Kleines Update am 23.1 Abends geladen, viele Mods stürzen ab

DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Kleines Update am 23.1 Abends geladen, viele Mods stürzen ab

Post by DerMatze »

Hallo,

ich spiele zurzeit eigentlich ausschließlich mit einem Kollegen zusammen im Local Netzwerk LS13. Ich habe LS13 über Steam erworben und daher wird es dort auch regelmäßig durch Patches aktualisiert. Gestern Abend wollte ich einloggen, da kam von Steam die Nachricht, dass ein Update zur Verfügung steht. Es muss gestern erschienen sein, weil ich den Tag davor auch im Spiel war und da kein Update verlangt wurde. Naja hab mir nichts bei gedacht und installiert. Es war nicht sonderlich groß, da es in einem Augenblick installiert war.
Jedenfalls gehen seitdem einige Mods nicht mehr im Multiplayer. Ich war Host und mein Kollege hat gejoint. Bei mir war zwar alles in Ordnung, jedoch konnte er Viele Mods nicht sehen und sobald er in einen Traktor ist, hat sich das Spiel bei ihm aufgehängt. Wir haben dann auch gewechselt, sodass er Host war und nun war alles umgekehrt. Wir dachten uns, es muss ein Mod sein, den wir evntl neu hatten. Nach langem hin und her ausprobieren haben wir dann den 516 Vario von TIF als Übeltäter ausgemacht, den wir aber schon seit Monaten hatten. Nach dem Entfernen dieses Mods konnten wir eigentlich normal einloggen und auch Spielen, nur konnte der "Nicht-Host" einige Mods nicht sehen. Z.b. die Placeable Heaps und die Mischstation waren nicht sichtbar, jedoch waren sie vorhanden, weil man nicht einfach durchlaufen konnte. Der Host konnte nach wie vor alle Mods sehen und normal nutzen.

Es muss meiner Meinung nach an dem Patch liegen, da viele Mods den Tag zuvor noch gingen. Was ist das für ein Patch? Ich habe nichts offizielles dazu gefunden. Kann man irgendwie auf eine ältere Version des Spiels zurücksetzen? Hat sonst noch wer dieses Problem? Soll ich jetzt auf ein Update aller Mods warten? Das würde wahrscheinlich gleichzeitig heißen, dass ich viele Mods rausschmeißen muss, da die meisten sich um ihre Mods nicht mehr kümmern.
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Kleines Update am 23.1 Abends geladen, viele Mods stürze

Post by Meckel34 »

Du kannst den offiziellen Patch 2.0 einfach wieder installieren.
Aber teste die neue Beta, die heute geuppt wurde - ist in dem Thread, wo du gestern runtergeladen hast. Der Link wurde erneuert... http://forum.giants-software.com/viewto ... 25&t=63390

Im offiziellen Bereich findest du die Beta-Patches nie, aber sie helfen Giants bei der endgültigen Fehlerbehebung.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Kleines Update am 23.1 Abends geladen, viele Mods stürze

Post by DerMatze »

Okay, danke, ich denke das wird mein Problem lösen, ich probiere es später mal aus. Danke für die schnelle Hilfe.
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Kleines Update am 23.1 Abends geladen, viele Mods stürze

Post by DerMatze »

Habe versucht, den Patch 2.0 zu installieren, jedoch kam da die Meldung, dass LS nicht installiert ist. Das liegt daran, weil ich es über Steam gekauft habe und es dort auch installiert wird. Ich werde jetzt mal versuchen den letzen Patch irgendwie wieder los zu werden, das mit der Beta hat leider nicht funktioniert.

EDIT: Also wie ich das sehe wurden allen Steam-Nutzern, die automatisches Update ausgewählt haben, die neue Beta oder zumindest ein Patch, der was mit der Beta zu tun hat aufgezwungen. Ich habe nun gelesen, dass die Beta z.b. die Physik von Ballen verbessern soll, das habe ich am Donnerstag Abend auch gemerkt, obwohl ich nicht die Beta ausgewählt hatte, sondern nur das automatische Update drauf hatte. Demnach muss das Update, das automatisch geladen wurde bereits irgendetwas in diese Richtung gemacht haben. Ich bin gerade dabei das Spiel neu zu installieren in der Hoffnung, dass es noch vor Version 2.1 ist.
Last edited by DerMatze on Sun Jan 26, 2014 12:57 am, edited 1 time in total.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Kleines Update am 23.1 Abends geladen, viele Mods stürze

Post by böserlöwe »

Wenn ich mich noch recht erinnere gibt es im STEAM die möglichkeit das man auswählen kann welche Sorte von Updates man installieren will.
Irgendwo in den Einstellungen, die sollten auch auf der Seite der Patchinstallation stehen, kann man die BETA Patches wieder abwählen, so das man diese nicht automatisch erhält. Ob du allerdings über STEAM auf deinen alten ZUSTAN zurückpatchen kannst, weiß ich nicht.
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Kleines Update am 23.1 Abends geladen, viele Mods stürze

Post by DerMatze »

böserlöwe wrote:Wenn ich mich noch recht erinnere gibt es im STEAM die möglichkeit das man auswählen kann welche Sorte von Updates man installieren will.
Irgendwo in den Einstellungen, die sollten auch auf der Seite der Patchinstallation stehen, kann man die BETA Patches wieder abwählen, so das man diese nicht automatisch erhält. Ob du allerdings über STEAM auf deinen alten ZUSTAN zurückpatchen kannst, weiß ich nicht.
Ne nicht ganz. Ich kann auswählen ob ich für ein Spiel automatische Updates erhalten möchte. Jedoch wird niemals eine Beta automatisch geladen und installiert, das passiert nur auf meinen Wunsch. Deswegen gibt die Kategorie "Updates" und "Betas". Der Patch, der am Donnertag Abend geladen wurde, war nicht die Beta, sondern ein automatisches Update. Die Beta habe ich nie ausgewählt. Mittlerweile habe ich jedoch auch die Beta ausgewählt und getestet, ob nun die Mods wieder gehen, leider hat das nicht geholfen.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Kleines Update am 23.1 Abends geladen, viele Mods stürze

Post by böserlöwe »

DIe Version die Offiziell als Patch 2.0 veröffentlicht ist, gibts aber schon eine Weile.
Das sollte aber schon eine Standardinstallation sein, auch auf allen anderen Rechnern.
Den Patch 2.1 gibts nur als BETA, was anderes ist noch nicht erscheinen.
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Kleines Update am 23.1 Abends geladen, viele Mods stürze

Post by DerMatze »

Stimmt auch nicht ganz. Ich hatte am Donnerstag Abend 2.0.x nach dem Patch und auch jetzt nach einer Neuinstallation 2.1.0 jedoch ohne das Wort Beta dahinter. Wenn ich nun unter den Steameinstellungen des Spiels die Beta auswähle, steht rechts unten auf dem Menübildschirm des Spiels ebenfalls 2.1.0 jedoch mit dem Wort Beta dahinter.
Es scheint fast, als hätte jemand versehentlich für die Steam Nutzer die Beta zur Standard Version gemacht.

Ich habe es jetzt mal geprüft, es gehen 3 Mods nicht (Mischstation, Platzierbare Häufen und 516 Vario von Ago) und das nur im MP, ansonsten funktioniert das Spiel ja. Ich werde halt ab jetzt ohne diese Mods spielen, dann bemerkt man nichts davon. Hoffen wir mal dass die Modder da nachbessern.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Kleines Update am 23.1 Abends geladen, viele Mods stürze

Post by böserlöwe »

DerMatze wrote:Es scheint fast, als hätte jemand versehentlich für die Steam Nutzer die Beta zur Standard Version gemacht.
Das kann schon sein, trotzdem gibt es noch keine offizielle Version vom Patch 2.1 sondern nur die BETA.
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Kleines Update am 23.1 Abends geladen, viele Mods stürze

Post by DerMatze »

böserlöwe wrote:
DerMatze wrote:Es scheint fast, als hätte jemand versehentlich für die Steam Nutzer die Beta zur Standard Version gemacht.
Das kann schon sein, trotzdem gibt es noch keine offizielle Version vom Patch 2.1 sondern nur die BETA.
Hab ich auch nicht behauptet und trotzdem habe ich ihn aufgezwungen bekommen.
Post Reply