Unrealistisches Grass

User avatar
JackDanel
Posts: 234
Joined: Tue Apr 08, 2014 6:36 pm

Unrealistisches Grass

Post by JackDanel »

was kann die Ursache sein wenn du mit einen Häcksler und den xDisc oder den easy flow Grass häckselt und nach zwei metern fahrt schon ein 50 tonen Anhänger voll ist, wie ändere ich das...das ich mehr fahren muss damit ich einen Anhänger voll kriege?

es ist sehr unrealistisch und echt nervig...wenn man grade ankommt ist und dann gleich wider fährt....aber wenn ich das grade auf schwad lege und mit einen lade wagen fahre, füllt der sich normal aber wenn ich easy-flow kommt ist es das gleich wie beim xDisc. :frown:

bitte um Hilfe. :confusednew:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Unrealistisches Grass

Post by böserlöwe »

Hallo, zum einen gibt es mods, die den Ertrag für jede Fruchtart ändern können, zum anderen kann man auch einstellungen in den Geräten hinzufügen, um diesen Effekt zu erreichen.
Ohne die Log.txt und vielleicht noch die genaue Angabe welchen xDisc und Flow du meinst, auch auf welcher Map das passiert, kann ich aber nicht mehr dazu sagen.
User avatar
JackDanel
Posts: 234
Joined: Tue Apr 08, 2014 6:36 pm

Re: Unrealistisches Grass

Post by JackDanel »

ich meine jetzt bei den Standard Fahrzeugen und Maps, ich habe mal alle mods raus genommen und es dann versuche, aber genau das selbe, und dann hab ich es mit verschiedentlichen Häckslern versuche, aber genau das gleiche....wie kann ich das denn ändern?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Unrealistisches Grass

Post by böserlöwe »

Ich bin jetzt mal mit dem Krone BigX 1000 und der XDisc dazu auf dem Rand des Felds 13 der Hagenstedt Map gefahren, dann habe ich den Kröger Agroliner HKD dahintergehängt, und habe nach dem abfahren einer Lang und einer Schmalseite nur 6408 Ltr auf dem Anhänger.

Mit dem Big X1100 und passendem XDisc komme ich auf ähnlihce Werte, nichts ist dabei ungewöhnlich hoch
Mit dem Big X1100 und dem EasyFlow kommt bei mir auch nicht übermässig viel zusammen, ist aber auch abhängig von der Anzahl der Schwaden die vorher zusammengelegt worden sind. Einfach, oder mit dem 4-Fachen Kreisel eben mehrfache Breite auf einen Schwad, da kommt dann schon mehr an ertrag bei raus. Aber 2 Meter und Anhänger voll ist definitiv zu viel.

Dann stimmt etwas mit der Map oder den Fahrzeugen nicht.
Auch wenn noch eine andere Map im Ordner ist, kann die Einstellung von dort kommen.
Also wenn du schreibst ohne Mods, dann muss der Mods-Ordner auch wirklich leer sein, keine Scripte, keine Geräte, keine Maps...
Dann fehlt uns immer noch die Log.txt, wo die ist, steht im Link in meiner Signatur drin.
User avatar
JackDanel
Posts: 234
Joined: Tue Apr 08, 2014 6:36 pm

Re: Unrealistisches Grass

Post by JackDanel »

ja eben, ohne alles, nichts im mod ordner, ich weiß nicht ob das am falschen Patch liegt oder so, aber kann ich das mit irgend welchen Einträgen irgend wo ändern?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Unrealistisches Grass

Post by böserlöwe »

Und immer noch keine Log.txt...
Da steht drin welche Version du hast, und auch auf welcher Detailstufe du spielst.
Dies und anderes könnte uns helfen.
Auch ein neuer Spielstand würde erstmal die Unklarheiten bereinigen, aber solnage keine Hilfe deinerseits kommt, kann dir hier auch niemand helfen...
Da musst du uns schon mit Infos über den PC, dein Spiel, welchen Patch, welche Mods installiert waren, was wurde wie an der Map verändert und so weiter helfen, sonst stehen wir auf dem Schlauch, denn hier läuft das so wie es soll.
User avatar
JackDanel
Posts: 234
Joined: Tue Apr 08, 2014 6:36 pm

Re: Unrealistisches Grass

Post by JackDanel »

entschuldigung.....

also der log zeigt keine fehler an, was du mit welcher version meinst das verstehe ich nicht ganz...und ein neuer spielstandt hab ich noch nicht getestet, aber versuchs gleich.
User avatar
JackDanel
Posts: 234
Joined: Tue Apr 08, 2014 6:36 pm

Re: Unrealistisches Grass

Post by JackDanel »

okey, hab mal alle Pätches installiert....also wider neu instaliert und jetzt ist alles wider normal, doch wenn ich meine map die ich immer drauf bringe spiele, hab ich wider zu viel grass.....also liegt das an der map....ich weiß jetzt nicht ob der name wichtig ist aber wenn sag bescheit.......
elmike
Posts: 3399
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Unrealistisches Grass

Post by elmike »

Hallo,

Du widersprichst Dir:
JackDanel wrote:ja eben, ohne alles, nichts im mod ordner, ich weiß nicht ob das am falschen Patch liegt oder so, aber kann ich das mit irgend welchen Einträgen irgend wo ändern?
JackDanel wrote:okey, hab mal alle Pätches installiert....also wider neu instaliert und jetzt ist alles wider normal, doch wenn ich meine map die ich immer drauf bringe spiele, hab ich wider zu viel grass.....also liegt das an der map....ich weiß jetzt nicht ob der name wichtig ist aber wenn sag bescheit.......
Entweder Du hast nichts im Mods-Ordner, oder eben die Map. Das zählt auch als Mod.

elmike
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Unrealistisches Grass

Post by böserlöwe »

Und wenn die Map nicht von dir selbst erstellt ist, dann kann das durchaus an der Map liegen, das dort schon der Mod für das Wachstum mit eingebaut ist, und so alle anderen Maps im Ordner beeinflusst.
User avatar
JackDanel
Posts: 234
Joined: Tue Apr 08, 2014 6:36 pm

Re: Unrealistisches Grass

Post by JackDanel »

okey, es liegt an der map, aber wenn ich die map lösche muss ich das letze Pätch wider neu instalieren damit ich wider nomal realistiches gras hab...
User avatar
JackDanel
Posts: 234
Joined: Tue Apr 08, 2014 6:36 pm

Re: Unrealistisches Grass

Post by JackDanel »

also wider sprechen tuhe ich mir nicht......den
1. hatte ich zu viel grass mit allen mods.
2. hatte ich zu viel grass mit überhaupt kein einzigen mod...danach hatte ich die STANDARD map
3.dann die Pätches neu instaliert und ohne mods getestet...dann hab ich es auf einer map von MH getestet und hatte wider zu viel grass.....und logischerweise hatte ich die map von MH in ordner......

und wenn ich da falsch liege, bitte korrigiere mich wo ich falsch liege
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Unrealistisches Grass

Post by böserlöwe »

Ja, wenn du uns endlich eine Log oder den Namen der Map kundtun würdest, könnte ich dazu was sagen, so bleibt nur mit der Erkenntniss viel Spass zu wünschen.
User avatar
JackDanel
Posts: 234
Joined: Tue Apr 08, 2014 6:36 pm

Re: Unrealistisches Grass

Post by JackDanel »

oh..ja stimmt, also mein log das ist.......lehr......was mir komich erscheint....aber die map heist "silent Vally"
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Unrealistisches Grass

Post by böserlöwe »

Wenn die Log leer ist, dann solltest du erstmal mit dem Spielen anfangen.
Ohne einen Start des Spiels, kommt da auch nichts rein.
Locked