Anregung zur Beschreibung

elim
Posts: 198
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:16 am

Anregung zur Beschreibung

Post by elim »

Hallo zusammen,
im Shop ist mir aufgefallen, dass die Beschreibungen der Fahrzeuge und Geräte sehr sehr dürftig ist. Bei den Maschinen steht oftmals nur die PS Angabe und bei den Geräte die benötigten PS. Das ist zwar wichtig, aber ich persönlich vermisse da etwas mehr Infos zum Gerät. Z.B. bei den Schneitwerken der Drescher würde ich mir wünschen zu welchen Dreschern sie passen. Kann man an den COMIA ein Maisgebiss koppeln? Oder kaufe ich es mir dann umsonst weil es nicht passt?
Auch würd ich sehr gern weitere Infos haben wie z.B. produzierte Anzahl und Baujahr... (das ist zwar für das Spiel nicht weiter hilfreich aber es interessiert einfach und ich finde es macht die Sache spannender wenn man etwas über das Gerät weiß).

Wie seht ihr das? Seid ihr mit den Angaben zufrieden?
stefan_85
Posts: 48
Joined: Sun Jan 27, 2013 6:54 pm

Re: Anregung zur Beschreibung

Post by stefan_85 »

Wie seht ihr das? Seid ihr mit den Angaben zufrieden?
Nein, aber das war auch schon keine Stärke im LS13. Beispielsweise weißt Du als Stadtkind nicht, welche Kupplung ein Hänger hat, und ob er hinten noch eine Möglichkeit besitzt weitere Geräte anzukuppeln. :blushnew:
User avatar
Schnurrbart
Posts: 39
Joined: Sun Oct 23, 2011 9:30 pm

Re: Anregung zur Beschreibung

Post by Schnurrbart »

Desweiteren ob ein Anhänger für den Auswurf des Mähdreschers nicht zu hoch ist...
Grüsse aus München
Schnurrbart aka Hubert
elim
Posts: 198
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:16 am

Re: Anregung zur Beschreibung

Post by elim »

stefan_85 wrote:
Wie seht ihr das? Seid ihr mit den Angaben zufrieden?
Nein, aber das war auch schon keine Stärke im LS13. Beispielsweise weißt Du als Stadtkind nicht, welche Kupplung ein Hänger hat, und ob er hinten noch eine Möglichkeit besitzt weitere Geräte anzukuppeln. :blushnew:
LOL... genau das ist mir gestern passiert. Hab nen etwas größeren NH Schlepper gekauft und schon passte der (kleine) Fliegel-Anhänger nicht mehr dran.... das ist so ärgerlich...
Unwissen ist tödlich. Daher wäre eine genaueren Beschreibung der Maschinen und Geräte nicht falsch.
Legolas2905
Posts: 35
Joined: Thu Jul 31, 2014 10:09 am
Location: S-H

Re: Anregung zur Beschreibung

Post by Legolas2905 »

Das kann ich nur bestaetigen, da verkauft man seinen Anhaenger und kauft einen groesseren und schon passt der nicht mehr unter das Rohr vom Drescher. XD
Gruss Legolas2905
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Something is yes. Ever!
Katzenstreu löst keine Probleme!
User avatar
Thelamon
Posts: 182
Joined: Thu Nov 01, 2012 8:38 am

Re: Anregung zur Beschreibung

Post by Thelamon »

Bei den Beschreibungen wäre etwas mehr Info wirklich hilfreich:

1. Leistungsbedarf auch für Hänger und nicht nur für Anbaugeräte und Maschinen mit Bedarf an der Zapfwelle
- Die Überraschung dürfte groß sein, wenn der kleine Schlepper mit 100 PS vor dem vollen Tridem stehenbleibt.

2.
Bei Sämaschinen mit Kreisel- oder Scheibenegge der Hinweis, dass sie nach Grubber und/oder Pflug einsetzbar sind.

3.
Beim Leistungsbedarf für Mähwerke, der Hinweis, dass der Leistungsbedarf eines Sammelwagens bei gleichzeitigem Betrieb hinzukommt.

4.
Bei exotischeren Geräten (z.B. Stubbenfräse) eine kurze Beschreibung wozu gedacht und wie zu verwenden.
Post Reply