Was wünscht ihr euch für den nächsten Simulator

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
patricksblog

Was wünscht ihr euch für den nächsten Simulator

Post by patricksblog »

Hallo,

Anlass ist der nächste Landwirtschafts Simulator. Eure wünsche müssen an den Weihnachtsmann gesendet werden, damit er einen Wunsch erfüllen kann.

Ich Sammel hier mal eure Wünsche. Wenn genug zusammen getragen wurden, denke ich, dass eine Abstimmung erfolgt.

Meine Wünsche

Reifenspuren
Schaden an Traktoren
Handarbeiten
Charakter Auswahl
Lebens Simulation
KI Spieler
mehr begehbare Gebäude
Dynamisches Terrain
Videotool
Fahrzeugtypen erweitern
Optionen zu beginn einer Savegame fesglegen
Verbesserter Anbau von Früchten
Realitismus
Gebäude
Tiere

ich beschreibe nun meine Wünsche und entschuldige mich für die Sollten's, welche gleich kommen sollten.

Reifenspuren

Reifenspuren in verschiedenen größen sind ein Muss. Sie sind bestandteil einer Realistischen Simulation. Mehr muss ich wohl nicht sagen.

Schaden an den Fahrzeugen

Wenn man mit Vollgas pflügt, sollten schon die Scharen beschädigt werden, oder der Plug sollte abbrechen, nicht plötzlich unversehrt auf dem Feld liegen. Und bei einem Crash mit den KI Autos wird dann auch das Fahrzeug beschädigt. Das KI Auto sollte auch dann Warnblinker akivieren, wie in Euro Truck Simulator. Bei einem zu großen Schaden sollte dann Optik, Leistung und Effizienz beeinträchtigt werden.

Handarbeiten

Was wäre ein Bauernhof ohne die gute alte Arbeit? Einige Aufgaben sollten vom Hand erledigt werden, wie das öffnen des Silos oder Aktivieren von Güllepumpen durch aussteigen und Mausklick auf die Knöpfe am Silo oder Güllepott. Ich dachte nicht an einen Mauszeiger, sondern an einen kleinen Kreis zentriert im Fenster, welcher nach 3 Sekunden nicht-maus-bewegen verschwindet. Er sollte auch kaum zu erkennen sein, wenn man ausversehen gegen die Maus kommt.

Charakter auswahl

Zu beginn eines Spielstandes, sollte man eine Auswahl an Charakteren haben, die alle Unterschiedlich sind. Vielleicht auch noch Farbe der Klamotten. Auf Jeden Fall sollte hier noch mit drin sein, dass man den Charakter auch von Hinten sieht(3rd person). Es sollte dann Männlich , Weiblich und nur vielleicht Phantasie Personen, die man aus der Geschichte kennt oder Irgendwelche Monster wie bei Monster Ag(alle rechte bei Disney).

Eine LebensSimulation

das gehört zwar nicht in den Landwirtschafts Simulator, aber es ist trotzdem Nett. Man steht zu beginn des ersten tages neben seinem Bett. Wie in "der Bauernhof" kann man per telefon reden und bestellungen abliefern. Der Dieseltank hat dann nicht mehr Unendlich viel Inhalt, sondern Diesel muss nachbestellt werden. Wenn alles erledigt ist fängt man sich ein Huhn und stekt es in den Backofen. Natürlich so nicht. Nur einen vegetarischen Bauern, der Hunger hat und Brot am liebsten isst. Nachdem Kalorienhaltigen Brot Felder inspizieren. Wenn es dann Dunkel ist ab ins bett und schlafen. Aber auch nurm wenn man Lust hat und die Dunkelheit totschlagen will. Am nächsten Morgen ach du schreck, du bist Krank und gehst für einige Zeit ins Krankenhaus. Wenn du entlassen wirst, wird dein Hof bis auf unverkäufliche Fahrzeuge weg sein(das selbe mit dem Erben) und dann machen die Schulden zu beginn des Spiels wieder sinn.

KI Spieler

Mitten in der Nacht ganz alleine? Keiner mehr im Multiplayer? Kein Problem, es sind absofort andere Spieler dabei. Ohne Internet. Es gibt Konkurrenten und Lohnunternehmen. Du rufst an, sagst welches Feld wie bewirtschaftet werden soll und das Lohnunternehmen macht es zu einem fairen Preis. Aber der Konkurrent von diR Heinz Müller bietet heute dem Lohnunternehmen mehr und er bekommt absofort nicht nur die Felder, sondern auch das Lohnunternehmen, dass nur einen häcksler besitzt.

Mehr begehbare Gebäude

Absofort in fremde Häuser gehen kein Problem mit begehbaren Gebäuden wirst du zum Profi Einbrecher.

Dynamisches Terrain

Absofort nicht mehr nach regen einen Berg einfach hochfahren. Du bleibst sofort stecken und kommst nicht mehr weiter. Du nimmst deinen Radlader und beschließt:„ich werde nun diese Berg abtragen.” das geht. Die Erde ist genaue in dem Volumen gespeichert. Das Funktiobiert dann ähnlich dem Mist einladen. Nicht wie bei Bagger Simulator.

Videotool

Genug davon, dass externe Video tools die die Leistung klauen, kein Problem. Mit dem Videotool drückst du einen Knopf, der erst leistung nimmt, wenn du es willst und nicht die ganze Zeit(Snapvideo sozusagen)

Mehr Fahrzeugtypen

Was ist mit American Farming. Es wird ein wenig vernachlässigt. Man nimmt nen Krone BigX 1000 einige Lkw's und einen Claas Xerion o.ä. zum verdichten. Aber wie kommt man schnell voran. Mit einem Auto. Verschiedene SUV's absofort beim Händler erhältlich.

Optionen zu beginn einer Savegame fesglegen

Wie wäre es, einige Spieloptionen zum Start eines neuen Spielstands festzulegen. Man kann dann festlegen, welche Zeit genutzt werden soll, ob die Früchte verdorren oder anderes. In einem weiteren Menü zum Beginn eines Spielstandes (schwierigkeitsgrad=>Karte=>Optionen). Weiterhin kann man auch eine Währung festlegen. Oder auch Betriebskosten.

verbesserter Anbau von Früchten

Du sähst mit 10 km/h die eine Seite des Feldes und mit 20 km/h die andere. Trotzdem schafft es die Sähmaschine das doppelte an Saatgut auszubringen, ohne auch nur die Füllmenge der Sähmaschine zu beeinflussen oder den Ertgrag zu beeinflussen. Abhilfe ist daher der Dynamische Sähprozess. Fährt man langsam, säht man viel(ein Maximalwert muss schon festgelegt sein, sonst ist es unrealistisch,da Pflanzen Platz brauchen zum wachsen. Fährt man mit vollgas übers Feld, säht man nicht gat nicht mehr, sondern sehr dünn. Fährt man mit gleich mäßigem Tempo im Kreis, sollte man am inneren rand mehr ertrag haben, als außen.

Reatilitismus

Das passiert zwar schon jeden Tag, aber es spawnen immernoch sehr wenige Autos. Man muss schon lange warten, bis jemand meinen brennenden Traktor löscht. Im Dorf ist diese Anzahl realistisch, aber draußen auf dem Land? Da kommen bei mir mehr Autos lang und das in der Nacht. Könnte man die Leistung des Spiels nicht verbessern, indem man nur lädt, was man braucht. Und was ist, wenn beim Händler(oder irgendwo anders) Autos rauffahren, parken und die Personen aussteigen? Laufen sie dann in den Händler rein, kommen sie wieder raus mit einem leichteren Geldsack. Und fahren ziehen einen Autoanhänger zum Auto und fahren los. Man kann ja nett sein und in die andere richtung drücken. Das ist etwas besser und es wäre eine Premiere in der Welt der Simulation.

Gebäude

Hiermit sind sowohl platzierbare Gebäude, als auch Statische Gebäude gemeint.
Der Händler. Neben Rolltoren, sollte der Händler nur die Fahrzeuge verkaufen, die auf dem Hof stehen und über Katalog mit Wartezeit. Warum ist zu beginn des Spiels gleich so ein Hightech Stall da. Ein alter Stall muss her, der zu beginn platziert werden kann und dem Benutzer ermöglicht, frei die Position zu wählen. Später, wenn dann ordentlich Knete vorhanden ist, kann man den Stall für 0€ Abreißen(verkaufen) und einen besseren Stall kaufen. Wenn man dann multi Millionär ist, dann kann man einen Festplatzierten Stallkomplex kaufen, der auch wieder verkauft werden kann. Ebenso das Bauernhaus. Man kann es abreißen und ein Moderneres Kaufen. Alles sozusagen. Und auf dem Hof sollte ein Unterirdischer Gülletank sein, der zu einem Kleinen Stall auf dem Hof gehört.

Tiere

Tiere hinzufügen ist klar, brauche ich nicht mehr erklären. Neu allerdings, die Tiere per Anhänger abholen. Man kan sie dann auch irgendwi abladen und die Tiere bewegen sich frei herum. Kein Problem auf einer freibegehbaren Karte oder. Und vor den Straßen gibtes Huftiersperren. Klettern sollten die Tiere(bis auf schafe) ab einer bestimmten höhe nicht können. Und wenn man die Tiere auf der Straße ablädt blockieren sie den Verkehr und können durch Huftier sperren oder Stacheldrahtzäune die Straße nicht verlassen. Und wenn man eine Kuh auf einen Frachter ablädt und er dann losfährt, hat man eine Kuh weniger. Man kann sie nicht verkaufen, wenn sie weg ist. Es ist die Teure Methode, Tiere zu verkaufen. Weiterhin einen tüchtigen Vierbeinigen Gefährten(Hund), Pferde, die auch geritten werden können(macht das Spiel auch für Mädchen und Pferdefans Interessant) und ganz wichtig der Storch.

Mfg Patrick
Last edited by patricksblog on Fri Sep 13, 2013 12:59 pm, edited 1 time in total.
Andy16823
Posts: 6
Joined: Wed Sep 11, 2013 8:37 am

Re: Was wünscht ihr euch für den nächsten Simulator

Post by Andy16823 »

Andere Bauern das wäre auch was, das man nicht ganz alleine Ist. Mann kann ja auch eine Funktion machen das sich die Anderen Bauern gegenseitig helfen. der Zweite Vorteil, es belebt den Markt im LS.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Was wünscht ihr euch für den nächsten Simulator

Post by bassaddict »

Um mal auf deine Wünsche einzugehen:

-Reifenspuren:
Seh ich kein großes Problem.

-Schaden an Traktoren:
Wird wohl eher sehr schwierig bis unmöglich werden. Nicht die Umsetzung, sondern die Lizenzen. Wenn die Hersteller ihre Maschinen nicht dreckig oder kaputt im Spiel sehen wollen, dann darf Giants das auch nicht umsetzen. Das wäre das ein Vertragsbruch, sowas hat sehr schnell sehr üble Konsequenzen.

-Handarbeiten:
Nein Danke. Mag zwar dem Realismus näher kommen, aber ich würde nicht dauernd wegen jeder Kleinigkeit vom Trecker hüpfen wollen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele andere das genauso sehen. Zumal das die Komplexität ziemlich steigern würde. Wie man den Foren entnehmen kann ist für vielen der LS jetzt schon zu kompliziert. Teilweise weil keine Handbücher gelesen werden, teilweise weil einige Sachen tatsächlich etwas dürftig oder gar nicht erklärt sind.

-Charakter Auswahl:
Wäre für den MP tatsächlich interessant. Gibt ja schließlich nicht nur männliche LS-Spieler. Die 3rd person Ansicht halte ich für nicht notwendig.

-Lebens Simulation:
Man kanns auch übertreiben. Das wäre genug für ein komplett neues Spiel, hat im LS überhaupt gar nix verloren.

-KI Spieler:
Idee ganz nett, Umsetzung dürfte schwierig werden. Das wäre nämlich sehr viel Aufwand sowas umzusetzen. Glaube nicht, dass wir sowas bald im LS sehen werden. Da gibt es viel wichtiger, wie z.B. fähigere Helfer.

-mehr begehbare Gebäude:
Sinnfrei. Sofern Gebäude keine Funktion haben braucht man die nicht betreten zu können. Braucht nur unnötig mehr Resourcen.

-Dynamisches Terrain:
Das will ich sehen, dass du sowas auf einem mittelklasse Recher halbwegs brauchbar zum laufen bekommst. Dafür ist die Spielfläche in LS viel zu groß. Wenn du wissen willst wie sowas ausehen könnte kannst du dir ja mal Spin Tires angucken. Ein Terrain vielleicht nur 1/50 so groß wie LS und eine extrem geringe Sichtweite. Das macht ziemlich gut deutlich, wieviel Leistung sowas frisst.

-Videotool:
Wozu? Gibt doch schon genug externe Tools um Videos zu machen. Und Leistung fressen würde auch ein eingebautes Tool. Da kann man nix gegen machen.

-Fahrzeugtypen erweitern:
Halte ich für überflüssig. Außer zum rumfahren bräuchte man sowas sowieso nicht. und dafür gibts schon den Lizard Quad als Mod. Würde dann schon reichen den im nächsten LS als Standard einzubauen. Wobei ich außer zum testen das Teil nnoch nie verwendet habe, ganz einfach weils meiner Meinung nach überflüssig ist.

-Optionen zu beginn einer Savegame fesglegen:
Ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten wäre tatsächlich ganz nett. Dann könnte man einerseits mehr Realismus bieten und andererseits das Spiel einfach halten.

-Verbesserter Anbau von Früchten:
Klingt sehr rechenintensiv und relativ komplex. Spricht also nicht unbedingt die Hauptzielgruppe von LS an.

-Performance verbesserung:
Was haben deine Autos und Leute beim Händler mit verbesserte Performance zu tun? Das würde sich eher negativ auf die Performance auswirken, dazu unnötig viel Aufwand fordern. Da soll Giants die Zeit lieber in sinnvolle Sachen investieren. Wie z.B. tatsächliche performance-Verbesserungen. Wobei sich ja jetzt mit Patch 2.0 sehr viel getan hat.

-Gebäude:
Mehr (platzierbare) Gebäude und ein ausbaubarer Hof wären sicher nett. Umsetzung dürfte aber ziemlich schwierig werden. Da müsste man dann schon vorher platz reservieren, wodurch am Anfang dann alles wieder so leer aussieht. Auch nicht unbedingt schön.

-Tiere:
Lieber die Leistung für sinnvollere Sachen verwenden, anstatt solche unnötig komplexen Sachen. Es ist nicht ohne Grund, dass Tiere nur an bestimmten Stellen laufen.
patricksblog

Re: Was wünscht ihr euch für den nächsten Simulator

Post by patricksblog »

bassaddict wrote:Um mal auf deine Wünsche einzugehen:
-Performance verbesserung:
Was haben deine Autos und Leute beim Händler mit verbesserte Performance zu tun? Das würde sich eher negativ auf die Performance auswirken, dazu unnötig viel Aufwand fordern. Da soll Giants die Zeit lieber in sinnvolle Sachen investieren. Wie z.B. tatsächliche performance-Verbesserungen. Wobei sich ja jetzt mit Patch 2.0 sehr viel getan hat.
Performance:Rechenleistung, das Zeitverhalten von Programmen (Software) und Geräten (Hardware) in der Informatik
Quelle
verdammt hast recht,ich ändere den Titel mal
Bruno2000
Posts: 1
Joined: Tue Feb 06, 2024 7:35 pm

Re: Was wünscht ihr euch für den nächsten Simulator

Post by Bruno2000 »

Wie wäre es mal mit Missionen, so mit einem Uralten Hof anfangen im Stil der 70er oder so.
Das ganze so realistisch wie möglich natürlich.
Ich fände da Super. Hoffe das wünschen sich mehr
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Was wünscht ihr euch für den nächsten Simulator

Post by vlnjacki »

Das man auch mehr wie die 4m Standarthöhe bei den Silos aufschieben kann also Höhere aufschiebare Silos bus 16m oder mehr.

Höhere abkippbare Haufen.

Mehr Technik für Silos:
Grüngutgabeln für am Dreipunkt
Mehr Silage Schilder und auch mit Steuerung der kleinen Seitenschilder.
Verschiedene Walzen

Marken:
Saphire
Mercedes Benz Unimog,Trac,etc
Zettelmayer ZD 3000 zum Maisschieben.
Kaesbohrer Pistenbulli als Maisraupe
Schlüter Traktoren
Mehr Oldtimer /Alte Technik
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply