Nässe Regen

Papa_Rodgau
Posts: 90
Joined: Sun Nov 02, 2014 7:18 am

Nässe Regen

Post by Papa_Rodgau »

Hab da mal eine Frage an Giants wegen Nässe und den Regen.

Wieso bekommt ihr das nicht hin:

1).Unterstände ohne Sinn ,es Regnet einfach mal so Rein.

2).Keine Nässe auf Feldern und Straßen,und die Traktoren haben scheinbar eine Schutz Haube drüber weil die kein Einzigen Regen Tropfen haben.

3).Regen Sieht einfach nur Schlecht aus.

4).Wie kann das sein das ich bei Regen nicht Dreschen darf aber Weizen offen zum Verkauf Fahren kann.

Dieses wurde in LS 2013 auch schon Angesprochen,aber Giants interessierts nichts was die Community so meint

Jetzt kommt mir bitte nicht wegen der Performance weil den Blödsinn kann ich nicht mehr hören weil so eigentlich jedes Spiel immer mehr Performance brauchen wird (Früher oder Später )
User avatar
dArCReAvEr
Posts: 258
Joined: Mon Nov 05, 2012 1:01 pm
Location: Kap Suzette

Re: Nässe Regen

Post by dArCReAvEr »

Weils mehr Performance braucht.

Sry ist halt so. Der aktuelle regen ist ein particle System. Der Regen besteht quasi aus ein paar Bildchen die hintereinander abgespielt werden. Dabei ists dann völlig egal, ob das "drinnen" oder "draußen" ist. Das wird nicht abgefragt.

Wenn man das so machen wollte wie du es vorschlägst (mit apperlenden Regentropfen und richtiger Berechnung) würde ein einfaches Regenschauer jeden Rechner in die Knie zwingen, weil alle Tropfen einzeln berechnet werden würden.

Technisch geht's zwar auch anders, aber dann siehts trotzdem immernoch sc**** aus. Also, nicht rumheulen :P
MfG DarcReaver

- Modding, scripting, soundediting, gameplay -

Spielt zur Zeit: LS 2019 mit Seasons auf Westerhorn/Ellerbach
User avatar
Frigobert
Posts: 347
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: Nässe Regen

Post by Frigobert »

Kauf dir mal Watch Dogs und laufe dort durch den Regen. Da gibt es auch auf relativ guten Rechnern nur eine Diashow

Sieht zwar super aus, aber da hört es dann auch schon auf, spielbar ist das dann kaum noch
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Nässe Regen

Post by Tobias1234 »

Frigobert wrote:Kauf dir mal Watch Dogs und laufe dort durch den Regen. Da gibt es auch auf relativ guten Rechnern nur eine Diashow

Sieht zwar super aus, aber da hört es dann auch schon auf, spielbar ist das dann kaum noch

Haha der war gut :D
aslon
Posts: 183
Joined: Tue Nov 26, 2013 6:40 pm

Re: Nässe Regen

Post by aslon »

bei ETS isser auch schöner.Und spielbar.
Iceflyer
Posts: 96
Joined: Sun Nov 11, 2012 1:10 pm

Re: Nässe Regen

Post by Iceflyer »

Genau...so wie bei ETS2 würde reichen...zumindest hab ich da keine FPS einbrüche...oder an ganz wenig Stellen nur kleine :)
pgtnikon
Posts: 26
Joined: Mon Jun 02, 2014 10:06 am

Re: Nässe Regen

Post by pgtnikon »

bei ETS ist es auch der gleich vorm von Regen wie bei LS nur das ein Windschutzscheiben Animation gibt
Halt mit abfrage ob z.B im Tunnel bist dann wahr das halt aus,

Ob´s jetzt durch die Dächer regnet das ist wirklich sehr spielrelevant

Und solche Sachen wie Ich kann mit dem vollen Hänger durch den Regen fahren, einige Hänger hab ein Planen-Animation !
Und sonst steht es jedem SIMULATORENSPIELER doch frei ob er jetzt mit offener Ladung umfährt, oder sonstige Sachen auf dem Acker macht wenns regnet! WARUM muss dass, das Spiele solche Sachen unterbinden für mehr Realismus! Du kannst das Spiel du selber so realistisch maschen wie du willst,
das ist gleich wie in den Bestand fahren oder Quer übern Acker heizen,

Das ist das gleiche wie Blinken Lichtanschalten RUL usw. auch in ETS und Co, und wenn du das haben willst dann kannst du es benutzen, wenn nicht dann nicht!

und genau so sehe ich das in LS mit dem Regen, entweder du rast schnell unter ein Dach mit dem Kipper oder machst die Plane zu, oder du lässt es draußen stehen :hmm: da bestimmst DU die Realismus STUFE
aslon
Posts: 183
Joined: Tue Nov 26, 2013 6:40 pm

Re: Nässe Regen

Post by aslon »

Na nix neues.In allen Teilen lukt auch bei Hänger immer wieder der Weizen durch.
User avatar
Frigobert
Posts: 347
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: Nässe Regen

Post by Frigobert »

aslon wrote:Na nix neues.In allen Teilen lukt auch bei Hänger immer wieder der Weizen durch.
Und wqas hat das jetzt mit Regen zu tun?
aslon
Posts: 183
Joined: Tue Nov 26, 2013 6:40 pm

Re: Nässe Regen

Post by aslon »

Das ausser dem Regén auch Die Frucht eine nicht vorhandene Kollision hat.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Nässe Regen

Post by KIAS »

Das Problem, mit dem Regen innerhalb von Hallen hat Giants im 15er schon geschickt gelöst.
Schaut euch mal die Hallen an, die meisten haben oben offene Stellen im Dach und wo nichts ist, kann auch nichts aufgehalten werden. :mrgreen:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
tinothielhorn
Posts: 70
Joined: Fri Oct 31, 2014 3:14 am

Re: Nässe Regen

Post by tinothielhorn »

KIAS wrote:Das Problem, mit dem Regen innerhalb von Hallen hat Giants im 15er schon geschickt gelöst.
Schaut euch mal die Hallen an, die meisten haben oben offene Stellen im Dach und wo nichts ist, kann auch nichts aufgehalten werden. :mrgreen:
Ttellt sich nur die frage ob der Glaser da die Scheibe vergessen hat oder gaints zu knausrig war eine einzubauen :-p
syni
Posts: 48
Joined: Thu Oct 30, 2014 10:49 pm

Re: Nässe Regen

Post by syni »

Frigobert wrote:Kauf dir mal Watch Dogs und laufe dort durch den Regen. Da gibt es auch auf relativ guten Rechnern nur eine Diashow

Sieht zwar super aus, aber da hört es dann auch schon auf, spielbar ist das dann kaum noch
Wat? Wo hast denn den Bloedsinn her? Offenbar ist bei dir ein 'relativ guter' Rechner etwas ganz anderes als bei mir oder du definierst Diashows anders als ich.

ETS2 hat auch eine ziemlich gute Regenimplementierung (optisch+akustisch), samt funktionierendem Scheibenwischer. Frisst mMn auch nicht viel von der Performance. Ach ja, die Armaturen sind auch beleuchtet...

Aber nochmal: die Performanceausrede gilt fuer mich nicht, denn wenn Giants es koennte, haetten sie die Option fuer staerkere Rechner eingebaut. Interessiert die aber nicht, was ich mehr als nur schade finde. Ich vermute mal, dass es die Engine nicht hergibt.
syni
Posts: 48
Joined: Thu Oct 30, 2014 10:49 pm

Re: Nässe Regen

Post by syni »

pgtnikon wrote:und genau so sehe ich das in LS mit dem Regen, entweder du rast schnell unter ein Dach mit dem Kipper oder machst die Plane zu, oder du lässt es draußen stehen :hmm: da bestimmst DU die Realismus STUFE
Wirklich? Waer schoen, wenns so waere. Ist es aber nicht. Wenn ich in einen Unterstand fahre, passiert genau was? Es regnet auch da rein! Den Realismus, den ich mir laut dir selbst machen kann, gibt das Spiel nicht her.
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: Nässe Regen

Post by GxGamer »

Iceflyer wrote:Genau...so wie bei ETS2 würde reichen...zumindest hab ich da keine FPS einbrüche...oder an ganz wenig Stellen nur kleine :)
Oder im Train Simulator. Geht praktisch überall, nur in der "neuen" Engine von Giants nicht. Die tolle neue Engine in der alles so aussieht wie in der alten. Sichtbarer LOD-Ring um den Spieler, aufploppende Objekte/Schatten, kein Lichteffekt der Rundumleuchten, Regen der sich durch kein Dach stoppen lässt, beeindruckend miese Performance. Alien Isolation? 60fps durchgehend, kein Problem. Der Grafikbomber FS15 ruckelt und laggt wie Sau.

Hey Giants, wenn man mit "neuer Grafikengine" wirbt, wäre es nett, wenn man auch einen Unterschied zum alten Game/Engine bemerken würde.
Image
Post Reply