Welchen Transportanhänger für Baumsetzlinge?

Farmertobi
Posts: 101
Joined: Tue Sep 07, 2010 8:15 pm
Location: Hessen

Welchen Transportanhänger für Baumsetzlinge?

Post by Farmertobi »

Habe da mal ne bescheidene Frage, welchen Transporthänger und welche Palettengabel benutzt ihr, um die Baumsetzlinge vom Händler zum Forstgebiet zu transportieren? Also ich hab bis jetzt jeden Hänger probiert den ich gefunden habe und alle waren supoptimal.
Entweder die Paletten rutschen gleich nach dem beladen runter, oder man muß dauernd umsteigen um jede einzelne Palette neu zu fixieren und dabei fallen dann wieder andere runter. Also so richtig zufrieden bin ich mit der Lösung nicht. Auf der Palettengabel vom Deutz halten die Paletten auch sehr schlecht und fallen schnell runter sobald man mal etwas ruckeliger abbremst oder lenkt. Schade das bei dem Forstmod nicht gleich an den Transport der Paletten gedacht wurde und ein dafür passender Anhänger mit bei gepackt oder empfohlen wurde.
MfG
FT
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Welchen Transportanhänger für Baumsetzlinge?

Post by KIAS »

Ich nutze den grünen Drehschemel Anhänger aus dem Pack: http://www.modhoster.de/mods/hanomag-f65-transport-pack
Da Passen 8 Gitterboxen drauf.

Zum Aufladen nehme ich den Stapler: http://www.modhoster.de/mods/linde-stap ... t-paletten
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Welchen Transportanhänger für Baumsetzlinge?

Post by Zocker2013 »

es gehen der "Ifor_Williams_FlatBed" oder der brantner vom modhub
Farmertobi
Posts: 101
Joined: Tue Sep 07, 2010 8:15 pm
Location: Hessen

Re: Welchen Transportanhänger für Baumsetzlinge?

Post by Farmertobi »

Vielen dank für die Antworten und Vorschläge, werde mich da mal durch probieren.
Aber grad den Brantner vom Modhub hab ich auch probiert. Aber noch bevor ich umsteigen konnte um die Box zu fixieren, hing sie schon daneben. Ausserdem muß man nach jeder weiteren Box wieder umsteigen, und alles neu fixieren. Das ist mir auf dauer ehrlich gesagt zu mühsam und umständlich. Schade das die Modder vom Forstmod sich nicht die Mühe gemacht haben
vernünftige Fahrzeuge für den Transport der Setzlinge mit zu entwickeln.
Post Reply