[LS15] Erste Bilder/Info's...

User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Meckel34 »

Also dann eher in braun/gelb???
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Legatus1982
Posts: 150
Joined: Wed Jul 23, 2014 6:37 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Legatus1982 »

naja so abwegig wäre es ja nicht mit 2 sorten mais, zumal es klare trennungen zwischen futter/industrie und lebensmittel mais gibt.
also eine gelbe und eine braungrüne sorte wäre doch ok. und wer es falsch macht, naja augen auf ;)
ich hätte aber auch sehr gern zwiebeln und vor allem sonnenblumen und die möglichkeit aus raps und sonnenblumen bio diesel für die maschinen herzustellen.
ich arbeite gern etwas selbstversorger style, ich nutze zum beispiel nur gülle zum düngen, keine lust auf dünger kaufen wenn man ihn gratis bekommen kann ;)
auch ne möglichkeit klee anzupflanzen wäre schön und die option damit das die felder im ertrag abnehmen wenn sie keine ruhepausen durch klee oder ähnlich bekommen.
und was mir durch die schadensmod sehr gefällt wäre eine abnutzung der maschinen durch irgendwo gegeneiern aber auch durch benutzung.
ich hab inzwischen gute 500+ stunden im ls13 und einiges an mods getestet. es gibt durchaus tolle dinge die einfach übernommen werden können.
ach ja ich hoffe es gibt trotz NH hype noch deutz ;)

oh noch ein nachtrag, ich hoffe die neuen maps lehnen sich son bisschen an die jetztigen beiden an, eine etwas kleiner und fummeliger und eine weitflächiger für den grobmotriker :D

wäre natürlich auch ne möglichkeit für addons ;) zitat "shut up and take my money"
für ein spiel das ich 500 stunden plus spiele bin ich durchaus geneigt zu investieren ;)
zumal das team einen guten job macht, ich kann mich nicht beschweren über irgendwelche
extremen fehler im spiel, auch wenn die physik teilweise abendteuerlich ist ;)


Edit böserlöwe: Ich habe deine Beiträge mal zusammengelegt, diese Doppelposts müssen nicht sein und sollte jeder selbst per Edit oben rechts im letzten Post machen.
tobiasberger
Posts: 144
Joined: Wed Dec 05, 2012 8:53 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by tobiasberger »

bassaddict wrote: Ich denke da stimmen alle wohl zu. Aber hat da jemand eine brauchbare Lösung für das Problem? Ich vermute mal nicht.
Der Grünhäckselmod löst dieses Problem für mein Empfinden schon recht sinnvoll. Und die Zeit zum Häckseln wird dort nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eingeschränkt, was m.E. ein guter Kompromiss ist.
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by mngrazy »

bitte nehmt mal eine andere Bodentexture auf dem Feld !
das man besser unterscheiden kann ob gegrubbert / gesät

die jetzige is einfach nur grausam
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Alphaone1709 »

ich weiß gar nicht was ihr immer für probleme mi dem mp habt.bei mir läuft es 100% im mp und auf dem dedi server und das mit mods .vllt mal überlegen ob sein eigenes system zu lasch ist ;)

die maistextur wird bestimmt drin sein aus performance gründen
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
Legatus1982
Posts: 150
Joined: Wed Jul 23, 2014 6:37 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by Legatus1982 »

wir brauchen den NEXT GEN simulator, damit die starken pcs auch mal was zu tun haben :P aber aus meiner arbeit als Systemtechniker weiss ich leider auch das der hardware durchschnitt leider noch bisschen zurückhängt ._.
der Germane

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by der Germane »

bassaddict wrote:
Haagele wrote:schon mal Körnermais gedroschen?
Vielleicht ein bisschen zu gelb aber ganz so daneben ist es auch nicht.
Zum Häckseln passte es aber natürlich nicht da stimme ich zu.
Ich denke da stimmen alle wohl zu. Aber hat da jemand eine brauchbare Lösung für das Problem? Ich vermute mal nicht.
Gleich beim säen entscheiden ob man Körnermais oder Häckselmais will ist nicht praktikabel. Da kommen garantiert viele an, die da dauernd das Falsche wählen.
In den Wachstumsstufen eine für Körnermais hinzufügen ist auch nicht sinnvoll. Begrenzte Zeit zum häckseln, oder extra lange auf den Körnermais warten? Nein Danke. Dann könnte man ja auch gleich Körnermais ganz aus dem Spiel nehmen.

Das einzige was mir da so einfällt wäre ein besseres Mittelding zwischen grün für Häckselmais und braun für Körnermais, wobei auch dann die Leute nicht zufrieden wären.
Im LS 2013 gibt es beim Getreide 7 Wachstumsstufen, Kartoffeln 8.
Von der 4. bis zur 6. kann geerntet werden. 7. Stufe ist verfault.
Wenn jetzt das Getreide mit den Kartoffeln in der Anzahl der Wachstumsstufen angeglichen wird (8. Stufe Getreide verfault),
dann könnte ab der 4. Stufe Getreide gehächselt werden, ab der 6. Stufe Korn gedroschen, sowie dem Mais eine weitere Textur zugewiesen werden.
Zudem wäre damit eine weitere Stufe der Wachstumshöhe möglich.
User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by CeeZee »

Wäre mal interessant zu wissen, ob die Bilder nachbearbeitet wurden, wenn nein, dann sind die Farben für meinen Geschmack viel zu grell, erinnert schon fast an Comic Style.

Die texturen der Fahrzeuge sind schick, jedoch mMn deutlich zuviel glanz, man darf nicht vergessen, dass 90% der Karosserie aus Kunststoff besteht und nicht aus Alu / Metall.

Die Räder an der Horsch Drille sind denke ich mal nur Platzhalter? zumindest hoffe ich das.

Zur Maistextur schließe ich mich meinen Vorrednern an, gibt deutlich schönere, zumal wir im "HD" Zeitalter leben ;)

Die Fahrzeuge mal nicht mit eingeschlossen erinnert es mich doch schon sehr an LS13.

So, an alle, die anderer Meinung sind, bitte. Das hier ist meine Meinung.
hennetdi
Posts: 70
Joined: Tue Jul 23, 2013 10:27 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by hennetdi »

Die texturen der Fahrzeuge sind schick, jedoch mMn deutlich zuviel glanz, man darf nicht vergessen, dass 90% der Karosserie aus Kunststoff besteht und nicht aus Alu / Metall
Wäre mir neu das man Kunststoff nicht lackieren kann. Und welch Wunder...das glänzt dann auch noch. :o: Ein MB Trac hat sicherlich keine glänzenden Lack gehabt. Aber Fendt, Case usw. haben alles relativ Auto-ähnliche Lacke die lediglich Kratzfester sind.
User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by CeeZee »

Wir haben 5 NH`s aufm Hof und keiner von denen glänzt so stark ;)

Und wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, dann hättest du gelesen, dass dort "mMn" steht, das bedeutet "meiner Meinung nach".

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
hennetdi
Posts: 70
Joined: Tue Jul 23, 2013 10:27 am

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by hennetdi »

Das muss ja ein alter NH sein. Evtl. mal waschen?? Die, die bei uns um die Ecke beim Händler stehen glänzen nämlich wie ein frisch polierter Sportwagen. Evtl. Mal Sonnenbrille absetzen? Oder gehst du auch zu deinem Händler und beschwerst dich das dein Schlepper so glänzt? :hmm:

danke für ihre Aufmerksamkeit :zunge:

http://de.tec24.com/img.jpg%3Fschnittst ... ight%3D700
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by bassaddict »

CeeZee wrote:Die Fahrzeuge mal nicht mit eingeschlossen erinnert es mich doch schon sehr an LS13.
Dürfte wohl an den Teilen liegen, die aus LS13 übernommen wurden, wie z.B. Getreide- und Maistextur, die Laubbäume und der Himmel. Die sind frablich alle relativ grell, wie es in LS13 halt auch schon so ist. Die neuen Objekte im Hintergrund, sowie die Nadelbäume sind alle deutlich dunkler abgestimmt. Merkt man wie ich finde vor Allem beim Bild mit den Ponnse Maschinen im Wald deutlich. Sieht für mich nicht wie LS13 aus, das Bild mit dem Case Drescher und dem T9 + Horsch sieht dagegen schon sehr wie LS13 aus.

Ich hoffe also, dass da der Farbton überall noch auf die neuen, dunkleren Objekte abgestimmt wird. Wäre wirklich schade, wenn man da noch einen Mix aus Alt und Neu hätte.
User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by CeeZee »

Auf hennetdi gehe ich gar nich mehr ein, bringts eh nich ihm zu erklären, dass es meine Meinung ist, also sei`s drum.

@Bassaddict:

genau das Bild meinte ich mit dem Case Drescher und dem T9, wenn ich nicht wüsste, dass es LS15 ist, könnte man ohne Probleme annehmen, dass es LS13 ist und das ist schade.

Ein paar neue Foliage Texturen würden dem Spiel mehr als gut tun, denn man entwickelt das Spiel ja weiter und bleibt nicht auf der Stelle stehen, da wäre es schade, wenn die Texturen einfach 1:1 übernommen werden würden.
User avatar
alfi0212
Posts: 71
Joined: Sun Aug 10, 2008 3:12 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by alfi0212 »

Was die Texturen betrifft gibt es hier scheinbar von off. Seite bestätigte Infos:

https://www.ls-nachrichten.de/landwirts ... -prototyp/
User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: [LS15] Erste Bilder/Info's...

Post by cenec »

mal nen kleiner Ausblick unter die Haube *thumbsup*

http://www.golem.de/news/erste-screensh ... 08063.html
Image
Post Reply