deticated Server

Corsa
Posts: 28
Joined: Sat Feb 06, 2010 4:51 pm

deticated Server

Post by Corsa »

Ich hoffe hier wird mir / uns geholfen.
Ein Spieler möchte mit mir zusammen spielen.
Der Server ist von game!de
Als Admin habe ich ihm im webinterface einen Benutzernamen und ein Passwort angelegt und ihm dann oben die browserzeile kopiert und ihm als link geschickt.
Leider kann er sich damit scheinbar nicht einloggen oder kommt gar nicht erst auf die Seite obwohl es bei mir funktioniert.
Wer kennt sich damit ordentlich aus und kann weiterhelfen?

Gerne schicke ich jemandem auch den link zum webinterface und lege dafür dann einen Testuser an
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: deticated Server

Post by böserlöwe »

Wenn du deinen Mitspieler schon nciht als User anmelden kannst, wie soll das dann für andere user funktionieren?

Um als Admin angemeldet zu sein, müsste man aber auch die useranmeldung direkt bei Gamed.de als Admin ermöglichen.
Dann noch einmal den user als Admin in den Benutzeraccounts von der Serversoftware eintragen.
Dann sollte der Admin auch dort erkannt werden.
Corsa
Posts: 28
Joined: Sat Feb 06, 2010 4:51 pm

Re: deticated Server

Post by Corsa »

böserlöwe wrote:Wenn du deinen Mitspieler schon nciht als User anmelden kannst, wie soll das dann für andere user funktionieren?

Um als Admin angemeldet zu sein, müsste man aber auch die useranmeldung direkt bei Gamed.de als Admin ermöglichen.
Dann noch einmal den user als Admin in den Benutzeraccounts von der Serversoftware eintragen.
Dann sollte der Admin auch dort erkannt werden.
Hmmm, ich weiss nun nicht recht wie ich das deuten soll :confusednew:

ich logge mich bei gamed.de an, gehe als Admin auf das Webinterface und lege einen User an mit Namen XYZ und gebe ihm das Passwort XYZ, dann schicke ich ihm den Link aus der Browserleiste und er kann die Seite nicht öffnen. Wenn ich ausgeloggt den link benutze öffnet sich die Seite und ich kann mich im webinterface mit XYZ und XYZ anmelden.
Also nochmal, der User ist angelegt !!! Er kommt nur nicht auf die Seite und wenn doch dann kann er sich mit XYZ und XYZ nicht einloggen !!! Als Recht brauche ich ihm da nicht den Admin zu geben, es reicht voll und ganz aus das er an die mods kommt !
Denwo
Posts: 38
Joined: Wed Sep 23, 2009 2:44 pm

Re: deticated Server

Post by Denwo »

Also du musst, wenn du jemanden zum Mods downloaden rechte geben möchtest das im Webinterface von Giants einstellen. Das Webinterface erreichst du meisten unter die Daten die im Gamed Interface stehen.

z.B.

Code: Select all

http://IPADRESSE:PORT/index.html
Wenn du dort einen Benutzer anlegst und ihm download rechte für mods geben möchtest dann kannst du dies tun, wenn er es nur über einen Link erreichen soll dann gibst du Ihn diesen Link.

Code: Select all

http://IPADRESSE:PORT/mods.html?login=true&username=DERBENUTZER&password=DASPASSWORT
Gemerkt: Die Daten "IPADRESSE, PORT, DERBENUTZER, DASPASSWORT" mit den Daten deines Webinterfaces und den Zugangsdaten für den Mod downloader ändern.

Falls noch Fragen sind, meld dich einfach bei mir. Kann dir auch dabei helfen. LG
Image
Corsa
Posts: 28
Joined: Sat Feb 06, 2010 4:51 pm

Re: deticated Server

Post by Corsa »

hier kann geschlossen werden

Edit böserlöwe: OK, Closed
Locked