mais häckseln und big x

Wolkig
Posts: 53
Joined: Wed Jan 08, 2014 1:12 pm

mais häckseln und big x

Post by Wolkig »

hiho,

bin nun das erste mal dabei zu testen wie und was es mit dem häckseln auf sich hat. dazu hab ich aber mal ein paar fragen, auch wenn es hier im Forum schon einige Themen dafür gibt, so beantwortet keiner der gefunden Themen meine fragen.

also...
1.ich habe mir mal zum spaß beide krone big x gekauft (den 1000 und 1100). irgendwie kann ich aber bei den beiden keinen unterschied feststellen, abgesehen vom preis. also wo ist der unterschied zwischen den beiden?

2. an keinen der beiden krone kann ich auch nur irgendein Anhänger dran hängen, egal welchen ich probiert habe. sei es ein Anhänger mit silagegut, häckselgut oder normale Anhänger. auch den mod Anhänger, der alles transportieren kann, geht nicht. woran liegt das?

hmm grübel.... irgendwie hatte ich noch ne 3. frage, die ist mir aber entfallen :hmm: :confusednew:
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: mais häckseln und big x

Post by cav77 »

Wolkig wrote: also...
1.ich habe mir mal zum spaß beide krone big x gekauft (den 1000 und 1100). irgendwie kann ich aber bei den beiden keinen unterschied feststellen, abgesehen vom preis. also wo ist der unterschied zwischen den beiden?
Es ist der Preis und die Unterhaltskosten, d.h. irgendwann rechnet sich der große mehr wie der kleine, da der große weniger Unterhalt kostet
2. an keinen der beiden krone kann ich auch nur irgendein Anhänger dran hängen, egal welchen ich probiert habe. sei es ein Anhänger mit silagegut, häckselgut oder normale Anhänger. auch den mod Anhänger, der alles transportieren kann, geht nicht. woran liegt das?
doch es geht, es geht aber nur mit Hänger ohne Kugelkopplung, d.h. nur mit Anhängern mit Maulkpofanhänung.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: mais häckseln und big x

Post by bassaddict »

1. Arbeitstechnisch machen beide das Gleiche. Modell- und Texturtechnisch ist der 1100 aber viel besser. Sieht man aber auch deutlich, wenn man beide nebeneinander stellt.

2. Wenn du dazu nix findest, dann kannst du nicht gesucht haben. Das wurde schon gefühlte 200 mal gefragt und beantwortet.
HGReaper
Posts: 2255
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: mais häckseln und big x

Post by HGReaper »

1. Um auch noch mal die reale Seite zu beleuchten: Im Spiel unterscheiden sich die beiden wie schon erwähnt wurde nur optisch und vom Preis. In echt hat der BigX 1100 1100 PS und damit 100 PS mehr als der BigX 1000, also mehr Leistung.

2. Das wurde wirklich schon mehr als genug im Forum diskutiert und da gibt es auch schon 100e Antworten.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply