Welche Mods kann man empfehlen

fendt1234
Posts: 87
Joined: Tue Aug 16, 2011 7:04 pm

Welche Mods kann man empfehlen

Post by fendt1234 »

Hallo, seitdem Landwirtschafts Simulator 2015 finde ich , dass es keine besonderen Mods mehr gibt, wie beim ls 13. Nun wollte ich mal euch fragen, welche Mods beim ls 15 empfehlenswert sind. Sprich die fehlerfrei sind, nützlich und natürlich den Spielreiz noch mehr wecken. Links zu guten Modseiten sind auch gerne erwünscht. ( außgenommen modhub und modhoster)
User avatar
claasiger
Posts: 511
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Welche Mods kann man empfehlen

Post by claasiger »

Was stellst du dir denn unter "besonderen Mods" vor?

Mit dem Modhub und Modhoster hast du schon sehr große Plattformen genannt. Wenn dir die Auswahl nicht reicht, schau doch mal, auf welche Webseiten der ein oder andere Modder verweist. Dort werden dann oft Partnerforen genannt. Selbst ohne Google wirst du so zahlreiche Websites finden. Ob die dort angebotenen Mods jedoch deinen Ansprüchen stand halten können, bekommst du nur raus, wenn du sie lädst und testest.
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Welche Mods kann man empfehlen

Post by Undernoob »

Die meisten Großen Mods, die du vermutlich meinst, benötigen die Script Doku und die kommt erst nach dem finalen Patch.
fendt1234
Posts: 87
Joined: Tue Aug 16, 2011 7:04 pm

Re: Welche Mods kann man empfehlen

Post by fendt1234 »

danke schön für die Antwort undernoob, dann kann ja der ls 15 nur besser werden
LG fendt1234
User avatar
finkensepp
Posts: 368
Joined: Thu Oct 30, 2014 1:15 pm

Re: Welche Mods kann man empfehlen

Post by finkensepp »

Alles von upsidedown (Scripte) desweiteren gibts noch Autocombine von biedens und natürlich Courseplay.
Ansonsten gibts seit gestern das Beastpack von bullgore und unter den Empfehlungen bei Modhoster (i know you dont want) ein paar gute Sachen,
bevor du was runterlädst schau auf die Bewertungen und les dir die ersten 5 Komentare durch dann weißt du meistens ob sichs lohnt oder nicht ....
und natürlich geb ich Undernoob recht, die richtig geilen Sachen kommen erst wenn der Patch und die Doku da sind.
Mfg Sepp
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: Welche Mods kann man empfehlen

Post by Karvon »

Es sind noch WIP Projekte von sehr vielen guten Top Moddern in den Startlöchern aber wie @Undernoob schon richtig sagte, ohne Script Doku wird das nix.

Aktuell kann man definitiv getrost

- Bullgores Beastpack
- Mengele Ladewagen von Modhub
- John Deere 6910
- und die Traktoren ( Same Dorado, Lamborghini, Steyr 4095 von beda6)

ganz klar empfehlen.

Maps gibts da schon paar sehr sehr gute.

Auf die aktuellen WIP Projekte bin ich auch sehr gespannt ( Stichwort Fendt 1050 )

LG
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
User avatar
m72h
Posts: 197
Joined: Mon May 18, 2009 11:30 pm
Location: Kiel

Re: Welche Mods kann man empfehlen

Post by m72h »

Was gut und/oder sinnvoll ist und was nicht , hängt natürlich mit den Vorlieben des Spielers zusammen. Wenn ich auf der Westbridge Map spiele , sind kleine Geräte nicht so sinnvoll wie große. Auf der anderen sind die kleinen bis mittleren Breiten besser. So , nun geh ich mal von mir aus und erzähl dir meine Lieblings-Mods für Westbridge:

Buy Many Animals , Bednar Atlas Cultivator , Bruks , Claas Lexion 780 , Kuhn Mover Pack , Kotte Garant , Hackschnitzellager , Fräse , Mischstation , Maestro 20SW , Silage Bunker HUD , Strautmann PS 3401 , für den Start (bevor man Gülle und Mist im Lager hat) die Amazone UX5200 , Vehicle Sort , Westbridge storage Addon2 , BrandtnerE8041 , Fast Forward und natürlich Courseplay.

Man könnte sicherlich noch auf ein paar verzichten , aber die Standard Gras Mäher sind mir einfach zu lahm und die Mistsprayer rotzen mir zu viel zu schnell raus.Dafür spar ich mir das Ballen-Gefummel mit dem WB STorage Addon , ist auch sehr CP-freundlich.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8082
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Welche Mods kann man empfehlen

Post by don_apple »

Es gab vor kurzem schon mal einen Thread in dem Einige ihre zur Zeit verwendeten Mods aufgelistet haben: http://forum.giants-software.com/viewto ... 46&t=79696

Lohnt sich vielleicht da mal einen Blick reinzuwerfen ..

Gruß,
don_apple
User avatar
Bethlehem
Posts: 279
Joined: Fri Dec 26, 2014 10:04 pm
Location: Eifel-Mosel

Re: Welche Mods kann man empfehlen

Post by Bethlehem »

don_apple wrote:Es gab vor kurzem schon mal einen Thread in dem Einige ihre zur Zeit verwendeten Mods aufgelistet haben: http://forum.giants-software.com/viewto ... 46&t=79696

Lohnt sich vielleicht da mal einen Blick reinzuwerfen ..

Gruß,
don_apple
Schade das der ins Archiv geschoben wurde und interessantes nicht weiter fortgeführt werden kann.
Bin momentan auf der Südhemmern unterwegs und brauche großes Gerät für die großen Felder:
Load dlc: pdlc_itRunnerPack
Load dlc: pdlc_jcbPack
Load mod: AAA_MultiFruitCutters
Load mod: aFillTypeMassAdjustment
Load mod: AhwiFM700
Load mod: AnimationMapTrigger
Load mod: AuoZoomOut
Load mod: Bauer_CerresG800
Load mod: Bauer_Poly185TL
Load mod: Bergziege_Prototyp_2_Colorchoice_Interior
Load mod: Bergziege_Prototyp_2_Original_Interior
Load mod: CaseIH_Magnum380Rowtrac1_0
Load mod: CaseIH_Magnum_315cvx_150000Racine
Load mod: CaseIH_Puma_230_Frontloader
Load mod: CaseIH_QuadTrac_1000TheRedBaronV1_2
Load mod: Cat_Bulk_Liquids_15
Load mod: ConveyorPack
Load mod: Fliegl_Animal_Trailer_Pack
Load mod: FollowMe
Load mod: FS15_flieglTMK266MK
Load mod: GuelleMistMod
Load mod: Horsch_Tiger_15LT
Load mod: Inspector_V24
Load mod: kroneEasyCollect1053
Load mod: LS15_Amazone_Pantera
Load mod: LS15_VolvoFH16_2012_T131_v1_2
Load mod: LS2015_KrampeSB3060Multifruit
Load mod: Mammut_FrontLoader_HLP240_V1_2_Coloredit
Load mod: Mammut_LogFork_V1_2_Coloredit
Load mod: MAN_Agrar_CV1
Load mod: MapAmpeln
Load mod: MapAutosave_LS15
Load mod: MischStation
Load mod: NewHolland_CR1090
Load mod: NewHolland_Frontloader_750TL
Load mod: NewHolland_T8_Ultra_V3
Load mod: NHT9560
Load mod: placeableCarWash
Load mod: platzierbareForstbaumeV1_buzzard
Load mod: RealTime
Load mod: StopMilkSale
Load mod: Suedhemmern
Load mod: WaterMilkTrailerGross
Load mod: WaterMilkZunhammer
Load mod: ZZZ_ChoppedStraw
Load mod: ZZZ_compostSoil
Load mod: ZZZ_courseplay
Load mod: ZZZ_driveControl
Load mod: ZZZ_enginebrake
Load mod: ZZZ_fastForward
Load mod: ZZZ_multiFruit
Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Standard
Load mod: ZZZ_multiMowing
Load mod: ZZZ_randomEconomics
Load mod: ZZZ_RunTimeDistance
Pflicht ist Courseplay und DriveControl, fastforward sowieso.
Neu hinzu kam der MassAdjustment Mod
und wegen neuen Feldfrüchten angepasste Schneidwerke / Gebisse, welche die entsprechenden Einzugspartikel darstellen.

Es sind aber auch einige Mods drin, die ich nur mal ausprobiert habe und bald rausfliegen. z. B. Amazone Pantera, umständliches Handling, mieser Sound
Kein GE 7.0.3 32bit.... echt schade! Dabei war das für mich ein wertvoller Teil des Spiels.
Daher leider keine neue Map von mir.... und keine Konvertierung der Vierherrenborn.
:hmm:
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Welche Mods kann man empfehlen

Post by GIGANT-Famer »

Bethlehem wrote: Schade das der ins Archiv geschoben wurde und interessantes nicht weiter fortgeführt werden kann.
Ist nicht der einzige Thread. Scheint irgendwie im Trend zu liegen. Wollte gerade was zu einer Mod mit Pendelachse Schreiben und dieses Stichwort findet sich auch im Archiv...
Post Reply