinen Anprangern). Auch muss man in betracht ziehen, wo die Absichten der Teilnehmer sind, einigen ist es vollkommen gleich wo sie am Ende stehen werden, andere versuchen auf biegen und brechen die besseren Preise abzugreifen.

Wo wir schonmal dabei sind, es steht nirgendwo geschrieben wieweit man gehen darf. Vorallem Maps stellen hier eine besondere Hausnummer dar. Wo ist hier die Grenze zwischen Neu und Umgebaut? Im Grund baut eben jede Map "irgendwie" auf der Standard auf und beim Contest dürfen diese auch mit den Standartgebäuden erstellt werden. Wo liegt da also eben diese Grenze? Da keine vorgegeben ist muss eben Giants diese Entscheidung treffen, nach dem Einsenden dieser Maps. Und da ja eben jene Maps rechtens Teilnehmen die als "V2" eingereicht wurden ist dabei egal, diese Maps scheinen im Bereich des Erlaubten zu liegen. Warum also daran rumrütteln, wenn es nix zu rütteln gibt?
Last edited by Trax on Tue Aug 13, 2013 9:42 pm, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Modcontest 2013 - Aufforderung zur Stellungsnahme von Gi

Post by Zocker2013 »

sollten wir uns nicht lieber über die tollen mods freuen, anstatt uns über ein gewinnspiel aufzuregen.
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: Modcontest 2013 - Aufforderung zur Stellungsnahme von Gi

Post by vanHinden »

Das ist ja knuffig.... :D

Also es gibt sicherlich viele Möglichkeiten die Regeln auszulegen, aber es gab Erläuterungen im Frage-Antwort-Thread zum Mod-Contest die das eigentlich näher spezifiziert haben. Ich habe da z.B. nicht herausgelesen das eine Map neu sein muss im Sinne von Version 1.0, sondern das es lediglich nicht die Standard-Map sein darf, sondern eben ein eigene Map, aber das es keine unveröffentlichte Map sein die zuvor eine 1.0 hatte, das lese ich nicht heraus.

Ich stimme sogar zu das es schön wäre hier eine Stellungnahme von Giants zu bekommen, sie zu fordern mag auch noch ok sein, wenngleich nicht berechtigt, aber diese Art und Weise ist lächerlich. Die Jungs haben gezeigt das sie hier mitlesen und durchaus zuhören, sie haben aber im Moment eine Messe zu organisieren und sicherlich den Kopf ganz woanders.... Also warten wir ab, irgendwann wird es sicherlich einen kurzen Kommentar geben.

Mein Eindruck ist aber bislang ohnehin der, dass es egal ist was sie machen, am Ende gibt's ewig Mecker :D So gesehen erziehen wir die Jungs nicht gerade dazu sonderlich aktiv zu sein, denn es ist viel besser wenig Wirbel zu erzeugen :D

Mit Sicherheit ziehen die Jungs viele Lehren aus diesem Contest für den nächsten....... das ist das was ich am meisten hoffe :D
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
Maeks

Re: Modcontest 2013 - Aufforderung zur Stellungsnahme von Gi

Post by Maeks »

Na ja so ein Brüller war dieser Contest auch wieder nicht. Ich hätte mir mehr erwartet. Das einzige was ich brauchen konnte waren die Jonny´s im Doppelpack.

Gruß Maeks
beriellium
Posts: 71
Joined: Wed Jan 13, 2010 1:52 pm

Re: Modcontest 2013 - Aufforderung zur Stellungsnahme von Gi

Post by beriellium »

jungs mit verlaub, ihr habts schon ein bissel ein an der waffel. gell
Maeks

Re: Modcontest 2013 - Aufforderung zur Stellungsnahme von Gi

Post by Maeks »

beriellium wrote:jungs mit verlaub, ihr habts schon ein bissel ein an der waffel. gell
Ich sach nur Sommerloch. :wink3:

Gruß Maeks
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Modcontest 2013 - Aufforderung zur Stellungsnahme von Gi

Post by elmike »

Hallo,
Maeks wrote:Na ja so ein Brüller war dieser Contest auch wieder nicht. Ich hätte mir mehr erwartet.
Das nenne ich mal eine Erwartungshaltung....

elmike
Locked