Grafikqualität erhöhen (Schattendistanz erhöhen)

simon890
Posts: 2
Joined: Tue Nov 04, 2014 10:42 am

Grafikqualität erhöhen (Schattendistanz erhöhen)

Post by simon890 »

Hallo zusammen

Ich bin noch auf der Suche, wie ich die Qualität der Grafik im LS 15 weiter erhöhen kann. Den Konsolenbefehl "gsSetHighQuality true" verwende ich bereits, allerdings finde ich, dass die Schatten immer noch erst recht spät ins Bild "ploppen", sie sind also nur sichtbar, wenn man sich recht nahe von schattenwerfenden Objekten befindet.

Kann ich irgendwo die Viewdistance der Schatten erhöhen, damit diese nicht erst so spät geladen werden?
Dies fällt vor allem bei den Bäumen gut auf, und verdirbt den ansonst guten Eindruck der Grafik ein wenig.

Die Ingame Einstellungen sind alle auf maximal, zudem verwende ich noch Nvidia's DSR um das Spiel in 4K darzustelllen, trotzdem langweilt sich meine Grafikkarte grösstenteils noch, somit sollten noch genügend Leistungsreserven vorhanden sein :wink2:

Und wenn noch jemand weiss, wie ich einen Mod erstellen kann, damit ich nicht bei jedem Start des Spiels den Konsolenbefehl "gsSetHighQuality true" manuell eintippen muss, wäre es perfekt *thumbsup*

Ich danke für jede Hilfe!
Gruss
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Grafikqualität erhöhen (Schattendistanz erhöhen)

Post by böserlöwe »

Hier haben die ein Tool erstellt worauf aber weder von GIANTS noch von mir eine Garantie gegeben werden kann.
http://forum.giants-software.com/viewto ... 33&t=69952
Nutzung ist wie immer auf eigenes Risiko.
simon890
Posts: 2
Joined: Tue Nov 04, 2014 10:42 am

Re: Grafikqualität erhöhen (Schattendistanz erhöhen)

Post by simon890 »

Danke, schau's mir einmal an!

Edit:
Das Tool funktioniert, es ändert einfach die entsprechenden Einträge in der .i3d der beiden Standard-Maps, die sich im Ordner data/maps befinden und legt auch noch eine Kopie der Originaldatei an.

Dasselbe Prinzip hatte ich beim 13er auch einmal manuell gemacht, so kann wie angegeben nicht mehr im Multiplayer gezockt werden und es erscheint beim Starten des Spiels die gewohnte Fehlermeldung, wenn Dateien verändert werden. Dies könnte mit der Erstellung von entsprechenden Mods der Standardmaps aber umgangen werden.

Für den Singleplayer und zum testen, wieviel der eigene PC verträgt, ist es aber praktisch!
Virus ist übrigens keiner dabei, für diejenigen, die sich davor fürchten.

Habe alle vier Werte auf 500 gesetzt, und das Spiel läuft immer noch flüssig.
Schleicher77
Posts: 35
Joined: Mon Nov 05, 2012 12:35 am
Location: Fürth

Re: Grafikqualität erhöhen (Schattendistanz erhöhen)

Post by Schleicher77 »

geht denn da der MP noch wenn das tool was verändert?
!*Lukas*!
Posts: 240
Joined: Tue Apr 12, 2011 4:36 pm

Re: Grafikqualität erhöhen (Schattendistanz erhöhen)

Post by !*Lukas*! »

simon890 wrote: Dasselbe Prinzip hatte ich beim 13er auch einmal manuell gemacht, so kann wie angegeben nicht mehr im Multiplayer gezockt werden und es erscheint beim Starten des Spiels die gewohnte Fehlermeldung, wenn Dateien verändert werden. Dies könnte mit der Erstellung von entsprechenden Mods der Standardmaps aber umgangen werden.
:wink3:

ist wie immer. so bald was am Spiel direkt geändert wird, funktioniert der Mp nicht mehr.
!!!Wer suchet der Findet! Wer doch nichts Findet kann Posten!!!
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Grafikqualität erhöhen (Schattendistanz erhöhen)

Post by p4r4d0xs »

Klar funktioniert der Multiplayer, konnte auf verschiedene Server Connecten.

Doch sobald ich alles auf 200% stelle dann hab ich nur noch 30 fps
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Post Reply