Probleme mit Giants Editor 6.0.3

gallier67
Posts: 2
Joined: Wed Mar 04, 2015 2:19 pm

Probleme mit Giants Editor 6.0.3

Post by gallier67 »

Es geht darum, wenn ich ein objekt einzeln aus der original map exportieren will, kann ich es hinterher in der 3D ansicht nicht sehen. Ich bekomme einen schwarzen bildschirm mit dem hinweiß das die i3D Ansicht nicht geladen werden kann ("Error while loading i3d file"). Wiederum wenn ich die gesamte map01 mit allen zugehörigen dateien exportiern tue funktioniert es. Wieso kann ich also kein einzelnes objekt exportieren? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Mein Betriebssystem ist Win 7 64 bit

Mfg Gallier67
fruktor
Former GIANTS employee
Posts: 109
Joined: Thu Nov 05, 2009 12:48 pm

Re: Probleme mit Giants Editor 6.0.3

Post by fruktor »

Hi,

wenn du ein Objekt in ein "komplett" anderes Verzeichnis exportierst (beispielsweise aus einer der Standardkarten in einen Ordner auf dem Desktop), dann solltest du folgenden Befehl im GIANTS Editor benutzen:

File -> Export with files

Dadurch wird nicht nur eine i3d (und i3d.shapes) angelegt, sondern es werden auch sämtliche Texturen kopiert.

Probier das doch mal aus ...

Grüße
fruktor
gallier67
Posts: 2
Joined: Wed Mar 04, 2015 2:19 pm

Re: Probleme mit Giants Editor 6.0.3

Post by gallier67 »

Danke für den Tipp, das Problem ist immer noch gleich geblieben das dass exportierte objekt trotzt angepasster texturpfade, kommt bei öffung des objektes ein schwarzer bildschirm. Ich habe folgendes ausprobiert, habe meine map mit dem giants editor geöffnet und habe das exportierte objekt importiert und da ging aber alles. Von daher ist alles erstmal okay. Der Grund warum ich einen schwarzen bildschirm bekomme ist mir nach wie vor rätselhaft.
User avatar
Rincewind
Moderator a.D.
Posts: 1001
Joined: Mon May 05, 2008 10:15 am
Location: Preußen/Hauptstadt / Montgomery/AL...United States of America
Contact:

Re: Probleme mit Giants Editor 6.0.3

Post by Rincewind »

das problem tritt beim 6.0.3 ab und an auf, deinstall den GE und installiere den 6.0.2, da geht es ........ ausser, das objekt hat eine funktion, like trigger, luaeintraege etc.......bei objekten ohne funktion kein problem......


Rince...
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Probleme mit Giants Editor 6.0.3

Post by joker301069 »

Versuche mal die i3d über den GE (File/Open) zu öffnen.
bjorn32
Posts: 1
Joined: Sun Mar 15, 2015 11:51 pm

Re: Probleme mit Giants Editor 6.0.3

Post by bjorn32 »

wenn ich mein giant editor offen habe und eine map öffnen müchte den kommt das es nicht mehr funktionirt was kann ich da machen aber nur wenn ich eine i3d öffnen müchte den funktionirt der giant editor nicht mehr :frown:
Post Reply