ich suche mal wieder MOD´s

Ptah
Posts: 55
Joined: Tue Dec 16, 2008 11:41 pm

ich suche mal wieder MOD´s

Post by Ptah »

Hallo Gemeinschaft,

Ich weiss, ich kann nerven, aber ich suche mal wieder ein paar Mod´s.

als erstes: einen Anhänger, mit dem ich am Feldrand meinen Düngerstreuer befüllen kann und nicht immer wieder auf den Hof muss
(bitte kein Palettenmod) GEFUNDEN - DANKE

als zweites möchte ich gern Hafer und Sonnenblumen auf der Originalmap anbauen. gibt es einen "Fruchtmod" der der Map und den Fahrzeugen diese Erweiterung beibringt ?
Ich möchte keine neue Map laden und dann vertragen einige Mods die neuen Fruchtsorten nicht.

und als letztes suche ich immer noch einen Miethächsler, am liebsten wäre mir ein class

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


MfG Ptah
Django65
Posts: 417
Joined: Sat Mar 30, 2013 11:04 pm

Re: ich suche mal wieder MOD´s

Post by Django65 »

Hallo path,

1. Ich dünge nur noch mit Course play. Dafür fahre ich wenn es geht den Kurs zum aufladen des Düngers vom Hof an der ecke von mehreren feldern ein. (Damit es nicht zu vioele Kurse sind und auch wegen dem einfahren) Danachmuss man nur noch den Düngekurs des Feldes mit dem Ladekurs kombinieren und dann fährt er wenn er leer ist automatisch zum laden und düngt dann weiter bis er fertig ist. Das hat den Vorteil daß wenn man die Kurse einmal hat man von feld zu Feld fahren kann auch mit halbvollen Düngerstreuernoder Spritzen. Da ich auch größere Maps als originalmaps solo spiele geht vieles nur mit CP

Früchte müssen auf der map verbaut sein. Bisher gehht das nicht mit Mods.
Wenn die Früchte eingebaut sind gibt es den Multifruit Mod der die Drescher, Sämaschinen und Hänger für die zusätzlichen Früchte vorbereitet. Wenn Du bei Modhoster nach Multifruit Maps mit Empfehlung schaust dürfte es keine Probleme geben. Und vor allem imme die Bewschreibung lesen dies hilft meist vor Überraschungen.


Zu deinem Häckslerproblem. Wenn es wegen den Kosten am anfang eines Spieles ist gibt es zwei Mods die sehr günstig für den Anfang sind. einmal ein
CLAAS Jaguar 685 und ein Fortschritt E 281 Beide kosten um die 20 - 25000 € Sie sind zwar nicht so groß wie der Krone aber am Anfang jatman meist auch keine großen Kipper und so ist das alles kein Problem.
Wenn das ganze mit CP und Autocombine erledigt wird kommt es nicht so sehr auf die Geschwindigkeit an.


Gruß Django
Ptah
Posts: 55
Joined: Tue Dec 16, 2008 11:41 pm

Re: ich suche mal wieder MOD´s

Post by Ptah »

Vielen Dank für die Info´s !

zu 1. in LS 11 oder 09hatte ich mal mit Course play gespielt. war toll - müsste ich mir mal wieder holen. Super Idee, Danke !
hat einer einen guten MOD zu empfehlen ?

zu 2. ich such mir mal ne schöne Multifruitmap die keine Viereckigen Felder hat.

zu 3. auf die Idee mir einen kleinen Hächsler zu laden bin ich noch garnicht gekommen. der Krone ist einfach zu teuer und eine zwischenlösung gibt es ja leider im originalfuhrpark nicht.

Vielen Dank !
BertF
Posts: 64
Joined: Thu Jul 28, 2011 1:41 pm

Re: ich suche mal wieder MOD´s

Post by BertF »

Sehr zu empfehlen sind auch:
AutoTractor zum grubbern und säen
AutoCombine zum ernten
Ich finde diese Mods sind Spitze.

Gruss BertF
Ptah
Posts: 55
Joined: Tue Dec 16, 2008 11:41 pm

Re: ich suche mal wieder MOD´s

Post by Ptah »

OK, nächste Frage:

angenommen ich DL mir eine Map mit Multifruit von modder "Müller"
weil ich keine Drescher hab die Hafer und Sonnenblumen erkennen, DL ich mir einen Drescher von modder "Meyer"

Kann ich auf der Map von "Müller" mit dem Drescher von "Meyer" spielen ?
elmike
Posts: 3398
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: ich suche mal wieder MOD´s

Post by elmike »

Hallo,

wenn "Müller" und "Meyer" die gleichen Namen für die neuen Früchte genommen haben, dann schon.
Wenn aber "Müller" beispielsweise "sun_flower" und "Meyer" "sunflower" nimmt, dann gehts nicht.

Pauschal kann man das also nicht beantworten.

elmike
WTG
Posts: 76
Joined: Sat Feb 08, 2014 8:17 am

Re: ich suche mal wieder MOD´s

Post by WTG »

Hallo Ptha,
in diesem Mod http://www.modhoster.de/mods/miet-funkt ... lbstfahrer ist auch der Krone Häcksler zum mieten dabei.
LG
Werner
Post Reply