Stroh im BGA-Silo silieren

Finjas

Stroh im BGA-Silo silieren

Post by Finjas »

Huhu,

mir ist eben auf der Ammergauer Alpen Map aufgefallen, dass ich Stroh in den BGA-Silos silieren kann. Ist das ein neues Feature in LS, ein Bug oder ging das schon immer (dann ist es aber meilenweit an mir vorbei gegangen)?

Da es nun aber funktioniert und ich möglichst real spielen will, habe ich direkt mal gegoogelt. Soweit ich es verstanden habe, verarbeitet man Stroh allein überhaupt nicht zu Silage, kann es aber durchaus untermischen (im LS dann meinetwegen mit den Maishäckseln vermischen). Ist das richtig so?
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Stroh im BGA-Silo silieren

Post by Undernoob »

Glaube ich eher weniger, da Stroh nicht gären kann, soweit ich weis. Zum Basisspiel gehört das auf jeden Fall nicht, das hat man auf der Map wohl eingebaut.
elmike
Posts: 3399
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Stroh im BGA-Silo silieren

Post by elmike »

Hallo,

doch, meiner Erfahrung nach kann man Stroh schon immer in die BGA kippen. Je nach Entfernung vom Feld mach ich das auch, denn da gibts neben dem Geld auch ein wenig Gülle dafür.

elmike
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Stroh im BGA-Silo silieren

Post by Barney G. »

das ist ja auch okay, aber es steht ja die frage im raum, ob man stroh "SILIEREN" kann.

und das sollte eigentlich nicht der fall sein.

denn die stroh/ heuballen so in die bga zu kippen, das ging damals im 11er schon. :wink3:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Finjas

Re: Stroh im BGA-Silo silieren

Post by Finjas »

Barney G. wrote:denn die stroh/ heuballen so in die bga zu kippen, das ging damals im 11er schon. :wink3:
Genau das hatte ich vor. Das Stroh in die BGA kippen und mit ein wenig Gewinn und Gülle die BGA wieder verlassen. Aber auf dem Weg zum Trigger bin ich durch ein Silo gefahren und konnte problemlos mein Stroh im SIlo abkippen.

Aber wenn Undernoob schon sagt, dass man Stroh an sich gar nicht silieren kann und es wohl in die Map eingebaut wurde, werde ich davon wohl kein gebrauch machen. :smileynew:
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Stroh im BGA-Silo silieren

Post by Thorne »

In echt könnte man schon stroh silieren, nur macht das keiner, weils nicht so ertragreich wie Gras oder Mais ist. Sprich: weniger Energiegehalt.
Tut das not?
Andreas2341
Posts: 138
Joined: Sun Aug 16, 2009 12:05 pm

Re: Stroh im BGA-Silo silieren

Post by Andreas2341 »

Thorne wrote:In echt könnte man schon stroh silieren, nur macht das keiner, weils nicht so ertragreich wie Gras oder Mais ist. Sprich: weniger Energiegehalt.
Wie bitte?!?! Stroh kann man nicht silieren. Dem Stroh fehlt der Zucker, welcher von den Milchsäurebakterien zur Gärung benötigt wird. Außerdem möchte ich mal sehen, wie Du den Sauerstoff durch das Walzen aus dem Silo bekommst...

LG
Andreas
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank...
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Stroh im BGA-Silo silieren

Post by Thorne »

ups, mal wieder ein fall von unwissenheit. Dachte, dass es auch so gären kann.
An alle: Meinen Post bitte nicht beachten, danke ^^
Tut das not?
Post Reply