LS 2013 stürzt beim Laden ab (ich bitte um Hilfe!)

User avatar
Jessen325
Posts: 10
Joined: Sat Nov 02, 2013 12:03 pm
Location: Bayern

LS 2013 stürzt beim Laden ab (ich bitte um Hilfe!)

Post by Jessen325 »

Hallo Forum,

ich hoffe ich bin in dem Bereich hier richtig.

Ich habe mir im Dezember 2012 zum ersten Mal einen Landwirtschafts-Simulator gekauft (2013er) und spiele seitdem sehr begeistert im Single-Play. Leider stürzt mir das Spiel in letzter Zeit permanent beim Laden ab, sobald ich den Hof mit Maschinen einigermaßen voll habe.

Anfangs habe ich es noch auf die hohe Anzahl der Mods zurückgeführt die ich zu dem Zeitpunkt im Spiel hatte. Mittlerweile sind es allerdings nur noch ca. 50 Mods, Trafficmods habe ich garkeine mehr und versuche mich zwecks Performance auf ältere Maps zu beschränken (Fair Heaven 1.0. Duetetal V1 und Platinum Xtreme III). Die genannten Maps spiele ich natürlich nur einzeln und nehme sie auch aus dem Modordner wenn ich sie gerade nicht spiele.

Hier mal der Modordner:

http://s14.directupload.net/file/d/3429 ... bx_jpg.htm

Da ich absoluter Laie bin habe ich selbst mal in der LOG-Datei geschaut ob ich was finde aber bis auf ein paar "in meinen Augen kleinere" Warnings nicht wirklich was gefunden.

Ich spiele übrigens auf einem Sony Vaio Notebook aus dem Dezember 2012 (habe ich mir für das Spiel gekauft... Danke an den Media Markt Verkäufer...) mit einer Intel Graphics HD 4000 Grafikkarte. Die Grafikeinstellungen sind übrigens auch komplett runtergefahren.

Hier mal die Bilder von der LOG:

http://s1.directupload.net/file/d/3429/q3h3gkew_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3429/nu7hd4ys_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3429 ... 9j_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3429/3r8fn5eb_jpg.htm

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir helfen oder sagen könntet woran es liegt. ICH BEDANKE MICH JETZT SCHON SEHR HERZLICH
Last edited by Jessen325 on Sat Nov 02, 2013 12:52 pm, edited 1 time in total.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LS 2013 stürzt beim Laden ab (ich bitte um Hilfe!)

Post by bassaddict »

Ich vermute mal, dass das an der schwachen Grafik liegt. Ohne Mods geht da noch wohl was, aber mit Mods ist da sehr schnell Schluss. Zumal die allermeisten Mods ziemlich Resourcenhungrig sind.
User avatar
Jessen325
Posts: 10
Joined: Sat Nov 02, 2013 12:03 pm
Location: Bayern

Re: LS 2013 stürzt beim Laden ab (ich bitte um Hilfe!)

Post by Jessen325 »

Also denkst Du es liegt am Notebook bzw. der Grafikkarte? Ich kann an der LOG nichts Schlimmes erkennen, oder wie siehst Du das? Das Komische an der Sache ist dass das Spiel vor einigen Monaten trotz der vielen Mods gut gelaufen ist. Die Probleme gibts erst seit ca. 2-3 Monaten in der extremen Form wie jetzt.

VIELEN DANK für die schnelle Antwort
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LS 2013 stürzt beim Laden ab (ich bitte um Hilfe!)

Post by bassaddict »

Ja, vermutlich schon. Wenn dir der Verkäufer den Laptop angedreht hast, obwohl du dem gesagt hast, dass du damit 3D Spiele spielen willst, dann hatte der entweder keine Ahnung, oder dich ziemlich verarscht. Onboard Grafikchips wie die Intel HD 4000 sind halt nicht spieletauglich. Kann eine Weile gut gehen, aber eine Kleinigkeit wie ein Treiberupdate, Windows Update, oder ein bestimmter Resourcenverbrauch im Spiel können da schon zu Problemen führen. Letzteres wäre z.B. bei einem immer größer werdenden Fuhrpark der Fall.
User avatar
Jessen325
Posts: 10
Joined: Sat Nov 02, 2013 12:03 pm
Location: Bayern

Re: LS 2013 stürzt beim Laden ab (ich bitte um Hilfe!)

Post by Jessen325 »

Oh man ich könnte echt grad k*****!!! Ich spiele echt NIE irgendwelche Spiele und der LS war das erste Game das mich überhaupt angesprochen hat. Ich hab beim Laptop-Kauf explizit das Game angesprochen, er ist zum Regal gelaufen und hat sich die Spielbeschreibung durchgelesen und dann gemeint der Laptop schafft das leicht... TOLL, aber nochmals danke.

Alternative ist dann wahrscheinlich nur ohne Mods spielen oder neuen Computer kaufen ;-(
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LS 2013 stürzt beim Laden ab (ich bitte um Hilfe!)

Post by bassaddict »

Joa, typisch diese Elektrofachmarkt-Berater. Die haben idR. nicht soviel Ahnung von Hardware und Spiele. Die sind ja auch nur drauf geschult möglichst viel zu verkaufen, aber leider nicht aufs brauchbar beraten. Dürfte wohl daran liegen, dass die beiden Sachen sich nicht so gut kombinieren lassen.

Wären die einzig wirklichen Alternativen, ja. Oder du machst dir die Mühe viel über Performance zu erfahren und nur die wirklich hochqualitativen Mods zu verwenden. Dann ist die Auswahl aber äußerst gering. Dann sind 10 Mods im mods-Ordner schon viel.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 2013 stürzt beim Laden ab (ich bitte um Hilfe!)

Post by HeinzS »

entferne mal alle Maps, die du im Moment nicht spielst, vielleicht hilft das schon.

MfG
Heinz
User avatar
Jessen325
Posts: 10
Joined: Sat Nov 02, 2013 12:03 pm
Location: Bayern

Re: LS 2013 stürzt beim Laden ab (ich bitte um Hilfe!)

Post by Jessen325 »

bassaddict wrote:Joa, typisch diese Elektrofachmarkt-Berater. Die haben idR. nicht soviel Ahnung von Hardware und Spiele. Die sind ja auch nur drauf geschult möglichst viel zu verkaufen, aber leider nicht aufs brauchbar beraten. Dürfte wohl daran liegen, dass die beiden Sachen sich nicht so gut kombinieren lassen.

Wären die einzig wirklichen Alternativen, ja. Oder du machst dir die Mühe viel über Performance zu erfahren und nur die wirklich hochqualitativen Mods zu verwenden. Dann ist die Auswahl aber äußerst gering. Dann sind 10 Mods im mods-Ordner schon viel.
Ich war grad bei Media Markt und habe genau den Verkäufer (er hat sich sogar an mich erinnert) mal mit dem Problem konfrontiert.

Antwort seinerseits:

"wenn Du heute mit Deiner Freundin ein Cabrio kaufst und sie wird schwanger kann Du ja danach auch nicht zum Autohandel gehen und einen Tausch gegen einen Kombi einfordern..."

Ich werde jetzt zunächst mal ohne Mods spelen und mir bei Gelegenheit ein neues Notebook kaufen. Anders wirds nicht gehen
User avatar
Jessen325
Posts: 10
Joined: Sat Nov 02, 2013 12:03 pm
Location: Bayern

Re: LS 2013 stürzt beim Laden ab (ich bitte um Hilfe!)

Post by Jessen325 »

Jessen325 wrote:
bassaddict wrote:Joa, typisch diese Elektrofachmarkt-Berater. Die haben idR. nicht soviel Ahnung von Hardware und Spiele. Die sind ja auch nur drauf geschult möglichst viel zu verkaufen, aber leider nicht aufs brauchbar beraten. Dürfte wohl daran liegen, dass die beiden Sachen sich nicht so gut kombinieren lassen.

Wären die einzig wirklichen Alternativen, ja. Oder du machst dir die Mühe viel über Performance zu erfahren und nur die wirklich hochqualitativen Mods zu verwenden. Dann ist die Auswahl aber äußerst gering. Dann sind 10 Mods im mods-Ordner schon viel.
Ich war grad bei Media Markt und habe genau den Verkäufer (er hat sich sogar an mich erinnert) mal mit dem Problem konfrontiert.

Antwort seinerseits:

"wenn Du heute mit Deiner Freundin ein Cabrio kaufst und sie wird schwanger kann Du ja danach auch nicht zum Autohandel gehen und einen Tausch gegen einen Kombi einfordern..."

Ich werde jetzt zunächst mal ohne Mods spelen und mir bei Gelegenheit ein neues Notebook kaufen. Anders wirds nicht gehen
Hallo Heinz, danke für Deine Antwort. Das habe ich schon gemacht. Ich habe immer nur die aktuelle Map die ich gerade spiele im Mods-Ordner. Sogar die Spielstände lösche ich immer alle bis auf das aktuelle Spiel. Hilft alles nichts
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 2013 stürzt beim Laden ab (ich bitte um Hilfe!)

Post by HeinzS »

und warum stellst du dann ein Bild(von heute) vom Modsordner rein was nicht aktuell ist? Dort sehe ich Dütetal, FairHeaven und Platinum_Xtreme_LS13, sind das keine Maps?

MfG
Heinz
User avatar
Jessen325
Posts: 10
Joined: Sat Nov 02, 2013 12:03 pm
Location: Bayern

Re: LS 2013 stürzt beim Laden ab (ich bitte um Hilfe!)

Post by Jessen325 »

Ja da hast Du recht, war ein Fehler von mir, aber im Text hab ichs erwähnt. Ist ja auch letztlich nicht der Grund warum es nicht läuft... *thumbsdown*
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 2013 stürzt beim Laden ab (ich bitte um Hilfe!)

Post by böserlöwe »

Meine Idee ist es einfach den AntiModDescrimination wieder zu entfernen, das funktioniert nur Fehlerfrei, wenn ein Spielstand neu angefangen wird.
Wenn aber ein Spielstand die Mods in einem Verzeichnis sucht, danach aber durch einen anderen Mod das Verzeichnis geändert wird, sind die Fahrzeuge weg.

Nimmt man den Mod wieder raus, sind sie wieder da.

Ist zwar eine gute Idee, aber noch nicht mit alten Spielständen Empfehlenswert.
User avatar
Jessen325
Posts: 10
Joined: Sat Nov 02, 2013 12:03 pm
Location: Bayern

Re: LS 2013 stürzt beim Laden ab (ich bitte um Hilfe!)

Post by Jessen325 »

Danke auch für Deine Antwort, aber Du glaubst mir garnicht wie viel neue Spielstände ich mit oder ohne den AntimoddDiscrimination (und andere) ich in den letzten Tagen angefangen habe bzw. anfangen musste.

Es liegt echt nicht an den Mods. Hab jetzt momentan noch 10 Mods im Ordner und es schmiert trotzdem ab.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 2013 stürzt beim Laden ab (ich bitte um Hilfe!)

Post by HeinzS »

dann fange doch nochmal bei Null an, also alle Mods raus und auch den Spielstandordner löschen, auch da können Mods zusätzliche Einträge verursachen. Dann ist bei schwacher Grafikkarte nicht die Anzahl der Mods entscheidend, sondern wie groß sie sind(MB), da diese meist eine höhere Grafikauslastung des knappen Speichers verursachen als kleinere Mods.

Vielleicht hilft ja ein Treiberupdate: https://downloadcenter.intel.com/Search ... 000%2f2000

MfG
Heinz
Post Reply