Wochenaufgaben im MP auf Dedi listen?

grandma
Posts: 77
Joined: Mon Nov 03, 2014 11:01 am

Wochenaufgaben im MP auf Dedi listen?

Post by grandma »

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit Wochenaufgaben im MP auf nem Dedi aufzulisten?

Zur Erklärung: Wir spielen mit 3 Mann auf nem Dedi bei gamed.de und spielen auch mal einzeln auf dem Server. Wir haben überlegt damit nicht das totale Chaos entsteht eine Wochenaufgabenliste zu nutzen. Ich habe auf der Server Seite gesehen das es so eine Liste gibt. Nur weiß ich nicht wie ich diese zu benutzen habe.

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? Oder gibt es auch noch ne andere Möglichkeit das man soetwas einrichtet?



Gruß grandma
User avatar
claasiger
Posts: 511
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Wochenaufgaben im MP auf Dedi listen?

Post by claasiger »

Benutzt doch einfach das Logbuch auf dem Webinterface.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Wochenaufgaben im MP auf Dedi listen?

Post by böserlöwe »

Die beiden Treads über das Verwaltungssystem und die MP Börse hast du aber schon mal durchgeschaut und gelesen was auch hinter den enthaltenen Links steckt?
http://forum.giants-software.com/viewto ... 26&t=71114

Das sind komplette Systeme die auch getrennt vom Spiel laufen, so das man auch nebenbei da seine Angaben entnehmen und bearbeiten kann.
Ein Testsystem ist ebenfalls enthalten so das man dies ohne Probleme auch einfach nur mal testen kann.
grandma
Posts: 77
Joined: Mon Nov 03, 2014 11:01 am

Re: Wochenaufgaben im MP auf Dedi listen?

Post by grandma »

Das mit dem Verwaltungssystem ist ja ne schöne Sache, aber für uns doch ne Nummer zu umfangreich.
Uns würde es reichen das wir zusammen nen Wochenplan aufstellen und jeder jederzeit nachschauen kann was noch gemacht werden muss und was schon erledigt ist.
Es geht darum den Überblick zu behalten. Weil wir möchten schon ziemlich realistisch spielen.


Gruß grandma
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Wochenaufgaben im MP auf Dedi listen?

Post by dtmaster »

Das Verwaltungssystem ist nicht Schlecht.

Das einzige was mich daran stört ist das man es nicht auf seinem eigenen Server Installieren kann und dadurch von anderen abhängig ist.

Ich und bestimmt auch einige andere würden sogar etwas dafür bezahlen wenn es die möglichkeit Gäbe das man es selbst Hosten kann.
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Wochenaufgaben im MP auf Dedi listen?

Post by böserlöwe »

Wenn du es selbst hosten würdest, müsstest du aber auch selbst für erweiterungen sorgen und die Fehler ausbügeln.
So ist alles in der Hand der Entwickler und alle arbeiten jederzeit auf dem selben Stand der Technik.

Aber wie schon gesagt, es ist nicht gedacht dieses jemals als eigenständiges System auf den eigenen Servern laufen zu lassen.


Wenn das mit der Verwaltung einfach zu viel wird, könnte man ncoh auf ein gemeinsames Dropbox-Konto zurückgreifen, wo man sich eine Tabelle oder Textdatei abspeichert um dann dort die Mitteilungen oder Feldzustände und Aufgaben zu notieren.
Aber das ist auch wieder eure eigene Entscheidung.

Letzte Alternative könnte noch eine Homepage, Blog oder Forum sein.
Das müsst Ihr aber auch selbst entscheiden was euch da eher zusagt.
grandma
Posts: 77
Joined: Mon Nov 03, 2014 11:01 am

Re: Wochenaufgaben im MP auf Dedi listen?

Post by grandma »

Das mit der Dropbox wäre ne Möglichkeit.
Aber ist das nicht kostenpflichtig?
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Wochenaufgaben im MP auf Dedi listen?

Post by dtmaster »

Wir haben uns grad dazu entschlossen ein wbb4 LS verwaltungs system zu bauen. Da wir eh ein wbb4 Forum haben bietet sich das an.

Nicht so umfangreich wie das Große Verwaltungssystem.
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Wochenaufgaben im MP auf Dedi listen?

Post by böserlöwe »

Dropbox an sich ist kostenlos bis zu 2 GB Datenvolumen.
Ich denke mal das die menge auch für euch ausreichend ist.
grandma
Posts: 77
Joined: Mon Nov 03, 2014 11:01 am

Re: Wochenaufgaben im MP auf Dedi listen?

Post by grandma »

Das reicht voll und ganz.

Soll ja nur die Liste drauf. Alles andere, wie Mods synchronisieren usw, kann man ja über den Dedi machen.


Gruß grandma
Lamer²
Posts: 260
Joined: Mon Sep 06, 2010 12:54 pm

Re: Wochenaufgaben im MP auf Dedi listen?

Post by Lamer² »

was sich auch noch anbietet ist z.B. bei Google einfach ein öffentliches Dokument in der Cloud (Drive) zu erstellen.

Wenn ihr alle einen Google ACC besitzt könnt ihr es sogar unter einander freigeben so das es jeder von euch noch bearbeiten kann.

Beispiel:
https://docs.google.com/document/d/1zwW ... sp=sharing

Das ist z.B. ein Dokument das für alle Freigegeben ist. Ohne Anmeldung bei Google.
Kann man auch nur für bestimmte Personen Freigeben, Anmeldung ist hier aber dann erforlderlich.
In der Kneipe sagt Werner zu Dieter: "Ich suche eine aufgeblühte Firma, in die ich mein Kapital stecken kann."
Meint die Blondine vom Nebentisch: "Da kommen Sie mal mit - da liegen Sie bei mir richtig!"
Post Reply