Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by cheeky »

Ohne hier jetzt alles gelesen zu haben:

Ich finde die Idee hervorragend. Über das Thema Vorkasse lässt sich streiten, ebenso über den Preis. Aber nachdem es sich hier um ein spezialisiertes LS-Lenkrad handeln soll, muss man auch akzeptieren, dass der Preis weit über dem eines "Standard-Lenkrads" liegt. Aber ich könnte den Weg mitgehen, die Hälfte, also ca. 100 € gleich vorab zu bezahlen und den Rest dann nach Fertigstellung/Lieferung.

Nun zu den Funktionen:
- Lenkrad und Pedale: Hier sollten neben den reinen Fahrsteuerungen (Gas, Bremse, Lenken) zumindest alle Standardfunktionen (jetzt Tasten: X, Q, B, V, F, G) incl. Fahrrichtungshebel verbaut sein.
- Seitenkonsole: Hier sollten neben den Standardfunktionen fürs An- und Abkuppeln und Maschinensteuerung (also alles, was jetzt auf den Tasten X, Q, B, V, F, G liegt) auch die Frontladersteuerung liegen. Optimal wären natürlich auch noch einige frei belegbare Tasten und Schalter sowie ein Regler für die Fahrgeschwindigkeit.

Zur Befestigung: Bitte eine Kombi aus Saugnäpfen und Schraubzwingen, damit das Lenkrad auch wirklich an allen Tischoberflächen befestigt werden kann.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
User avatar
express
Posts: 270
Joined: Sat Sep 11, 2010 7:24 pm

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by express »

Ich persönlich bin der Meinung das 180€ zwar i-wo viel Geld sind, aber wenn ich dann alles damit bedienen kann und mir nicht so wie jetzt 4 Eingabegeräte hinstellen muss dann ist das für mich voll und ganz in Ordnung.
was für ein Schlepper, der FENDT 1050 Vario, der Traum eines Bauern

Ändert euren Namen sagst du
ändere deinen
nur weil du alles besser weißt
fang ich nicht an zu schleimen
nichts würde sich ändern
nicht in Tagen, nicht in Jahren
die Wahrheit liegt in dir
und nicht in deinem Namen
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by don_apple »

Bäuerchen wrote: Des weiteren wäre es auch schön, wenn man beim umschalten auf andere Fahrzeuge nicht IMMER erst zurückzoomen müsste, um eine halbwegs brauchbare Ansicht zu bekommen.
Kleiner Tip: Schau dir mal den "Quick Camera" Mod (http://fs-uk.com/mods/view/32297) an. Der ermöglicht genau das und bring noch einige andere Verbesserungen für die Kameraansichten.

Gruß,
don_apple
Farmer Leverkusen

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Farmer Leverkusen »

Und was soll das ding bewirken auf FS UK ich kann leider kein englisch
?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by don_apple »

Farmer Leverkusen wrote:Und was soll das ding bewirken auf FS UK ich kann leider kein englisch
?
Mit "Quick Cam" kannst du schnell zwischen verschieden Kameraansichten wechseln, z. B. mit einem Tastendruck von "nach vorne schauen " auf "nach hinten schauen" umschalten ohne das du erst ewig mit der Maus o. ä. die Ansicht rotieren musst. Und wie bereits erwähnt werden bei Verwendung des Mods beim Umschalten von der Aussen- auf die Innenansicht (und umgekehrt) die gerade aktiven Einstellungen (Blickrichtung, Zoomstufe, ...) gespeichert, so das man beim Zurückschalten wieder genau die selbe Ansicht hat (allerdings werden die Einstellungen leider nicht beim sicherndes Spielstandes mit gespeichert).

Gruß,
don_apple
Fendt 930s
Posts: 9
Joined: Sun Oct 13, 2013 4:55 pm
Location: Münsingen-auingen

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Fendt 930s »

Ich persönlich finde die Idee genial von Giants, auch der preis von 180 Euro für Lenkrad, Konsole und Pedale sind ganz ok wenn man bedenkt was schon ein Lenkrad mit pedal und dan noch ein Joystik kostet da kat man auch gleich mal 140 Euro weg.

Was die Belegung der knöpfe etc. angeht ich bin der Meinung das man den Knauf auf der Seiten Konsole sollte zum steuern des Frontladers so wie auch für die Steuerung der Geschwindigkeit (wie bei einem Fendt Vario) sein um das ganze sehr real zu halten.
Es währe super wen Giants die Belegung der Konsole so hinbekommen würde wie wen man in einem Realen Schlepper siezt.

Wen das Endprodukt nur annähernd so aus siet wie der Vorrentwurf dann könnt ihr mir gleich ein Reservieren.

Das ist doch ein Hobby da will man doch das alles passt und so real wie möglich ist dann muss man halt bisschen Geld in die Hand nehmen, es ist nun mal leider nichts umsonst.

Dann lassen wir uns mal Überraschen wie es weitergeht und der der namhafte Hersteller sein wird.

Grüße Dominik
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Ingolf »

Wobei ich das Hauptproblem aber genau hier sehe:
"GIANTS Software hat die Chance, mit einem führenden Hardware-Hersteller zusammenzuarbeiten, um ein spezielles Lenkrad für den Landwirtschafts-Simulator zu entwickeln." Erste Zeile im ersten Beitrag hier im Thema.

Das heist ja im Umkehrschluß das dieses Lenkrad nicht unbedingt für andere Spiele brauchbar ist.

So und jetzt kommt der Kaufmann: ca. 25 € das Grundspiel plus 180 € das Lenkrad = LS2015= 205 € zzgl dlc´und Addons.
Wie viele User sind gewillt und gleichzeitig in der Lage so viel Geld dafür aus zu geben?
Die Frage muss wirklich jeder mit sich und seinen Finanzen ausmachen. Nebenbei haben wir nicht gerade wenig User hier die eventuell "ich will" sagen aber das gar nicht entscheiden dürfen. Siehe hierzu § 110 BGB und die Definition der Geschäftsfähigkeit.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Undernoob »

Wie kommt ihr denn dadrauf, dass es nur für den LS nutzbar sein wird? Was soll denn an der Hardware so speziell sein, dass andere Spiele nicht laufen. Natürlich wird das auch anderswo funktionieren.

Es geht doch nur darum, dass das Lenkrad eben speziell auf die Anforderungen des LS angepasst ist und nicht auf Rennspiele z.B. So lassen sich im Ls dann die Traktoren, Geräte und Frontlader besser steuern.
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Eicher-Fan »

Um die Meinung abgeben zu dürfen, muss man nicht geschäftsfähig sein... ;)
Schließlich schließt man hier keinen Kaufvertrag ab, sondern nimmt lediglich an einer Abstimmung teil...
Gruß Leonard

VertexDezign.net
Farmer Leverkusen

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Farmer Leverkusen »

Wird das Lenkrad auch mit anderen Lenkspielen kommunizieren oder nur mit LS? Wenn ja dann ist das Schrott den nur für LS 180€ oder mehr???
Last edited by Farmer Leverkusen on Thu May 29, 2014 6:41 pm, edited 1 time in total.
fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by fly-master© »

Undernoob wrote:Wie kommt ihr denn dadrauf, dass es nur für den LS nutzbar sein wird? Was soll denn an der Hardware so speziell sein, dass andere Spiele nicht laufen. Natürlich wird das auch anderswo funktionieren.

Es geht doch nur darum, dass das Lenkrad eben speziell auf die Anforderungen des LS angepasst ist und nicht auf Rennspiele z.B. So lassen sich im Ls dann die Traktoren, Geräte und Frontlader besser steuern.
Wo hast du diese Information her? Direkt von GIANTS oder von dem namhaften Hersteller? Dann frage ich mich, wieso die beiden sich dazu noch nicht geäußert haben?
Genauso wie du schreibst, dass dieses komplette Lenkrad für andere Spiele ist, so dürfen ja wohl andere behaupten, dass dem nicht so ist, eben wegen diesem Wortlaut
um ein spezielles Lenkrad für den Landwirtschafts-Simulator zu entwickeln
@Eicher-Fan
Ich denke Fragender meinte dies in Bezug, sie sagen, ja ich will, aber wenn es dann erscheint und sie es kaufen wollen, dann müssen erst Mutti oder Vati gefragt werden :chinese:
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Undernoob »

Ja und speziell ist sicherlich nur die Abstimmung auf LS-Bedürfnisse, nicht aber, dass es nur für LS verwendet werden kann. Und wenn so viele Leute den selben Mumpitz fragen, der sich eigentlich von selbst erklärt, dann würde ich auch nicht antworten.

Und anstelle ein und die selbe Frage zum 50. mal zu stellen, sollte man einfach mal abwarten. Dies war doch nur die erste Vorabumfrage. Wenn die Umfrage vorbei ist und Giants die Ergebnisse somit zur Verfügung stehen und es dann auf die nächste Umfrage und das weitere Vorgehen zugeht, dann kommen sicherlich auch mehr Details, dafür ist es jetzt aber einfach noch zu früh.

Einfach mal tief durchatmen und das ganze etwas langsamer angehen Leute. :)


Und anscheinend haben 90% hier den Eingangstext selbst nicht gelesen, ich zitiere:
"Bevor wir uns jedoch für zu dieser Investition entscheiden können, würden wir gern von dir erfahren, ob du den Kauf eines solchen Produktes in Erwägung ziehen würdest und welche Eigenschaften du dir bei einem solchen Lenkrad wünschst."

Um die ewige Diskusion also mal zu beenden: IHR WÜNSCHT EUCH, DASS DAS LENKRAD AUCH KOMPLATIBILITÄT ZU ANDEREN SPIELEN BIETET!

Damit ist zu diesem Thema auch schon alles gesagt, zu diskurtieren gibt es da doch nix.^^
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Ingolf »

@fly-Master genau so ist es. § 110 BGB besagt halt das Kinder in der Regel so ein Geschäft gar nicht abschließen dürfen. Um hier zu sortiren müsste man ja gleich fragen wer von den unter 18jährigen mehr als 180 € Taschengeld im Monat bekommt. Werden sich sicherlich extrem viele melden oder?
Kurz OT dazu was sicherlich einen Aha-Effekt bei vielen auslöst. Wenn ein Kind was keine sieben Jahre alt ist eine Tafel Schokolade an der Ladenkasse auspackt und reinbeißt ist noch lange kein Kaufvertrag entstanden. Der entsteht an der Stelle erst wenn die Eltern bezahlen. Wenn ein Kind über 7 Jahre sich LS kauft und weniger als 25 € Taschengeld im Monat bekommt, dann ist selbst nach Instalation des Spiel´s noch kein Kaufvertrag zustande gekommen. (Nicht alle Verkäufer wissen das und viele spekulieren darauf das die Eltern das nicht wissen.)
So etwas muss man als Kaufmann halt wissen. Ich vermiete auch keine Wohnung an Personen unter 18.

@Undernoob, wir haben halt nur eine Aussage zu der Kompatibilität des Lenkrades. Und die besagt "um ein spezielles Lenkrad für den Landwirtschafts-Simulator zu entwickeln." Solange von offizieller Seite nichts kommt, dürfen wir schon davon ausgehen, das es "speziell" werden soll. Somit darf es als "speziell" für LS betrachtet werden. Alles andere sind nur Spekulationen und könnte zu sehr großen Enttäuschungen bei den potentiellen Käufern führen.

Natürlich kann Giants da auch jederzeit seine Informationen erweitern.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by agestar »

Evtl. solltest du dann mal mit dem Spekulieren aufhören und abwarten was kommt.

Wenn ich mich an deine " Regeln " halte dürfte bzw. sollte jeder User nur einen Post abgeben und erst nach neuen Infos einen weiteren da allers weitere ohne genaue Infos ja nur Spam wäre ---- oder ?
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Lenkrad Umfrage / Steering Wheel Survey!

Post by Ingolf »

agestar wrote:Evtl. solltest du dann mal mit dem Spekulieren aufhören und abwarten was kommt.

Wenn ich mich an deine " Regeln " halte dürfte bzw. sollte jeder User nur einen Post abgeben und erst nach neuen Infos einen weiteren da allers weitere ohne genaue Infos ja nur Spam wäre ---- oder ?

Siehste und jetzt frag ich mich welchen Beitrag Du meinst. Haste das geschrieben bevor meiner sichtbar war oder danach?

Nebenbei ist das hier nicht ein Spam-Thema? Oder wie sollen Überlegungen die zu "Papier" gebracht werden ohne weitere Informationen bezeichnet werden?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply