Was würdet ihr euch für ein neues DLC wünschen?

User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Was würdet ihr euch für ein neues DLC wünschen?

Post by Meister Knilch »

hi com

Ich würde mir wünschen:

1.einen Hübschrauber mit Dünger Aufsatz damit ich meinen neuen Wald düngen kann.
2.eine Garage wo man z.b. das tor mit x öffnen kann.
3.einen Sport wagen für die etwas reicheren Bauern.

würde mich interessieren was ihr euch wünschen würdet

Gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
LSanfäner
Posts: 106
Joined: Wed Jul 23, 2014 3:01 pm
Location: anner Küste

Re: Was würdet ihr euch für ein neues DLC wünschen?

Post by LSanfäner »

ich würde mir als DLC ne neue Karte mit Wirtschaftszweigen wünschen (träum) wie damals zB die Modmap Moonshine für LS13
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Was würdet ihr euch für ein neues DLC wünschen?

Post by Altbauer »

welch sinnlose Diskusion, das Grundspiel sollte erst mal vernünftig spielbar sein und alle Macken beseitigt werden, bevor man weiterdenkt. (z.B. Ballen- und Baumstammhandling, verziehen rutschen der Fahrzeuge usw.)
User avatar
matador
Posts: 8300
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Was würdet ihr euch für ein neues DLC wünschen?

Post by matador »

Ich würde mir für den LS15 ein Klassik-DLC wünschen.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Was würdet ihr euch für ein neues DLC wünschen?

Post by Trax »

Grünland-DLC:
JF Stoll GXT 13005 P Collector + GXF 3205(3605) P oder Krone BigM 500 ->Es fehlt einfach der BigM oder was vergleichbares
Fella TH 800 Trans ->8Sterne auch für die kleinsten Traktoren geeignet
Fella TS 391 DN (Einkreisel) ->Nen Einkreisler fehlt auch noch
Fella TS 7850 Pro (Zweikreisel) oder Kuhn MergeMaxx 900 (Bandschwader) ->Ich wünsche mir nen Schwader der nichtnur Mittelschwadablage kann (zu unflexibel)
Rostselmasch RSM 1701 oder Krone BigX 580 oder CaseIH CHX 520 Mittelgroßer Feldhäcksler, der Case würde bestens zum kleinen Deutz und dem Hürlimann passen. :this:

Joskin DLC:

Joskin Q-Bigliner 31500 TRS + Vogelsang SwingMax 30 ->als Ergänzung der bissherigen Fässer und Ersatz für das Kotte VQ 32000
Joskin Silo-Space 22/45 ->Ergänzung der reinen Häckselwaägen und als günstigere Alternative zum Ladewagen (Carex 38S)
Joskin Trans-Cap 5500/12BC100 ->Bindeglied zwischen Brantner und Kröger 18t
Joskin Drakkar ->Rollband-ASW, wäre ne Maschine die man auch mit Stückgütern (Ballen, Paletten) beladbar machen könnte
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Was würdet ihr euch für ein neues DLC wünschen?

Post by p4r4d0xs »

irgendwie eine neue Map, mit viel Grünland und Bergen etc. komme zwar aus dem Ruhrpott, ( alles nur Flachland hier :frown: ) wie in den Alpen so ein Themen DLC das wär ein Traum! :)
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Was würdet ihr euch für ein neues DLC wünschen?

Post by UliS »

LSanfäner wrote:ich würde mir als DLC ne neue Karte mit Wirtschaftszweigen wünschen (träum) wie damals zB die Modmap Moonshine für LS13
Wie hier schon steht, den Erweiterten Wirtschaftskreislauf usw. usw.
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Was würdet ihr euch für ein neues DLC wünschen?

Post by Meister Knilch »

Altbauer wrote:welch sinnlose Diskusion, das Grundspiel sollte erst mal vernünftig spielbar sein und alle Macken beseitigt werden, bevor man weiterdenkt. (z.B. Ballen- und Baumstammhandling, verziehen rutschen der Fahrzeuge usw.)
hi
das Grundspiel ist doch Spielbar int mir nichts aufgefallen

Gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Was würdet ihr euch für ein neues DLC wünschen?

Post by Meister Knilch »

UliS wrote:
LSanfäner wrote:ich würde mir als DLC ne neue Karte mit Wirtschaftszweigen wünschen (träum) wie damals zB die Modmap Moonshine für LS13
Wie hier schon steht, den Erweiterten Wirtschaftskreislauf usw. usw.
was für ein Wirtschaftsszweig ist doch alles eh wirtschaft

gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
dan123
Posts: 44
Joined: Tue Aug 30, 2011 7:34 pm

Re: Was würdet ihr euch für ein neues DLC wünschen?

Post by dan123 »

2-3 Modelle aus der NH T7er Serie und einen Feldhäcksler z.B: FR600 mit einem kleineren Maisvorsatz um die 7,5 mtr., und einen Mittelklasse-Drescher wie den CX8070 mit nem Schneidwerk um die 7 Meter würden das NH Programm abrunden. So muss man auf mittleren Betrieben nicht immer mit entweder zu kleinen oder zu großen Maschinen ernten.

Gründland DLC wie oben genannt ist nicht uninteressant. Hauptsächlich würde ich mit ein Mähwerk -sei es jetzt ein BIG-M oder z.B. ein NovaCat- mit Schwadlegung wünschen. Der Kuhn Bandschwader, der oben angesprochen wurde, klingt auch interessant.
AndyK70
Posts: 787
Joined: Thu Jan 01, 2015 12:15 pm

Re: Was würdet ihr euch für ein neues DLC wünschen?

Post by AndyK70 »

Meister Knilch wrote:
Altbauer wrote:welch sinnlose Diskusion, das Grundspiel sollte erst mal vernünftig spielbar sein und alle Macken beseitigt werden, bevor man weiterdenkt. (z.B. Ballen- und Baumstammhandling, verziehen rutschen der Fahrzeuge usw.)
hi
das Grundspiel ist doch Spielbar int mir nichts aufgefallen

Gruß
Meister
Knilch
Dir ist nichts (!!) aufgefallen?
Dann zerleg doch mal ein paar Bäume (nicht nur Fichten) mit der Motorsäge und versuche die dann mit dem original Jenz Häcksler HEm 583 zu häckseln. Mal sehen wie oft dein Spiel dabei abstürzt, wie oft dir die Äste Baumstämme vom Jenz weggedrückt anstatt eingezogen werden und wie oft der Jenz bei dir Luftsprünge macht.
Oder nimm den Stepa Hänger FHL 13 AK, um Baumstämme zu transportieren. Mal sehen wie oft bei dir die Stämme auf der Ladefläche verrutschen, wie oft Stämme und Äste durch die Rungen hindurch flutschen.
Und bei beiden: Zähl bite auch mal, wie oft Äste sich aus den Greifern wieder herauszittern, gerade wenn man zwei oder mehr mittlere bis kleine Äste auf einmal nimmt. Oder wieso man gerade die Eichenstämme immer wieder aus dem Greifer flutschen, obwohl man sie fest im Griff hatte.

Dass die Greifer teilweise wohl eher aus Gummi als aus Stahl gefertigt zu sein scheinen stört mich dabei nicht mal so sehr, Hauptsache es würde funktionieren.

Oder nimm mal eine großen 41ft oder 45ft Schneidemaschine und stell sie auf ihren eingebauten Hänger ab, am besten auf einem Stück was nicht absolut eben ist. Eine leichte Schieflage in Fahrtrichtung reicht schon völlig aus.
Dann fahre mit dem Drescher heran und versuche das Schneidwerk wieder anzuhängen. Wenn du genau auf den Flanschpunkt zufährst, dann solltest selbst du merken, dass der Schneidwagen bergab rutscht, obwohl du noch gar nicht mit dem Drescher angekommen bist. Somit ist der Flanschpunkt zur Seite weg und du darfst deine Anfahrt erneut machen, diesmal ziel lieber gleich 1 bis 2m Hang abwärts, damit du dann den Flanschpunkt vor dem Drescher findest, wenn du beim Schneidwerk angekommen bist.

Und Ballen hast du wohl auch noch nicht so viele gestapelt, wenn dir noch nichts aufgefallen ist?
Ich durfte schon etliche Ballen hinterm Zaun wieder mit dem Stepa Greifer hervor holen, weil ich da ansonsten nie hingekommen wäre. Und warum sind sie hinter den Zaun gefallen? Nein, ich hatte sie nicht berührt und da hin gestoßen. Ich hab nur von einem Nachbarstapel einen Ballen mit dem Frontlader aufgenommen und da fing der ca. 1m entfernt stehende Stapel an zu zittern und die Ballen fielen, teilweise eben auch hinter den Zaun. Echt super... noch nichts aufgefallen. pffff :search:
Tippfehler kann jeder mal machen, aber bestimmte Sachen sollte man kennen.
einziger, nicht einzigster
Standard, nicht Standart
seid und seit
User avatar
Darthbot
Posts: 4409
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Was würdet ihr euch für ein neues DLC wünschen?

Post by Darthbot »

Diese Fehler hatte ich aber auch noch nie. Bis auf das schwierige arbeiten mit dem Hacker. Da funktionierte wirklich nicht alles so, wie es sollte.
Aber weder Ballen, noch der Stepa Hänger haben bei mir irgendwelche Macken. Stämme halten wie sie sollen, Ballen bleiben stehen. Ich habe momentan gut 80 Ballen in der Unterstellhalle bei der Kuhweide in Bjornholm liegen, und zwar noch immer so, wie ich sie nach meiner leicht missglückten Fütterungsaktion hinterlassen habe.
Schneidwerke hab ich auch keine Probleme mit. Besonders beim 45ft. ist das doch recht einfach. Die Räder ausfahren und abkoppeln. Und der bleibt bei mir selbst bei der größten Steigung stehen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
AndyK70
Posts: 787
Joined: Thu Jan 01, 2015 12:15 pm

Re: Was würdet ihr euch für ein neues DLC wünschen?

Post by AndyK70 »

Darthbot wrote:Und der bleibt bei mir selbst bei der größten Steigung stehen.
Nach dem Abkoppeln schon, aber wenn du dich dann wieder näherst, um ihn anzukopppeln fängt er an zu rutschen...

kurze Frage: hast du denn Patch 1.2 instaliert, oder bist du noch mit 1.1 unterwegs?
Vor 1.2 hatte ich diese Probleme auch nicht.
Tippfehler kann jeder mal machen, aber bestimmte Sachen sollte man kennen.
einziger, nicht einzigster
Standard, nicht Standart
seid und seit
User avatar
Darthbot
Posts: 4409
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Was würdet ihr euch für ein neues DLC wünschen?

Post by Darthbot »

Ich hab den aktuellen Patch drauf. Aber wie in LS13 scheint mein Spiel ein wenig anders zu sein, als das bei anderen der Fall ist. Ich hatte nie springende Ballen, rutschende Fahrzeuge etc.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
MrTomkaot
Posts: 565
Joined: Sat Oct 04, 2014 7:37 pm

Re: Was würdet ihr euch für ein neues DLC wünschen?

Post by MrTomkaot »

Meister Knilch wrote:hi com

Ich würde mir wünschen:

1.einen Hübschrauber mit Dünger Aufsatz damit ich meinen neuen Wald düngen kann.
Hubschrauber ist garnicht möglich.Da muss man scripten können.
Wenn die Glaskugel kommt dann heißt es,log.txt posten!
http://wiki.giants-software.com/index.p ... tig_posten

Tutorial "2 Joysticks mit Lenkrad in LS15 nutzen"
http://forum.giants-software.com/viewto ... 27&t=72854
Post Reply