Neue Map

Wiesel
Posts: 4
Joined: Sat Aug 07, 2010 1:25 pm
Location: Luxemburg

Neue Map

Post by Wiesel »

Hallo Liebe LS Freunde :-),

Nach einem Jahr Abstinenz wollte ich heute wieder mit dem LS zocken anfangen.

Ich möchte dies aber auf einer neuen MAP tun,..daher meine Frage an euch :

1) Welche Map(s) könnt Ihr mir empfehlen ?
2) Wo finde ich diese Map ?

Besten Dank im Voraus,

MfG,

Wiesel
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Neue Map

Post by agestar »

Es gibt schon einige threads zum Thema Map

Jeder hat andere ansprüche an " seine " Map

Schau einfach bei Modhoster , da hast Du eine reichhaltige auswahl an Maps und bekommst noch meinungen anderer dazu
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
Land-Ei
Posts: 201
Joined: Wed Jul 24, 2013 11:47 pm
Contact:

Re: Neue Map

Post by Land-Ei »

ich empfehle bei modhoster einen blick in die ewigen Charts (ls13 filtern). unter den ersten treffern sind auch die meistgeladenen maps zu finden

dann lohnt es sich auch, die Beschreibungen und Kommentare zu lesen. bei vielen maps benötigst du weitere mods, um alle Funktionen der map nutzen zu können

happy farming
Land-Ei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ohne Gott und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein.
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Neue Map

Post by SmlehliW »

ich suche auch laufend nach guten, wirklich guten Maps ...

kürzlich hat eine Map nach 120++ Spielstunden derart gelaggt, daß ich aufgeben mußte. Ich hatte davor aber nichts geändert, neuen Mod eingesetzt, oder sowas ??? Da ist man dann schon ein bisschen perplex ...

Die Empfehlungen bei Schrotthoster kommen schon kurz nach dem ersten Download, sogar auch ohne daß ein Shot zwecks Übersicht der Feldereinteilung und Abladestellen eingestellt wird.

Ein seriöser Mapper bringt eine druckbare PDF-Datei und eine gute TXT-Datei zur Beschreibung der Map. Achte bitte darauf.

Aber: Als erstes solltest Du überhaupt mal beschreiben, was Du suchst.

Aktuell spiele ich momentan die "myBigCountry" von Funky, werde aber ganz sicher auf die von Maeks überarbeitete OGF-Bayern-Map umsteigen, schon alleine aus dem Grund, daß sich hier jemand um Fehlerbehebung aktiv kümmert.

Falls Du "klein" oder mit Oldies spielen willst, empfiehlt es sich durchaus, die schönen Storys von @Matador hier reinzuziehen

ich wünsche Allen eine gute Woche ...
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Neue Map

Post by SmlehliW »

Ich brauche auf einer Map z.B. keinen Zug
keinen Fluß und Schiffsverkehr
keine Ampeln und schon gar keine Blitzgeräte
collis an Bäumen
Zäune und Schranken werden bei mir grundsätzlich entfernt

ich habe wirklich noch nie in Echt einen Bauerhof gesehen, der mit einer Schranke abgesperrt wird. Das hat es glaube ich am Pentagon vor 30 Jahren mal gegeben, liebe Mapper ...
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Neue Map

Post by SmlehliW »

SmlehliW wrote: ... hat es glaube ich am Pentagon vor 30 Jahren mal...
heute hat man Chip-Karten, die gehackt werden, nicht mal die gute DeutscheBundesbahn hat mehr irgendwo eine Schranke, aber die Mapper lieben es 100 Schranken in einer Map einzubauen und Hochsicherheitstrakts um eine Schafweide zu ziehen ... einfach toll ...
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Neue Map

Post by KIAS »

SmlehliW wrote:nicht mal die gute DeutscheBundesbahn hat mehr irgendwo eine Schranke,
Die "gute Deutsche Bundesbahn" gibt es mittlerweile fast 21 Jahren nicht mehr. Der Verein nennt sich derzeit DB AG :wink3:

SmlehliW wrote:aber die Mapper lieben es 100 Schranken in einer Map einzubauen und Hochsicherheitstrakts um eine Schafweide zu ziehen ... einfach toll ...
Das beste wird sein du baust dir deine eigene Map. :rolleyesnew:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Neue Map

Post by SmlehliW »

wenn ich Dich nicht hätte, omg ...

ok, genehmigt, darfst ab sofort 128 Schranken in Deine Maps einbauen, bitte mindestens aber 3 vor Deine Hofeinfahrt, damits reicht, mein Gutster ...

(ja, geht´s noch?)
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Neue Map

Post by SmlehliW »

übrigens, liebster oberschlauer KIAS, ich habe dem Threadstarter ein paar Tipps gegeben, wer sonst?

Welche Map spielst Du gerade? (mit dickem Hals mal ganz höflich gefragt ...)

DB heißt "die Bahn" und was ist das? eine arabische HeißluftballoonSauna*****Gesellschaft, what ever ...


Edit böserlöwe: Achtet bitte Auf euren Ton!
Und nutzt die Edit-Funktion im letzten Post. Ist übersichtlicher. Danke.
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
Bullweih [GGC e.V.]
Posts: 109
Joined: Sun May 19, 2013 10:06 am

Re: Neue Map

Post by Bullweih [GGC e.V.] »

Ich spiele zur Zeit die MIG Map Celle. SIngelplayer.

Die ist zwar sehr groß für einen Bauern, aber ich kauf die Felder halt langsam dazu. Wichtig war mir eine stimmige Landschaft und ein paar mehr Herausforderungen für meinen Fuhrpark. Mit dem Unkraut-Mod, Gründünger etc. gibt es neue Arbeitsschritte und man hat mehr Verwendung für die verschiedenen Geräte die sonst nur gleiche Aufgaben haben. Pflug und Grubber / Spritze und Düngerstreuer.

Gut finde ich auch das ich mir Höfe und Anlagen dazu kaufen kann. Collies sind kaum welche, sehr Courseplay und Helfer freundlich.

Alle Funktionen der Karte, die ich bisher probiert habe funktionieren. Einzig das Odometer hat bei mir Probleme gemacht, kann man aber einfach aus dem Modordner nehmen, brauch ich persönlich eh nicht.

Das Begleitmaterial und die Beschreibungen sind sehr umfangreich und schlüssig. Dazu gibt es auch noch Tonnen Youtube Clips zu der Map.
German Gamers Club http://www.german-gamers-club.de/
The lost Zenith das MMO-Projekt http://www.german-gamers-club.de/tlz/
Post Reply