weiße Gebäude

andimex
Posts: 4
Joined: Wed Sep 10, 2014 8:40 pm

weiße Gebäude

Post by andimex »

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand GE einfüge, ein jedes ist weiß und ich kann damit nichts anfangen.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder was ich anders machen muss?

Danke
Grüße
Andimex
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: weiße Gebäude

Post by derSchreiner »

Hast du die Dateien vorher auch entpackt und in deinem Map Ordner kopiert, sonst stimmen die Pfadangaben nicht und man erhält weiße Gebäude.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: weiße Gebäude

Post by böserlöwe »

Das die Objekte Weiß sind ist meist ein Fehler der vorkommt, wenn man die Objekte einfach von einem anderen Ort aus importiert.
Der GE importiert dann zwar die i3d direkt in die Map, aber alle Texturen die dazugehören werden nicht automatisch mitkopiert.

Um diesem Problem aus dem Wege zu gehen, hat es sich bewährt, wenn man erst alle Dateien eines neuen Objektes, also die i3d, und die Texturen, die XMl oder was auch immer dazugehört, zusammensucht, und in einen gemeinsamen Ordner kopiert.
Diesen Ordner kopiert man nur in den richtigen Ordner der Map selbst. Erst im nächsten Schritt wird dann das Objekt genau aus diesem Ordner wieder in die Map eingefügt.
Dadurch sind alle Texturen und die i3d zusammenhängend gespeichert und werden auch korrekt angezeigt.

Überprüfen kann man die Fehler mit einem einfahcen Editor wie Notepad++, den gibts kostenlos im Internet, und kann dann die i3d damit öffnen, dort stehen alle Texturpfade im Klartext drin. Nur Lesen, kontrollieren und gegebenenfalls ändern. Fertig.

P.s. War ich wohl zu langsam mit dem Schreiben.
andimex
Posts: 4
Joined: Wed Sep 10, 2014 8:40 pm

Re: weiße Gebäude

Post by andimex »

Danke Böserlöwe, das war Hilfreich jetzt klapt es. :)
Post Reply