Düngen

User avatar
Mudellich
Posts: 16
Joined: Thu Jan 09, 2014 8:37 pm

Düngen

Post by Mudellich »

Ich habe mir mittlerweile 13 Felder angeschafft. Spiele allein, natürlich mit Einsatz der Helfer. Es wird nun immer schwieriger den Überblick zu behalten. Da sind die Kartenansichten über ESC sehr hilfreich. Zeigen sie einem doch wo und was gepflanzt ist und in welchem Zustand die Felder sind. Was ich aber nicht erkennen kann ist, ob die Felder gedüngt sind. Mir ist es schon zweimal passiert, dass ich es vergessen habe und damit nur die Hälfte des Ertrages erzielte. Ich weiß, dass man es an der dunklen Einfärbung erkennen kann aber ich kann doch, gerade nach Spielunterbrechung, nicht jedes Feld absuchen. Hab ich hier was auf der Kartendarstellung diesbezüglich nicht erkannt, oder ist die Erkennung der Düngung nicht vorgesehen, oder gibt es da etwas zum Einbauen?
Das beste Wappen in der Welt ist der Pflug im Ackerfeld.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Düngen

Post by Trax »

Nein, dafür gibt es, soviel ich weiß noch keine Erkennung.

Möglichkeiten wären aber für eine Problembehandlung mit etwas Eigeninitiative vprhanden.

Entweder man Düngt alle Felder in einem Durchgang und geht dabei systematisch vor, z.B. von oben links nach unten rechts.
Oder man erstellt sich eine Tabelle bsp. mit OpenOffice, führt dort seine Felder auf und trägt dort immer den Feldzustand ein.
Andere und vermutlich einfachste Möglichkeit wäre, du suchst dir eine Drille, die auch gleichzeitig Düngen kann.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Düngen

Post by webalizer »

Also zur Not gibt´s so tolle Erfindungen wie Papier und Stift.

Ansonsten suche mal nach einem Mod namens "fieldstatus"

;-)
Post Reply