[LS15] Erste Bilder/Info's...

User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by SechzgerHiase »

Phillip199588 wrote:Hat eigentlich jemand gefragt ob die Bäume auch wachsen können?
Ob man sie pflanzen kann?

Nicht, dass wir sowas als selbstverständlich erachten :D :D
Cool wärs auch, wenns ne Naturverjüngung der Bäume geben würde. Also das die Alten, großen Bäume Samen bilden aus denen dann neue Bäumchen wachsen, wenn genügend Licht da ist.


Ne Frage an die die auf der GC waren: konnte man sehen, wann die Fahrspuren wieder verschwanden, nach welcher Zeit ungefähr?
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by sascha deere »

Phillip199588 wrote:Sagt mal was stimmt denn mit euch nicht??
Gras ists dann wenn mans mitm Ladewagen aufnimmt, aber alles was man häckselt ist Häckselgut, was ist daran das Problem?
Will ich Gras fahre ich halt mit nem Ladewagen drüber...versteh die Aufregung gerade nicht...
Ja aber es bringt dir nichts, du kannst es halt nur nicht als Gras benutzen sondern nur als Silage, die dasselbe wie Mais ist. D.h. wenn du richtiges Mischfutter haben willst, MUSST du Heuballen pressen und das ist das was nervt, ist ja im realen auch nicht so, bei mir aufm Ausbildungsbetrieb z.B kommt Maissilage, Grassilage, Heu, Biertreba, Weizenschrot und Harnstoff ins Mischfutter rein. Ok das muss jetzt nicht alles exakt so im LS sein, die Mischung Gras-Mais-Stroh ist ja akzeptabel, was aber besser wäre, wäre die Mischung Gras-Mais-Stroh-Heu, also quasi dass man nur noch zusätzlich Grassilage vom Silohaufen mit reinmischen muss. So wäre es perfekt und es ist doch wirklich kein Aufwand, einfach noch ein zweites Silo neben das Maissilo setzen, in das man Gras reinfahren kann, bitte aber auch dann mit einer Grasfolie auf dem Silo, dann noch das weitere Rezept in die Mischwägen einfügen und schon wäre ich glücklich! Es ist so einfach, aber für Giants ist es wohl eine Weltaufgabe oder sie sehen diese einfache Lösung nur nicht :confusednew:
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
User avatar
Stefan1985
Posts: 32
Joined: Sat Sep 29, 2012 5:56 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Stefan1985 »

Darthbot wrote:Wie kommst du darauf das die ne MAN Lizenz haben? Giants ist nicht Weltenbauer. Die letzteren haben den Bau Simulator gemacht. Nur weil beides von Astragon vertrieben wird, heisst das nicht das die Lizenzen für jede Firma gilt.
Okay. Falsch gedacht. Hab nur gesehen, das die sich nen Stand "teilen". Dachte das wäre alles Giants.
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Phillip199588 »

Achso okay, habs verstanden...mhh dann geb ich euch wohl oder übel recht :/
Aber ich denke es ist kein Genickbruch...für mich zumindest mal nicht.
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by sascha deere »

Phillip199588 wrote:Achso okay, habs verstanden...mhh dann geb ich euch wohl oder übel recht :/
Aber ich denke es ist kein Genickbruch...für mich zumindest mal nicht.
Wovon sprichst du jetzt? :)
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Phillip199588 »

Euer Problem mit einem Silagetyp...im Prinzip würdet ihr einfach gerne Gras lagern oder? :D
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Stevy »

SechzgerHiase wrote: Ne Frage an die die auf der GC waren: konnte man sehen, wann die Fahrspuren wieder verschwanden, nach welcher Zeit ungefähr?

Laut einen Video sagte Face glaube ich irgend was mit 5000 bis deren speicher voll ist udn dnan verschwinden sie.
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by McNepp »

Wenn man sich so manche Beiträge so durchliest.....

Seid euch mal eins im Klaren. Giants kann alles was ihr euch so vorstellt umsetzen, Giants kann erst recht alles umsetzen was die Community bisher für den LS erbracht hat. Und dies sogar schneller, besser und performanter.
Nur hat Giants ein Problem. Sie haben nur begrenzt Manpower und sehr begrenzt Zeit. Alles was sich die Community vorstellt, und erst Recht alles was sich die Jungs von Giants so vorstellen, lässt sich nie im Leben bei der Manpower, der Zeit und dem Budget umsetzen.

Macht euch mal den Spaß und fahrt zu ner Messe und quatscht dann ganz unverbindlich mit den Entwicklern. Da merkt man sofort das sie viel mehr wollen und selber enttäuscht sind das einiges aufgrund des Zeitmangels etc. nicht umgesetzt wird. ;)

Einige vergessen anscheinend das Giants das nicht in deren Freizeit macht, sondern das dies eine Firma mit einigen Festangestellten ist. Alles, jede noch so kleine Popelfunktion muss einigermaßen in den Zeit- und Budgetplan passen.

Ich muss persönlich sagen, das mir die bisherigen Fortschritte die man auf der Gamescom sehen konnte, sehr gefallen haben, und ich bin extrem gespannt was bis Release noch so geschafft wird. ;)
Maxxumfreak
Posts: 175
Joined: Tue Jan 07, 2014 4:09 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Maxxumfreak »

Leute mit dere grassilage gabs beim ls 11 schon mods die das ermöglicht haben (BGA heady), ls 13 silo extension mod, dann wird es im ls15 auch nicht allzu schwer sein einen script zu konvertieren/schreiben, der bei xx% gras im silo darauß gras werden lässt... das lässt sich modden, wichtiger sind andere Dinge ;)

wobei es natürlich schön wäre wenn man gras silieren könnte nd gülle auf wiesen fahren, wobei letzteres mir fast wichtiger wäre
AMD Ryzen 7 2700X
AMD RX 480/8G XFX Black Edition
16 GB DDR4 Ram @ 3000Mhz
Be Quiet Pure Power L7 630W
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4
User avatar
McNepp
Posts: 242
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:16 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by McNepp »

Gülle/Mist oä auf Gras wurde schon dementiert... ;)
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by MSC »

McNepp wrote:Einige vergessen anscheinend das Giants das nicht in deren Freizeit macht, sondern das dies eine Firma mit einigen Festangestellten ist. Alles, jede noch so kleine Popelfunktion muss einigermaßen in den Zeit- und Budgetplan passen.
Und du glaubst allen Ernstes, daß eine kleine Firma mit einer handvoll Mitarbeitern, die eine derartige Cashcow wie den LS auf dem Markt haben, am Hungertod nagen würde, wenn sich der Releasetermin zugunsten ein paar weiterer (wirklicher) Features um ein paar Wochen oder Monate nach hinten verschiebt?
Last edited by MSC on Thu Aug 14, 2014 8:31 pm, edited 1 time in total.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by twizzle »

Es ist schon lustig, das hier hauptsächlich rumgequakt wird, was alles nicht drin ist.
Von einigen wird das Spiel schon madig gemacht,bevor überhaupt bekannt ist, was alles neu sein wird.
Ganz zu Schweigen davon, das man das fertige Spiel noch garnicht angespielt hat.

Ich habe da so viele Sachen, über die ich mich freue, nach denen permanent gekräht wurde und nun sind die für viele Luft. :confusednew:
Blinker: Für mich nicht so wichtig - vehement von der "Com" gefordert - jetzt sind sie da, aber egal, weil die Rundumleuchten...
Reifenspuren und Staub: auch mit Nachdruck gefordert - jetzt kommen sie, aber egal, weil die Felgen...
BGA-Waage: endlich mal eine funktionierende Waage, aber egal, weil keine ...
und und und
Mehrere Maps, vorher gefordert, jetzt auch nicht gut. Weil keine deutsche Map dabei ist,...häh? :confusednew:
Forstmod - das Dauerthema seit weiß ich wie vielen LS-Versionen - jetzt kommt er im Hauptspiel, aber auch nicht gut :confusednew:

Giants haben in dieser, kommenden LS-Version, mehr User-Wünsche umgesetzt als jemals zuvor.
Jedenfalls kommt mir das so vor. Und das obwohl man ja bei weitem nicht alle Neuigkeiten bis dato gesehen hat.
Ich finde das man da eher mal ein Danke loswerden sollte, als ununterbrochen an allem rumzunörgeln.
LS hat sich von Version zu Version immer weiterentwickelt, und diesmal sieht es nach einem ganz schön großen Schritt aus.
mfg twizzle
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Barney G. »

twizzle wrote:Es ist schon lustig, das hier hauptsächlich rumgequakt wird, was alles nicht drin ist.
Von einigen wird das Spiel schon madig gemacht,bevor überhaupt bekannt ist, was alles neu sein wird.
Ganz zu Schweigen davon, das man das fertige Spiel noch garnicht angespielt hat.
War beim LS13 ganz genauso. Und hinterher waren doch sehr, sehr viele auch sehr zu frieden. :smileynew:
Und gerade von den leuten, die am meisten schimpften, wie jetzt auch, von denen hat man hinterher nicht mehr viel gehört. :wink3:

Beim rest deines Textes bin ich auch ganz deiner Meinung. *thumbsup*
Last edited by Barney G. on Thu Aug 14, 2014 8:42 pm, edited 2 times in total.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
THP1985
Posts: 342
Joined: Wed Feb 16, 2011 2:40 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by THP1985 »

twizzle wrote:Es ist schon lustig, das hier hauptsächlich rumgequakt wird, was alles nicht drin ist.
Von einigen wird das Spiel schon madig gemacht,bevor überhaupt bekannt ist, was alles neu sein wird.
Ganz zu Schweigen davon, das man das fertige Spiel noch garnicht angespielt hat.

Ich habe da so viele Sachen, über die ich mich freue, nach denen permanent gekräht wurde und nun sind die für viele Luft. :confusednew:
Blinker: Für mich nicht so wichtig - vehement von der "Com" gefordert - jetzt sind sie da, aber egal, weil die Rundumleuchten...
Reifenspuren und Staub: auch mit Nachdruck gefordert - jetzt kommen sie, aber egal, weil die Felgen...
BGA-Waage: endlich mal eine funktionierende Waage, aber egal, weil keine ...
und und und
Mehrere Maps, vorher gefordert, jetzt auch nicht gut. Weil keine deutsche Map dabei ist,...häh? :confusednew:
Forstmod - das Dauerthema seit weiß ich wie vielen LS-Versionen - jetzt kommt er im Hauptspiel, aber auch nicht gut :confusednew:

Giants haben in dieser, kommenden LS-Version, mehr User-Wünsche umgesetzt als jemals zuvor.
Jedenfalls kommt mir das so vor. Und das obwohl man ja bei weitem nicht alle Neuigkeiten bis dato gesehen hat.
Ich finde das man da eher mal ein Danke loswerden sollte, als ununterbrochen an allem rumzunörgeln.
LS hat sich von Version zu Version immer weiterentwickelt, und diesmal sieht es nach einem ganz schön großen Schritt aus.
Diesem Statement kann ich mich nur anschließen und das zu 110 % :!: :!: *thumbsup* *thumbsup*
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by MSC »

Ja ist schon nett die Forstgeschichte mit einzubauen, hätte man doch mit einem separatem Forstsimulator vermutlich mehr Geld verdienen können...
so gesehen wird der LS um eine Komponente bereichert und schon das sorgt ja wieder für Abwechslung und genügt mir schon als Kaufanreiz.

Aber es bleiben eben auch eine Menge "nice to haves..." mal sehen was noch so kommt.
Post Reply