[LS/FS13] Ursus-DLC Bugs

User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

[LS/FS13] Ursus-DLC Bugs

Post by MadMax »

Hallo,
Hello,

hier können gefundene Fehler des Ursus-AddOn's gepostet werden.
in this topic you can report bugs of the Ursus-AddOn.

Bitte diesen Thread nicht für OT hernehmen, danke.
Please do not post anything else, thanks.
Gruß Max...
User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: [LS/FS13] Ursus-DLC Bugs

Post by bk25 »

Generell sollten alle Fahrzeuge und Geräte auf Texturflackern unter Verwendung der 64-Bit Version von LS überprüft werden. Beim 15014 mit Frontlader tritt das Flackern am FL selber z. B. sehr stark auf.

Ursus 5044 - falsche/fehlende Schema Darstellung.

Hängt etwas in der FH, wird das Schema als hinten angehängt angezeigt:

Image

Hängt etwas am lowAttacher, wird gar kein Schema angezeigt:

Image
Last edited by bk25 on Tue Oct 29, 2013 2:31 pm, edited 1 time in total.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Ursus-DLC Bugs

Post by Assassine »

Der 8 Tonner Ursus T610A1 hat laut Ursus ein Ladevolumen von 9.64 m3
http://ursus.com.pl/Transport/Przyczepy ... we#T-610A1

Der Miststreuer N-270 hat ein Ladevolumen von 15,5m3 bei 14 Tonnen Nutzlast, da auch im Shop die Literanzahl angegeben ist könnt oder sollte man das ändern.
http://ursus.com.pl/Nawozenie/Rozrzutni ... nych#N-270

Die Ballenpresse Z594 kostet 59999 Zloty das sind umgerechnet 14342,85 Euro OHNE Mwst. also etwa 17100 Euro, den Ballenwickler konnte ich jetzt nicht finden aber der wird auch nicht mehr kosten.
http://www.ursus-salon.pl/menu/prasy-zw ... -543-z-594


In wie weit das Volumen jetzt Bugs sind, lasse ich mal dahingestellt, auf jeden Fall kostet die Ballenpresse nicht so viel wie ein 82PS Traktor (Ursus 8014H)

Währungsrechner:
http://www.umrechner-euro.de/umrechnung-zloty
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
b101uk
Posts: 1167
Joined: Wed Jan 12, 2011 12:10 pm
Location: UK

Re: [LS/FS13] Ursus-DLC Bugs

Post by b101uk »

Assassine wrote:Der 8 Tonner Ursus T610A1 hat laut Ursus ein Ladevolumen von 9.64 m3
http://ursus.com.pl/Transport/Przyczepy ... we#T-610A1

Der Miststreuer N-270 hat ein Ladevolumen von 15,5m3 bei 14 Tonnen Nutzlast, da auch im Shop die Literanzahl angegeben ist könnt oder sollte man das ändern.
http://ursus.com.pl/Nawozenie/Rozrzutni ... nych#N-270

Die Ballenpresse Z594 kostet 59999 Zloty das sind umgerechnet 14342,85 Euro OHNE Mwst. also etwa 17100 Euro, den Ballenwickler konnte ich jetzt nicht finden aber der wird auch nicht mehr kosten.
http://www.ursus-salon.pl/menu/prasy-zw ... -543-z-594


In wie weit das Volumen jetzt Bugs sind, lasse ich mal dahingestellt, auf jeden Fall kostet die Ballenpresse nicht so viel wie ein 82PS Traktor (Ursus 8014H)

Währungsrechner:
http://www.umrechner-euro.de/umrechnung-zloty

On the other hand, given all the crops etc weigh 1000kg (1 tonne) per 1000L (1m3) in-game, then with respect to the
8 Tonner Ursus T610A1, its load capacity would be 8000L = 8 tonnes and NOT 9640L = 9.64 tonne,

(in the real world, 1000L of e.g. wheat at ~13.5% moisture is ~780kg, thus 9640L would be ~7.519 tonnes, however, you cannot put 9640L of wheat, barley, canola or corn into a trailer with a volume of 9640L and expect to drive down the road without arriving at your destination with a lower volume than you departed with, due to spillage, as seed/grains have a propensity to flow and move around e.g. under heavy braking, on steeper hills and in combination with bumps in the road)

The Ursus N-270, it has a load capacity of 14 tonnes, thus 14000L = 14 tonnes and NOT 15500L = 15.5 tonnes (noting in real life muck has quite a large variance in volume vs. weight due to straw content changes and water logging which both also have an effect on its ability to be “heaped” above the sides of the spreader)

It won’t be until FS gets realistic weights for each individual crop etc. type and that trailers move away from “volume” based capacity to “weight” based capacity that the situation will become somewhat better, as you won’t then have the e.g. Krampe BB900S running around with an absurd 46900L of wheat, barley, canola or corn etc in it! instead it would be limited to in the region of ~30100L except say for chaff which would have a capacity of ~46900L.

As for the price of the bailer etc, the Zloty price is ONLY applicable to Poland at that specific shop, the price in €/£/$ outside that of Poland will be MUCH higher due to additional costs of transport and that of dealer and middle-men and the fluctuation of VAT etc etc.
plays FS15/FS17/FS19/FS22 on PC
:zunge:
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Ursus-DLC Bugs

Post by Assassine »

Ich kann leider kein englisch aber ich glaube ich verstehe was du sagen willst. Keine Ahnung warum 8000 Liter immer 8 Tonnen sein müssen, ich dachte es geht um Getreide und nicht um Wasser.Laut der HP haben die Anhänger 9.64 und 15.5m3 Ladevolumen oder wie würdest du die Infos von Ursus deuten? Davon abgesehen wiegt ein Liter Getreide KEIN Kilo
http://www.bv-net.de/deutsch/080_servic ... abelle.htm

Hab aber keine Lust hier jetzt wieder zu Dikutieren. Mir kam das halt nicht richtig vor und das eine kleine Ballenpresse so viel kostet wie ein 80PS Traktor,finde ich dann auch etwas übertrieben.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
MarcBO
Posts: 244
Joined: Wed Jan 30, 2013 8:26 am
Location: Baiersbronn (BaWü)

Re: [LS/FS13] Ursus-DLC Bugs

Post by MarcBO »

Sorry ich weiß das es kein Bug aber ein Feedback Thema habe ich für Ursus nicht gefunden.
Würde es cool finden wenn die gewickelten Heuballen auch gären und nicht sofort zu silage ballen werden im real life ist es ja auch nicht so.
Ich weiß das es nur ein spiel und das es das auch bleiben soll aber cool währe es trozdem.
LS2008 - LS19 + Jedes DLC's + Jedes Add-on
LS22 CE + Season Pass 1+2


AMD FX-8300 8x 3,3 GHz
GeForce GTX 1050Ti 4GB
24 GB Ram
Gigabyte 970A-UD3P
Win10 Home
Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad, Pedale und 2x Seitenkonsole
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS/FS13] Ursus-DLC Bugs

Post by Trax »

Wo ist da das Problem Sie einfach eine gewisse Zeit stehen zu lassen? Die die es direckt nach dem Wickeln verwenden möchten turn das und wer Sie gären lassen will, lässt Sie erstmal stehen. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Ursus-DLC Bugs

Post by Albbauer »

Wenn ich etwas in ein Fahrsilo ablade und abdecke, braucht es auch eine gewisse Zeit, bis man die Silage entnehmen kann, warum also auch nicht bei den Ballen?? Gleiches Prinzip, gleiche Aktion
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
MarcBO
Posts: 244
Joined: Wed Jan 30, 2013 8:26 am
Location: Baiersbronn (BaWü)

Re: [LS/FS13] Ursus-DLC Bugs

Post by MarcBO »

Albbauer wrote:Wenn ich etwas in ein Fahrsilo ablade und abdecke, braucht es auch eine gewisse Zeit, bis man die Silage entnehmen kann, warum also auch nicht bei den Ballen?? Gleiches Prinzip, gleiche Aktion
Ganz genau so sehe ich das auch darum ja mein Idee/Vorschlag.
LS2008 - LS19 + Jedes DLC's + Jedes Add-on
LS22 CE + Season Pass 1+2


AMD FX-8300 8x 3,3 GHz
GeForce GTX 1050Ti 4GB
24 GB Ram
Gigabyte 970A-UD3P
Win10 Home
Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad, Pedale und 2x Seitenkonsole
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS/FS13] Ursus-DLC Bugs

Post by bassaddict »

Gleiches Prinzip, gleiche Aktion mag ja im realen Leben hinkommen, aber nicht im Spiel. Ganz einfach weil Ballen und Fahrsilos ganz anders implementiert sind.
Beim Silo hast du die Plane drauf und verhinderst damit, dass du da während dem gären ran kommst. Aber wer hindert dich dran nur halb gegärte Ballen in den Mischwagen zu schmeißen? Richtig: keiner. Also muss man das bei der Implementierung extra beachten und implementieren. Mehr Aufwand, mehr mögliche Fehlerquellen und garantiert anschließend viele Leute am meckern, egal wie man das dann implementiert.
Außerdem dürfte die Performance da eine Rolle spielen. Man müsste für jeden einzelnen Ballen einen Timer mitlaufen lassen (pausieren, speichern, laden, auslesen... Muss der alles können). Stell dir mal vor wie das dann aussehen könnte, wenn man da mal eben 200 Ballen oder noch mehr rumliegen hat. Und vergleiche das dann mal mit den Anzahl Silos auf einer Map. Merkste den Unterschied?
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Ursus-DLC Bugs

Post by Albbauer »

Wäre alles nur eine Script-Angelegenheit...
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS/FS13] Ursus-DLC Bugs

Post by bassaddict »

"nur" ist gut. LS braucht ja jetzt schon relativ viel CPU. Da soll dann noch deutlich mehr verbraucht werden, nur weil man die Ballen unbedingt erst gären lassen will? Die Leute beschweren sich ja jetzt schon das alles vermurkst ist, wenn sie viele Ballen auf einem Fleck haben. Meinst du die werden dann glücklicher, wenn viele Ballen dann auch noch die Performance total im Keller ziehen? Ich glaube eher nicht. Dann lieber so lassen wie es jetzt ist.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Ursus-DLC Bugs

Post by Albbauer »

Klar, dass die Ballen gären zwingt das Spiel dermaßen in die Knie...
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS/FS13] Ursus-DLC Bugs

Post by Alphaone1709 »

mir war so das man die sofort in denn mischwagen werfen kann die ballen
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS/FS13] Ursus-DLC Bugs

Post by Assassine »

Albbauer wrote:Klar, dass die Ballen gären zwingt das Spiel dermaßen in die Knie...
Nein das Gären nicht aber wenn du auf der MAP 40 oder mehr Ballen auf einem Haufen liegen hast dann geht deine FPS in den Keller bier holen. Genau das ist das Problem und wenn du dann gezwungen bist 3 Ingame Tage die ballen liegen zu lassen weil du sie nicht weiter verarbeiten kannst dann hast du die ganze Zeit Probleme mit den FPS. Wenn ihr lest,dann richtig. Gibt Dinge die gehen nun mal nicht ohne Probleme. Ausserdem zwingt euch ja keiner die Ballen direkt zu verkaufen, wenn euer Rechner das mitmacht werft die Teile eine Woche in die Heide und stellt euch vor sie müssten Gären. Man würde eh keinen Unterschied sehen.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Post Reply